Warum aus Affären so häufig nicht mehr wird

606
K
Zitat von finita:Ich hab schon, bevor ich mich verabschiedet hatte, genug gelesen, um zu wissen, dass mir genau das blühen würde. Da hatte ich auch keine Lust drauf. Wenn jemand Bindungsängste hat, dann braucht er immer jemand Drittes, damit die Beziehung nicht zu eng wird.
Leider hab ich in der Richtung auch nen Schuss weg. Vorerst lebe ich halt mal damit. Bin etwas älter als Du, die Zehnerzahl ist aber identisch. Einiges abgehakt, wie Reproduktion und so und sehe der Sache gerade noch relativ gelassen ins Auge. Aber bitte nicht für immer


Einer der besten Sprüche meines AM war mal: ja, ich bin wohl untreu, aber ich bin kein Fremdgänger!

Meine Antwort darauf war ein kleines Lied ...

2x3 macht 4 widdewiddewitt und 3 macht neune ... .ich mach mir die Welt widdewiddewie sie mir gefällt ...
(Fand er nicht sooo lustig wie ich ...)
17.08.2016 22:27 •
x 5

R
Warum manchmal auch nicht mehr draus wird hat sicher auch damit zu tun, daß die Affärenfrau oder der Affärenmann jemand kennenlernt, der ungebunden ist. Auch wenn dies selten passiert, es passiert.
Manchmal kann auch der Betrügende, die Betrügende nicht mehr mit den Lügen leben und bekommt ein schlechtes Gewissen. Sie lassen die Sache auslaufen.
17.08.2016 23:15 •
A
Warum aus Affären so häufig nicht mehr wird
x 3

Bond66
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von finita:Ich hab schon, bevor ich mich verabschiedet hatte, genug gelesen, um zu wissen, dass mir genau das blühen würde. Da hatte ich auch keine Lust drauf. Wenn jemand Bindungsängste hat, dann braucht er immer jemand Drittes, damit die Beziehung nicht zu eng wird.
Leider hab ich in der Richtung auch nen Schuss weg. Vorerst lebe ich halt mal damit. Bin etwas älter als Du, die Zehnerzahl ist aber identisch. Einiges abgehakt, wie Reproduktion und so und sehe der Sache gerade noch relativ gelassen ins Auge. Aber bitte nicht für immer


Einer der besten Sprüche meines AM war mal: ja, ich bin wohl untreu, aber ich bin kein Fremdgänger!

Meine Antwort darauf war ein kleines Lied ...

2x3 macht 4 widdewiddewitt und 3 macht neune ... .ich mach mir die Welt widdewiddewie sie mir gefällt ...
(Fand er nicht sooo lustig wie ich ...)

Solche Antworten haben schon philosphischen Nährwert.
Man nennt so etwas Depersonalisierung.
Wie dem auch sei, ein Problem mit der Selbstreflexion haben wir ja alle. Manche mehr , andere weniger !
Das schlimme an der Sache ist. Die Meisten, die so etwas ablassen , glauben tatsächlich was sie da von sich geben.
Und genau deshalb sollte man sich vor solchen Menschen hüten.
Jemand der fremdgeht, aber dazu steht , wird dadurch nicht symphatischer, aber er bleibt doch wenigstens fair und ehrlich.
Er lässt seinem Partner die ehrliche Chance selbst zu entscheiden. Er ist zumindest nicht feige und vom Besitzen wollen geprägt.
18.08.2016 00:24 •
x 6

J
Genau so ist es! Da mein Exfreund nicht Ehrlich war, hab ich es nun endgültig beendet, so ist aus seiner
Affäre, diese eben keine mehr, sondern es ist eine Beziehung geworden, falls diese beiden noch zusammen sind. Meist geht es dann aber in die Brüche!

Weil diese Frau ja nicht auch die Betrogene sein möchte, denn rechnen muß sie damit!
18.08.2016 05:30 •
x 1

J
Zitat von Random:
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Random:Merkst du was Kätzchen,
das sind hier teilweise parallelwelten.
Vollkommen abgekoppelte Kommunikationszweige.


*kicher* Na, solange wir noch wissen, worüber wir reden ... alles gut.


Ja, Pass bloß auf dass du dir nichts holst

Affären sind schei..
Eine oder keine.
Ich such dann die Magie lieber in dem was ich habe.



Ich reagiere halt allergisch auf Affären! Weil mein Exfreund einfach nicht ehrlich sein konnte! Eine Frau spürt das und wird dann auch noch frech und dreist angelogen!
18.08.2016 05:40 •

J
...Doppelpost
18.08.2016 05:51 •

A
Das Hauptproblem ist eigentlich nur folgendes: wenn du VOR dem Mittagessen sussigkeiten bekommst hast du kein Hunger mehr auf das richtige Mittagessen.
Wenn man keine Affäre sein will muss man die Geduld aufbringen bis zur Mittagessens Zeit.zu warten...
Ich schließe mich immer noch allen Ratgebern an auch wenn ich spießig bin: es kommt drauf an wie lange die Frau angezogen bleibt! (früher war es sogar wichtig jungfräulich zu sein..)
Männer Grundsatz: ein Mann will.eine Jungfrau heiraten und kein leichtes Mädchen. Es ist nun mal so.
18.08.2016 06:44 •
x 1

J
Genau aus diesem Grund halte ich nichts von Affären und war auch noch NIE eine!
18.08.2016 06:49 •

Teufel66
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Teufel66:
Zitat von Dummda:.


Hab neulich mal gelesen, dass Frau, wenn sie ihre ersten Nachkommen großgezogen hat, sich auch wieder nach neuen besseren Genen umschaut - es gibt also auch biologische Gründe, sich als Frau wieder einen neuen Partner zuzulegen

Für mich sind das alles keine Ausreden, Biologie ist eine Sache, die andere ist aber der Geist, wir sind alle Menschen und haben den Kopf nicht nur zum Föhnen, sondern auch zum Denken


Ja, aber der Kopf ist halt auch rund, damit die Gedanken auch mal die Richtung wechseln können

Und so zivilisiert wir auch sind - die Biologie ist nun mal eben da, und wirklich im Griff haben wir sie halt nicht. Spätestens beim Thema Liebe/Paarungsverhalten wird das ja immer wieder extrem deutlich ...


Na ja, ich neige da zum Differenzieren, denke nicht, dass z.B. alle Männer mit dem Schw... denken, viele wünschen sich auch eine ehrliche Beziehung und werden nicht gleich bei jedem heißen Feger schwach, der vorbeizieht aber es gibt genug, keine Frage.
18.08.2016 07:03 •

Teufel66
Zitat von Joyce:Genau so ist es! Da mein Exfreund nicht Ehrlich war, hab ich es nun endgültig beendet, so ist aus seiner
Affäre, diese eben keine mehr, sondern es ist eine Beziehung geworden, falls diese beiden noch zusammen sind. Meist geht es dann aber in die Brüche!

Weil diese Frau ja nicht auch die Betrogene sein möchte, denn rechnen muß sie damit!



Hab gerade ein Déjà-vu. Ich verließ meinen Ex auch wegen der Unehrlichkeit, lügen, berügen, fremdgehen. Seine nachfolgenden Kleinbeziehungen scheiterten bisher und wie ich gestern ungewollt von einer seiner Ex Freundinnen, die ihn leider nicht vergessen kann vernahm, wurde er schon wieder beim Fremdgehen erwischt. Sie redet mit mir oft darüber, kann ihn nicht vergessen, ich will eigentlich davon nichts hören, weil er mir total egal ist und ich inzwischen wirklich viel Abstand habe, versuche dieses Thema dann auch schnell zu beenden.
Meine Antwort drauf ich bin so froh, dass ich schon lange da weg bin und ich kann Dir nur empfehlen, ihn zu vergessen - und es ist so, ich bin derzeit happy und das schon seit einigen Jahren.
Seine nachfolgende Ex tut mir sehr leid, er verließ sie, weil er angeblich mich noch liebte - in der Realität hatte er schon die Nächste am Start, er hat also auch meine Nachfolgerin belogen und betrogen. Manche hören halt nie damit auf. Mich ärgert an der ganzen Sache nur, dass man soviel Zeit mit so einem Menschen verschwendet hat.
18.08.2016 07:19 •
x 2

R
Zitat von Kaetzchen:Einer der besten Sprüche meines AM war mal: ja, ich bin wohl untreu, aber ich bin kein Fremdgänger!

Meine Antwort darauf war ein kleines Lied ...

2x3 macht 4 widdewiddewitt und 3 macht neune ... .ich mach mir die Welt widdewiddewie sie mir gefällt ...
(Fand er nicht sooo lustig wie ich ...)


Wenn zu Hause seit Jahren nichts mehr läuft und man sich geeinigt hat, man möge seine Bedürfnisse doch - diskret - woanders stillen?

Dann wäre sogar die Selbsteinschätzung untreu zu sein, recht erstaunlich.

Ohne den größeren Zusammenhang zu kennen, ist so ein Satz natürlich ein gefundenes fressen.

Aber das Lied ist schön
18.08.2016 07:37 •
x 1

Y
Zitat von DiekrankeMiss:Ich hatte noch nie eine Affäre, aber wenn ich das hier so lese, dann bekomme ich 'ne Depri.

Alles Beschiss und Betrug.


Du hast es auf den Punkt gebracht!
Nicht umsonst fühlen sich AF irgendwann benutzt und checken die Realität viel zu spät: sie fühlen sich nicht nur benutzt, sie wurden benutzt, lediglich der Gang ins Bo.dell wurde vom AM eingespart.....der Rest wird subsummiert unter Worthülserei des AM, mehr nicht!
18.08.2016 08:14 •
x 1

L
Hallo Carlie,

zu Deiner Nachricht auf Seite zwei.

Die EF will ihn zur AF ziehen lassen, er will in der Ehe bleiben.
Die EF setzt den EM vor die Tür und er zieht zur AF.

Wichtig dabei finde ich, dass die Exehefrau ein gutes eigenes Leben führt mit Freude an Job und Kollegenkreis, Hobbys und Freundeskreis und einen zuverlässigen Partner findet.

Mag sein dass der ExEM und die AF
zusammenleben und glücklich sind,
ich denke jedoch, dass er wieder
irgendwann eine AF haben wird und sie einen AM oder umgekehrt.
Meiner Erfahrung nach in meinem
Umfeld gehen diese Beziehungen
nach mehr oder weniger Jahren in die Brüche.

Ich selbst bin der Meinung, dass
jede gescheiterte Partnerschaft die nächste schwieriger macht.
Wenn z. B. wegen oberflächlicher
Glückssicherung der Kontakt zu den Kindern und anderem Elternteil aus früherer Ehe/Beziehung
vernachlässigt oder verhindert wird.

An der Illusion, es gäbe eine nächste
rosarote Brille- Beziehung mit weniger Aufgaben und Schwierigkeiten als vorher,
scheitern nicht wenige.
Die Scheidungsrate von Zweitehen
ist doppelt so hoch wie von
Erstehen.
18.08.2016 08:14 •
x 3

Der AFM meiner Frau wollte bereits nach kurzer Zeit eine richtige Beziehung mit ihr. Alles im Schnellverfahren; Sie jedoch zögerte, (die Kinder u ich ?), und obwohl alles zu passen scheint, ist sie noch nicht weiter; Mittlerweile hat sie erklärt, das sie nicht vor hat uns,mich zu verlassen. Das bedeutet jedoch nicht, das alles in trockenen Tüchern ist.
18.08.2016 08:32 •
x 1

L
Hallo keinheldmehr,

welche Schwierigkeiten habt ihr in der Ehe, dass sie sich nach außen gewandt hat, doch bei Dir und Euren Kindern bleiben will ?

Ich war zwei Jahre von meinem Mann getrennt. Während dieser Trennung hatte ich ein halbes Jahr einen Freund, der sich von mir trennte weil er eine lose Beziehung wollte und ich nicht. Ein Jahr später
an Weihnachten ging ich zu meinem Mann zurück. Wir haben eine erwachsene Tochter.

Mein Mann, mit egozentrischer
Seite, war durch seine Karriere noch egozentrischer geworden,
Während der Trennungszeit kam er davon wieder runter.

Mein Fehler war helfersyndromige Anpassung und Vernachlässigung meiner Wünsche. Das fiel mir
besonders auf, als ich nach einem halben Jahr mit meinem Exfreund eine Partnerschaft wollte und er nicht, fairerweise hat er sich dann
gleich von mir getrennt, ich hätte es nicht gleich gekonnt.

Mein Mann und ich sind froh an der
alten Partnerschaft anzuknüpfen
und unsere Familie wiederzuhaben.
Und er nimmt mehr Rücksicht auf mich.

Meinen Exfreund habe ich sehr geliebt und die Chemie war toll.
Doch ohne richtige Partnerschaft, nein danke.

Mit meinem Mann ist es auch
wieder toll, anders, und mit ernsthafter Partnerschaft.

Es gibt einen Fernsehfilm mit Peter
Simonischeck und Gisela Schneeberger, da kommt das Ehepaar wieder zusammen, weil er durch einen Schlaganfall von seinem
Karriereross runterfällt und wieder menschlicher wird.
18.08.2016 09:01 •
A
x 4




Ähnliche Themen

Top