627

Warum aus Affären so häufig nicht mehr wird

R
Zitat von Joyce:
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Rapture44:
Toll und du hast schon einen gefunden?
Wenn sie den finden würde, wär sie ja sicher schon dort, oder?


Das ist ja das Problem mit Affären - Frauen können sich oft emotional nur an EINEN Partner binden. Und Frauen fühlen sich meistens emotional an den gebunden, mit dem sie S. haben. Das ist ein blöder Teufelskreis! Obwohl man gar keine Beziehung hat, fühlt man sich aber so, als hätte man eine, und man ist auf einmal treu. Und nicht mehr offen für andere (richtige!) Männer. Deshalb gehen ja oft Frauen eine Affäre ein, die nicht bereit sind für eine neue Beziehung, das ist auch so ein unbewusster Selbstschutz ... aber mit fatalen Auswirkungen


Es gibt auch *beep* veranlagte Frauen, die ohne nicht können^^. Da ist es egal welch Typ daher tigert!


Und jetzt?
Krankheiten kann auch diese bekommen.
Aber dann schaut es vielleicht auch mal anders aus.

17.08.2016 21:07 • x 1 #76


R
Zitat von Joyce:
Zitat von Selbstliebe:
Männer sind total pragmatisch und halten sich neben ihren Ehe-Frauen, denen die Lust auf S. vergangen ist, AF, weil sie sich so den Gang ins Bor.dell sparen; sparen ist ganz wörtlich zu nehmen. Selten haben sie mehr im Sinn, wie Trennung von EF o.ä., denn dann wären sie ja wieder in der Ausgangsposition und müssten sich wieder eine AF suchen....


Nein, es gibt auch S..süchtige, denen der S. zu Hause selbst wenn täglich nicht ausreicht!


Irgendwann kommt die Krankheit.

17.08.2016 21:09 • #77


A


Warum aus Affären so häufig nicht mehr wird

x 3


R
Zitat von Joyce:
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Rapture44:
Toll und du hast schon einen gefunden?
Wenn sie den finden würde, wär sie ja sicher schon dort, oder?


Das ist ja das Problem mit Affären - Frauen können sich oft emotional nur an EINEN Partner binden. Und Frauen fühlen sich meistens emotional an den gebunden, mit dem sie S. haben. Das ist ein blöder Teufelskreis! Obwohl man gar keine Beziehung hat, fühlt man sich aber so, als hätte man eine, und man ist auf einmal treu. Und nicht mehr offen für andere (richtige!) Männer. Deshalb gehen ja oft Frauen eine Affäre ein, die nicht bereit sind für eine neue Beziehung, das ist auch so ein unbewusster Selbstschutz ... aber mit fatalen Auswirkungen


Es gibt auch *beep* veranlagte Frauen, die ohne nicht können^^. Da ist es egal welch Typ daher tigert!


Boah, heute Nacht träume ich wieder schlecht.

Kätzchen,
Mir, dem Mann der noch nie eine Affäre hatte, geht es leider sehr ähnlich. Tatsache.
Ich hab schon oft überlegt, ob ich zu wählerisch bin.
Aber das hilft ja nichts, wenn sich einfach Nix bewegt.
Mein Bruder hatte eine Zeit, da hat er echt alles mitgenommen.
Das war mir absolut unverständlich.

17.08.2016 21:11 • #78


J
Zitat von Rapture44:
Zitat von Joyce:
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Rapture44:
Toll und du hast schon einen gefunden?
Wenn sie den finden würde, wär sie ja sicher schon dort, oder?


Das ist ja das Problem mit Affären - Frauen können sich oft emotional nur an EINEN Partner binden. Und Frauen fühlen sich meistens emotional an den gebunden, mit dem sie S. haben. Das ist ein blöder Teufelskreis! Obwohl man gar keine Beziehung hat, fühlt man sich aber so, als hätte man eine, und man ist auf einmal treu. Und nicht mehr offen für andere (richtige!) Männer. Deshalb gehen ja oft Frauen eine Affäre ein, die nicht bereit sind für eine neue Beziehung, das ist auch so ein unbewusster Selbstschutz ... aber mit fatalen Auswirkungen


Es gibt auch *beep* veranlagte Frauen, die ohne nicht können^^. Da ist es egal welch Typ daher tigert!


Und jetzt?
Krankheiten kann auch diese bekommen.
Aber dann schaut es vielleicht auch mal anders aus.


Ja vor allem wenn die feste Partnerin angesteckt wird, können diese Partner sogar vom Arzt angezeigt werden je nachdem..in der Jugend selbst Erlebt und da hab ich drauf bestanden das ich in der Kaserne mit dabei sein durfte wo mein Ex verlobter die Spritze bekam beim Sanitäter..haben mich sogar ohne Pass reingelassen, können se nachprüfen hab ich gesagt! Mein Arzt wollte Ihn anzeigen..Tripper..übel übel

1 3/4 Jahr Treu keiner nachgeschaut, kaum beim Bund ins Bord...waren 2 Jahre verlobt von 16 - 18 Lebensjahr und Er 4 Jahre älter als ich..Mein derzeitiger ex war oder ist nur 2 3/4 J Älter als ich^^

17.08.2016 21:12 • #79


finita
Kätzchen, was Du da in Deinem Eingangspost beschrieben hast, ist wohl mehr die generelle Problematik zwischen Männern und Frauen, das trifft nicht nur auf Affären zu.

Ich teile eher Rubis Ansichten. Es ist das unterschiedliche Wertesystem. Für den AM ist eine Affäre häufig das Sahnehäubchen, was sich irgendwo in die Reihe der Statussymbole aber da halt relativ weit hinten einreiht. Die Ehefrau steht weiter vorne auf der Wichtigkeitsskala, weil sie die anderen Dinge oft erst möglich macht, bzw. sie ihm bei Trennung einiges seiner wichtigsten Dinge auf seiner Werteskala nehmen könnte...Geld, Ansehen, heile Familie etc. sie ist quasi nützlicher. Deshalb verlässt er sie nicht.
Bevor jetzt alle wieder aufschreien, auch die AF ist nützlich, sie ist für schöne Stunden, Egopolitur und 6 nützlich.
Liebe und geliebt werden, ist bei Männern, die ein solches Wertesystem haben, nicht so wichtig. Das konsumiert man, bei der EF und der AF. Aber irgendwie scheint da bei den Herren neben dem Wertesystem auch ein gewisser emotinaler Webfehler vorzuliegen, denn sonst könnte man ja nicht oft jahrelang beides behalten wollen und ein Doppelleben führen. Und noch krampfhaft daran festhalten wollen, wie bei Carlie oder auch meinem AM.
Dazu kommt noch eine gehörige Portion Feigheit, denn diese Männer brauchen den ganzen Statussymbol Firlefanz, um sich als wer zu fühlen. Deshalb ist das alles ja so wichtig.
Sie sind sehr sicherheitsbedürftig, die einzige Rebellion, die sie sich gestatten, ist eben eine heimliche Affäre, denn mitunter fühlen sie sich in ihrem Goldenen Käfig doch sehr eingesperrt. Sie haben ihn aber selbst geschaffen, geben die Schuld daran aber gerne der EF, der Gesellschaft, der verständnislosen Verwandtschaft oder oder oder...
Natürlich ist nicht jeder Mensch gleich, aber gewisse Parallelen sind durchaus erkennbar.

Das mit der prüden EF ist auch quark...die Story kenn ich auch. Dass die EF meines AMs keine Lust mehr auf ihn hatte, könnte daher kommen, dass er sie schon mehrfach betrogen hat, da kann einer Frau schon mal die Lust vergehen. Nach 20 oder mehr Ehejahren ist bei vielen auch ohne Affären die Luft raus oder aber EF fühlt sich durch sein Wertesystem eben auch nicht sonderlich geliebt und eher benutzt...

Ich hab über diesem Wieso weshalb warum auch viel gelesen...mein Fazit...solche Männer eigenen sich weder für die eine noch für die andere Frau (EF/AM) für eine erfüllte, glückliche Beziehung auf Paarebene. Wenn man auch materiell und sicherheitsorientiert ist, also das Wertesystem einigermassen passt, muss man als EF nur die Augen ein bisschen zumachen, dann isses ganz ok. Als AF kann man froh sein, dass der Kelch an einem vorüber gegangen ist. Die Stelle als Erstfrau ist für mich persönlich keine erstrebenswerte mehr bei einem solchen Mann.
Mit etwas Abstand kann ich mich jetzt sogar an seine guten Seiten erinnern. Manchmal tut er mir ein bisschen leid, aber nur ein bisschen, ich glaub, er leidet nicht so sehr unter seinen Defekten, wie seine Umwelt.

Was mich viel mehr beschäftigt, wo ist mein Webfehler (soweit wäre ich schon) und wie werde ich den los...sprich, wie finde ich irgendwie den Weg in eine erfüllte Partnerschaft. Das wär auch mal interessantes Threadthema. Ich bin recht zufrieden mit mir und meinen Leben, aber auf der emotionalen Eben irgendwie immer noch tot...desinteressiert, gehe jedem möglichen Kennenlernen irgendwelcher Männer aus dem Weg.

17.08.2016 21:19 • x 9 #80


K
Zitat von Random:

Boah, heute Nacht träume ich wieder schlecht.

Kätzchen,
Mir, dem Mann der noch nie eine Affäre hatte, geht es leider sehr ähnlich. Tatsache.
Ich hab schon oft überlegt, ob ich zu wählerisch bin.
Aber das hilft ja nichts, wenn sich einfach Nix bewegt.
Mein Bruder hatte eine Zeit, da hat er echt alles mitgenommen.
Das war mir absolut unverständlich.


Tja, es liegt vielleicht an unserem Immunsystem? Angeblich sucht man sich ja - rein chemisch- danach den passenden Partner aus. Und ich bin echt NIE krank und hab auch keine einzige Allergie ... ich bin wahrscheinlich zu tough für die meisten, von Natur aus

17.08.2016 21:21 • #81


J
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Random:

Boah, heute Nacht träume ich wieder schlecht.

Kätzchen,
Mir, dem Mann der noch nie eine Affäre hatte, geht es leider sehr ähnlich. Tatsache.
Ich hab schon oft überlegt, ob ich zu wählerisch bin.
Aber das hilft ja nichts, wenn sich einfach Nix bewegt.
Mein Bruder hatte eine Zeit, da hat er echt alles mitgenommen.
Das war mir absolut unverständlich.


Tja, es liegt vielleicht an unserem Immunsystem? Angeblich sucht man sich ja - rein chemisch- danach den passenden Partner aus. Und ich bin echt NIE krank und hab auch keine einzige Allergie ... ich bin wahrscheinlich zu tough für die meisten, von Natur aus


Kann auch mal ins Auge gehen! Hast einfach bisher Glück gehabt, mehr nicht!

17.08.2016 21:23 • x 1 #82


R
Wenn es nach dem Immunsystem ginge, dann könnten sich noch andere Frauen vor Männern nicht retten. Ich sehe aber immer nur einen, in deren Nähe. Und nur einen festen Part. Hmmm?!

17.08.2016 21:24 • x 1 #83


K
Zitat von finita:
Was mich viel mehr beschäftigt, wo ist mein Webfehler (soweit wäre ich schon) und wie werde ich den los...sprich, wie finde ich irgendwie den Weg in eine erfüllte Partnerschaft. Das wär auch mal interessantes Threadthema. Ich bin recht zufrieden mit mir und meinen Leben, aber auf der emotionalen Eben irgendwie immer noch tot...desinteressiert, gehe jedem möglichen Kennenlernen irgendwelcher Männer aus dem Weg.


Da bin ich auch gerade, aber bei mir ist es auch noch sehr frisch. Ich habe das schon oft gehört von ehemaligen Affärenfrauen, dass sie danach sehr sehr lange brauchten, um sich überhaupt mal wieder auf jemanden einzulassen. Also so richtig Fürchte, das steht mir nun auch bevor, ich war vor der Affäre, was Liebe angeht, doch immer noch sehr naiv und blauäugig, trotz meines Alters ... das hat sich nun definitiv geändert.

Aber auch ich habe mich bewusst gegen den AM entschieden und dagegen, mit ihm eine Beziehung anzufangen. Ich fand die Vorstellung, auf der anderen Seite zu sein, diejenige zu sein, neben der er abends sitzt, nachdem er gerade einer anderen schmutzige oder schnulzige Nachrichten (und Fotos ) geschickt hat, einfach nur grauenhaft. Und weil ich das so grauenhaft fand, musste ich auch die Affäre dann beenden, ICH konnte mit meinen Schuldgefühlen und meinem schlechten Gewissen nicht mehr leben, er dagegen hatte nicht mal eine Spur davon und das war dann für mich der endgültige Schlussstrich. Man kann ja charakterschwach sein, aber charakterlos ...?!

17.08.2016 21:27 • x 5 #84


R
Zitat von Joyce:
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Random:

Boah, heute Nacht träume ich wieder schlecht.

Kätzchen,
Mir, dem Mann der noch nie eine Affäre hatte, geht es leider sehr ähnlich. Tatsache.
Ich hab schon oft überlegt, ob ich zu wählerisch bin.
Aber das hilft ja nichts, wenn sich einfach Nix bewegt.
Mein Bruder hatte eine Zeit, da hat er echt alles mitgenommen.
Das war mir absolut unverständlich.


Tja, es liegt vielleicht an unserem Immunsystem? Angeblich sucht man sich ja - rein chemisch- danach den passenden Partner aus. Und ich bin echt NIE krank und hab auch keine einzige Allergie ... ich bin wahrscheinlich zu tough für die meisten, von Natur aus


Kann auch mal ins Auge gehen! Hast einfach bisher Glück gehabt, mehr nicht!


Merkst du was Kätzchen,
das sind hier teilweise parallelwelten.
Vollkommen abgekoppelte Kommunikationszweige.

17.08.2016 21:28 • #85


K
Zitat von Rapture44:
Wenn es nach dem Immunsystem ginge, dann könnten sich noch andere Frauen vor Männern nicht retten. Ich sehe aber immer nur einen, in deren Nähe. Und nur einen festen Part. Hmmm?!


Nee, es geht um die Kombination zweier Immunsysteme, die für die nötige Chemie sorgt (körperliche Anziehung). Und die Kompatibilität stellt der Körper angeblich im Speichel fest, deshalb knutscht man ja miteinander Und dann sagt der Körper - ja, passt, paar dich mit dem. Oder - nee, da passt was nicht, das gibt keine gesunden Nachkommen, lieber die Finger weg.

17.08.2016 21:28 • #86


K
Zitat von Random:
Merkst du was Kätzchen,
das sind hier teilweise parallelwelten.
Vollkommen abgekoppelte Kommunikationszweige.


*kicher* Na, solange wir noch wissen, worüber wir reden ... alles gut.

17.08.2016 21:29 • x 1 #87


R
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Random:
Merkst du was Kätzchen,
das sind hier teilweise parallelwelten.
Vollkommen abgekoppelte Kommunikationszweige.


*kicher* Na, solange wir noch wissen, worüber wir reden ... alles gut.


Ja, Pass bloß auf dass du dir nichts holst

Affären sind schei..
Eine oder keine.
Ich such dann die Magie lieber in dem was ich habe.

17.08.2016 21:32 • x 3 #88


finita
Zitat:
Aber auch ich habe mich bewusst gegen den AM entschieden und dagegen, mit ihm eine Beziehung anzufangen. Ich fand die Vorstellung, auf der anderen Seite zu sein, diejenige zu sein, neben der er abends sitzt, nachdem er gerade einer anderen schmutzige oder schnulzige Nachrichten (und Fotos ) geschickt hat, einfach nur grauenhaft.

Ich hab schon, bevor ich mich verabschiedet hatte, genug gelesen, um zu wissen, dass mir genau das blühen würde. Da hatte ich auch keine Lust drauf. Wenn jemand Bindungsängste hat, dann braucht er immer jemand Drittes, damit die Beziehung nicht zu eng wird.
Leider hab ich in der Richtung auch nen Schuss weg. Vorerst lebe ich halt mal damit. Bin etwas älter als Du, die Zehnerzahl ist aber identisch. Einiges abgehakt, wie Reproduktion und so und sehe der Sache gerade noch relativ gelassen ins Auge. Aber bitte nicht für immer

17.08.2016 21:41 • x 2 #89


J
Zitat von Random:
Zitat von Joyce:
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Random:

Boah, heute Nacht träume ich wieder schlecht.

Kätzchen,
Mir, dem Mann der noch nie eine Affäre hatte, geht es leider sehr ähnlich. Tatsache.
Ich hab schon oft überlegt, ob ich zu wählerisch bin.
Aber das hilft ja nichts, wenn sich einfach Nix bewegt.
Mein Bruder hatte eine Zeit, da hat er echt alles mitgenommen.
Das war mir absolut unverständlich.


Tja, es liegt vielleicht an unserem Immunsystem? Angeblich sucht man sich ja - rein chemisch- danach den passenden Partner aus. Und ich bin echt NIE krank und hab auch keine einzige Allergie ... ich bin wahrscheinlich zu tough für die meisten, von Natur aus


Kann auch mal ins Auge gehen! Hast einfach bisher Glück gehabt, mehr nicht!


Merkst du was Kätzchen,
das sind hier teilweise parallelwelten.
Vollkommen abgekoppelte Kommunikationszweige.


Nein, das sind Tatsachen und wenn man schon Affären führt, sollte man auch auf den Schutz achten, nicht nur daran denken, ach die Frau nimmt ja die Pille usw.!

Ich weis schon genau wovon hier geredet wird..also stelle hier mal nicht andere als Dumm da!

17.08.2016 22:01 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag