86

Warum date ich immer Partner unter meinem Niveau

6rama9
Wenn ich deinen anderen Thread anschaue, dann steckt schlicht und ergreifend Bindungsangst oder Bindungsunfähigkeit dahinter. Bei einem Versager weißt du schon im Vorhinein, dass es nur eine kurze Weile halten wird. Daher ist für dich bei so einer Beziehung kein Risiko vorhanden. Bei einem mit beiden Beinen erfolgreich im Leben stehenden Mann weißt du, dass die unvermeidliche Trennung schmerzhaft werden wird.

Aus deinem anderen Thread schließe ich, dass deine längste Bindung max ein Jahr lang gehalten hat. Ist also mehr ein Kommen und Gehen bei dir. Wenn dich diese Art von Beziehungen unglücklich macht, wovon ich ausgehen, da es sonst deine Threads nicht gäbe, solltest du dir mal professionelle Hilfe holen und deine Beweggründe durhcleuchten.

29.10.2018 09:49 • x 2 #16


K
Ich hab einen Bekannten, der verliebt sich auch nur in Frauen mit argen Problemen (bevorzugt gern Borderlinerinnen oder andere psychische Störungen). Das Muster dahinter haben wir relativ schnell erkannt - solche Menschen produzieren ordentlich viel Drama, regelrechte Heiß-Kalt-Bäder. Sie geben in einigen Momenten extrem viel Nähe (vor allem durch intensive Gespräche über ihre Probleme wird viel emotionale Nähe erzeugt), und dann wieder auch extrem viel Distanz (On-Off ist bei ihm an der Tagesordnung).

Unser Bindungssystem wird in der Kindheit geprägt und im Laufe des Lebens von unseren Bindungen beeinflusst. Wenn man nun eine frühe, intensive Bindung mit jemandem hatte, der dieses Muster prägt, kann uns das ein Leben lang begleiten. Weil unser Bindungssystem irgendwann glaubt, dieses permanente Auf und Ab wäre Liebe. Normale, ruhige, warme Liebe hingegen wird gar nicht als Liebesgefühl erkannt, sondern mit Langeweile gleichgesetzt. Obendrein hat auch mein Bekannter ein sehr ruhiges, sorgloses Leben geführt (intaktes, wohlhabendes Elternhaus, berufliche Karriere und Studium mit links gemeistert ...). Ihm fehlt quasi im eigenen Leben die Aufregung, deshalb holt er sich die durch aufregende Beziehungen und Affären. Kurz und knapp: er ist gelangweilt von sich selbst

Ich denke, solange Du Deine eigene innere Leere und Langeweile nicht mit sinnvollen Inhalten füllst, wirst Du immer wieder Gefahr laufen, Dich in solche Männer zu verlieben.

29.10.2018 10:08 • x 4 #17


A


Warum date ich immer Partner unter meinem Niveau

x 3


A
Andererseits ist das Mädel 24. Da gleich von Bindungsangst etc zu sprechen, ist mE etwas übertrieben. Sie steht halt auf die Bad Guys und will vermutlich aus einem Mann gern ein Projekt machen. Und der Typ in dem vorigen Thread war offenbar ein eifersüchtiger Klammerer, also auch nicht das Gelbe vom Ei. Geh halt auf ein paar Studentenpartys und schau mal, was dort so alles rumrennt. Dann hast du wenigstens das Problem mit ungebildet weniger. Man muss eben viele Frösche küssen. Aber merke dir, was mit Alk und Dro. mit Anfang 20 vielleicht noch cool wirkt, ist mit Anfang 40 dann eher peinlich. Kommt auf das Ausmaß des Sozialversagens an, aber cool ist das nicht mehr.

29.10.2018 10:18 • x 3 #18


Ricky
Bindungsangst sehe ich da auch nicht. Klingt für mich erstmal nach spoiled, leicht überheblich und austesten. Ist alles kein Drama, auch wenn sie das Drama im Moment braucht. Kommt mit der Zeit. Warte mal ab. Irgendwann kommt da schon der Kerl, der sowohl IQ-technsich als auch emotional genug Intelligenz besitzt, damit bei Dir die Puppen tanzen

29.10.2018 10:38 • x 2 #19


aquarius2
Mal weg von den Partnern die unter deinem Niveau datest. Ich denke der Schlüssel zu deinem Dateverhalten liegt in dir sebst, du kommst aus einer sogenannten guten Familie, studierst, materiell alles erste Sahne...
Aber wie ist es mir Dir, wie schätzt du dich ein? Was sind deine Stärken, was deine Schwächen? Wie sehr liebst du dich selbst und wie viel Liebe und Bestätigung brauchst du um sicher zu sein, dass du gut bist?

Ich bin ok, du bist ok das ist meine Einschätzung von dir.

Wie schätzt du dich und deine Date Partner ein?

Ich bin ok, du bist ok?
Ich bin ok, du bist nicht ok?
Ich bin nicht ok, du bist ok?
Ich bin nicht ok, du bist nicht ok?

In den Grundannahmen des NLP gibt es eine Annahme:

Jedes Handeln hat eine positive Absicht.

Was ist deine positive Absicht Partner unter deinem Niveau zu daten?

Merkst du nur so, wie gut du bist?
Findest du niemanden auf Augenhöhe, der dich interessiert? Nur weil einer deine Gefühle nicht wecken konnte gilt das nicht für alle.

Zitat von Nadelöhr:
Mir fällt auf, dass Du bei der Beschreibung Deiner eigenen Person selbst auch nur Äußerlichkeiten heranzieht. . Was hat ein wohlhabendes Elternhaus z.B. mit der Partnersuche zu tun? Ich finde nicht, dass das hier überhaupt nur erwähnenswert ist.


So den ersten Teil den kann ich annehmen. Den zweiten Teil, ja, wenn sie es erwähnt, dann hat es für sie eine Bedeutung, für andere eben nicht.

Zitat von Nadelöhr:
Warum bist Du Dir selbst so wenig wert


Wie viel bist du dir selbst wert?

Zitat von Kaetzchen:
Ich hab einen Bekannten, der verliebt sich auch nur in Frauen mit argen Problemen (bevorzugt gern Borderlinerinnen oder andere psychische Störungen).


@kätzchen
Ich renne so schnell ich kann, bei solchen Menschen, was sagt das über micht?

Zitat von Kaetzchen:
Ihm fehlt quasi im eigenen Leben die Aufregung, deshalb holt er sich die durch aufregende Beziehungen und Affären. Kurz und knapp: er ist gelangweilt von sich selbst



Zitat von Kaetzchen:
Ich denke, solange Du Deine eigene innere Leere und Langeweile nicht mit sinnvollen Inhalten füllst, wirst Du immer wieder Gefahr laufen, Dich in solche Männer zu verlieben.

29.10.2018 10:52 • x 1 #20


6rama9
Zitat von Arnika:
Sie steht halt auf die Bad Guys

Das wäre ein ernsthaftes Problem. Denn Bad Guy ist die freundliche Bezeichnung für einen Versager: Mieser Job, niedriger Intellekt, kleinkriminell.
Zitat von Arnika:
Aber merke dir, was mit Alk und Dro. mit Anfang 20 vielleicht noch cool wirkt, ist mit Anfang 40 dann eher peinlich.

Peinlich ist eine niedliche Umschreibgun. Massiv belastend und abstoßend passt da eher. Wer sich mit 40 noch regelmäßig abschießt ist alk-krank. Und zu Dr-sucht braucht es wohl keine Erklärung.

29.10.2018 10:53 • #21


Ricky
Zitat von 6rama9:
Das wäre ein ernsthaftes Problem. Denn Bad Guy ist die freundliche Bezeichnung für einen Versager: Mieser Job, niedriger Intellekt, kleinkriminell.


Nö. Bad Guys kann ebenso die Umschreibung für Kerle sein, die ihr Leben leben, die sich nicht an die Regeln halten, die man so im deutsch-moralischen Kopf hat, die ihr Ding machen, egal was die soziale Konvention sagt. Können auch Loner sein, die keine Lust haben sich an Gruppierungen zu haften.vielleichtauch jemand, der sich seine Berauschung eben mal nimmt, wenn er sie braucht, anstatt auf Straight Edge zu machen.

29.10.2018 11:04 • x 2 #22


L
Ich finde Kaetzchen bringt es genau auf den Punkt.

Wenn du dich in deinem eigenen Leben wirklich wohl fühlst, dann hast du automatisch überhaupt kein Interesse an Menschen, die dir nur Ärger bereiten.

Denn schwierige Menschen hindern dich ja nur an deiner eigenen Entwicklung.

29.10.2018 11:14 • x 1 #23


A
Ich sagte ja, es kommt auf das Ausmaß an. Ob jemand einmal im Mo einen raucht oder ob er sich regelmäßig die Birne wegknallt. Mir Anfang 20 seh ich in ungebildet das größere Problem. Das wird a la auch im Freundeskreis nicht sehr gut ankommen, wenn man da andauernd mit irgendwelchen *beep* aufkreuzt. Aber noch seh ich es als Jugendtorheiten. Nochmal mit 40 wirds dann eher peinlich.

29.10.2018 11:15 • #24


L
Zitat von Arnika:
Ich sagte ja, es kommt auf das Ausmaß an. Ob jemand einmal im Mo einen raucht oder ob er sich regelmäßig die Birne wegknallt. Mir Anfang 20 seh ich in ungebildet das größere Problem. Das wird a la auch im Freundeskreis nicht sehr gut ankommen, wenn man da andauernd mit irgendwelchen *beep* aufkreuzt. Aber noch seh ich es als Jugendtorheiten. Nochmal mit 40 wirds dann eher peinlich.


Es ist ohnehin in jedem Alter schwer Menschen zu finden, die wirklich stabil sind.
Der beste Indikator für psychische Gesundheit ist meines Erachtens Mäßigkeit in jeder Hinsicht. Radikalität sei es was Rauschmittel, Sport, Arbeit, Ernährung oder Politik anbelangt - ist immer fragwürdig.

29.10.2018 11:24 • #25


6rama9
Zitat von Ricky:
Bad Guys kann ebenso die Umschreibung für Kerle sein, die ihr Leben leben, die sich nicht an die Regeln halten, die man so im deutsch-moralischen Kopf hat, die ihr Ding machen, egal was die soziale Konvention sagt. Können auch Loner sein, die keine Lust haben sich an Gruppierungen zu haften.vielleichtauch jemand, der sich seine Berauschung eben mal nimmt, wenn er sie braucht, anstatt auf Straight Edge zu machen.

So sehen sich die Säufer und *beep* ohne höheren Bildungsabschluss gerne. Die Realität sieht halt so aus, dass sie in einem miesbzahlten Job 8 Stunden pro Tag langweilige Arbeiten ausführen, in einer Zweizimmerwohnung hausen und sich abends zudröhnen oder vollaufen lassen.

Extra für dich... ich zitiere noch mal die TE aus ihrem Einleitungspost. Diese Männer haben mit deinem romantischen Easy-Rider Bild aber auch gar nix zu tun:
Zitat von Sandy_94:
Männer werden für mich vor allem interessant wenn sie Probleme haben, wie eine schwere Kindheit, Eltern getrennt, schwieriges Verhältnis Zuhause oder ähnlichem. Alle haben auch die Gemeinsamkeit, relativ ,ungebildet` zu sein, keinen Ehrgeiz im Leben zu haben, bis hin zu extremen Alk. oder sogar Dro., was auch schon in Haft endete.

29.10.2018 11:59 • #26


Ricky
Zitat von 6rama9:
So sehen sich die Säufer und *beep* ohne höheren Bildungsabschluss gerne. Die Realität sieht halt so aus, dass sie in einem miesbzahlten Job 8 Stunden pro Tag langweilige Arbeiten ausführen, in einer Zweizimmerwohnung hausen und sich abends zudröhnen oder vollaufen lassen.

Extra für dich... ich zitiere noch mal die TE aus ihrem Einleitungspost. Diese Männer haben mit deinem romantischen Easy-Rider Bild aber auch gar nix zu tun:


Hui, ziemlich herablassend. Es ging hier generell nur um die Bezeichnung Bad Guy, ansonsten kannst Du gern mal Deinen unselbstironischen Kopf aus Deinem A**** ziehen, nur mal so als Tipp.

29.10.2018 12:11 • x 1 #27


6rama9
Dir und nicht hier generell geht es um diesen verklärten Begriff aus dem Easy-Rider Universum. Der TE nicht. Ihr geht es darum zu hinterfragen, warum sie sich von ungebildeten, ehrgeizlosen Männern mit Alk-, Dro-Problemen und/oder Justizproblemen angesprochen fühlt. Wenn Du also den Begriff Bad Guy einbringst, aber das klar von dieser Sorte Männer abgrenzt, frage ich mich, warum du das wohl machst. Weils zu deinem Avatar passt?

Ich finde es witzig, dass ich Bad Guy noch nie aus dem Munde einer Frau gehört habe, aber schon häufig aus dem Munde von Männern, die ihr Leben nciht auf die Reihe bekommen. Für mich ist das so eine Art Selbstberuhigung, ähnlich zu dem Choleriker, der sich als direkten Menschen bezeichnet.

29.10.2018 12:27 • #28


Ricky
Zitat von 6rama9:
Dir und nicht hier generell geht es um diesen verklärten Begriff aus dem Easy-Rider Universum. Der TE nicht. Ihr geht es darum zu hinterfragen, warum sie sich von ungebildeten, ehrgeizlosen Männern mit Alk-, Dro-Problemen und/oder Justizproblemen angesprochen fühlt. Wenn Du also den Begriff Bad Guy einbringst, aber das klar von dieser Sorte Männer abgrenzt, frage ich mich, warum du das wohl machst. Weils zu deinem Avatar passt?


Ne, weil's Leute wie Dich triggert wie jetzt gerade. Aber so unwitzig wie Du bist, merkste das halt nicht.

Und lustig wie weibisch Du danach versuchst zu analysieren, bei Dir kommt das vermutlich noch von an-al... oder so. Phase nicht verarbeitet, hm?

29.10.2018 12:33 • x 1 #29


K
Och, Jungs ...

Ich hab auch ne ganz andere Definition von Bad Guy

29.10.2018 16:28 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag