86

Warum date ich immer Partner unter meinem Niveau

A
Zitat von Ricky:

Waldi.... Waaaaldiii...


Lauf, Franz Xaverle lauf, damit dich der Papili nicht erwischt.

31.10.2018 09:02 • #76


6rama9
Zitat von Arnika:
Ok, was lernen wir jetzt daraus? Am Ende der Gaußschen Normalverteilung scheint man zu Dro. zu greifen. Aha. Wen interessierts?

Niemand, aber es will ja auch niemand auf den konkreten Fall der TE eingehen, dass sie mit ihrer Männerwahl aus Versagern Probleme hat. Statt dessen wird dauernd beschwichtigt, dass ja auch bidlungsferne und dro-nahe Menschen nett sein können. Und dass die TE schrecklich überheblich sei, wenn sie keine Lust mehr hat Sozialarbeiterin in den eigenen vier Wänden zu spielen.

31.10.2018 09:13 • x 3 #77


A


Warum date ich immer Partner unter meinem Niveau

x 3


S
Warum wird Intelligenz immer am Schulabschluss fest gemacht? Es gibt gibt da erstmal verschiedene Formen der Intelligenz. Top Verkaufer, die grad mal nen Hauptschulabschluss haben und mehr verdienen als jeder Professor. Mafia-Bosse aus der Gosse, an denen sich studierte top Polizeiorganisationen über Jahrzehnte die Zähne ausgebissen haben, weil diese die Fäden mehr als raffiniert gezogen hatten. Viele Menschen mit IQ weit jenseits der 150, die nichtmal 'nen Schulabschluss haben. Viele Hochbegabungen, nach denen vor 20,30,40Jahren sicher noch nicht so viel und häufig gesucht wurde wie Heute.

31.10.2018 09:19 • x 2 #78


A
Was ist denn das eigentliche Thema? Dass die TE offenbar auf Loser steht. Vielleicht kommt sie sich deswegen auch in Relation erhaben vor. Aber sind wir doch ehrlich: Wenn ich mich selbst mit Losern umgebe und 6 habe, bin ich irgendwo selbst einer.

31.10.2018 09:31 • x 2 #79


6rama9
Zitat von Sick:
Warum wird Intelligenz immer am Schulabschluss fest gemacht?

Weil statistisch gesehen Bildungsabschluss und Intelligenz hervorragend korrelieren. Ausnahmen wird es immer geben, auf die Masse der Bevölkerung gesehen, stimmt die Aussage: Je höher die Intelligenz, desto höher der Bildungsabschluss.
Zitat von Arnika:
Aber sind wir doch ehrlich: Wenn ich mich selbst mit Losern umgebe und 6 habe, bin ich irgendwo selbst einer.

Das ist der springende Punkt. Entweder leide ich unter einem Helfersnydrom oder ich suhle mich narzisstisch in meiner Überlegenheit oder ich passe eigentlich sehr gut dazu (auch wenn ich es mir selbst nicht eingestehen will).

31.10.2018 10:00 • x 1 #80


Ricky
Zitat von 6rama9:
Weil statistisch gesehen Bildungsabschluss und Intelligenz hervorragend korrelieren. Ausnahmen wird es immer geben, auf die Masse der Bevölkerung gesehen, stimmt die Aussage: Je höher die Intelligenz, desto höher der Bildungsabschluss.}


Trotzdem greift das für's Leben viel zu kurz. Bei 960 verschiedenen Lehrplänen in Deutschland kannst Du in einem Kreis der Überflieger und im nächsten die Pfeife sein. Es gibt etliche Menschen, die intelligent sind und trotzdem keinen hohen Abschluss haben, u.a. weil ihnen das System Schule, das Obrigkeitssystem etc. nicht gefällt, dafür aber so viele die schön angepasst gelernt haben, aber niemals outside the box gedacht haben.
Ich verstehe schon worauf Du hinaus willst, und ich kenne auch das Problem, dass sich gerade dumme Menschen in ihrer Empörungswelt höher heben wollen, dennoch reicht die g-Faktor-Kompetenz nicht zwangsläufig aus, sagt nichts über Erfolg, aber v.a. nicht über menschliche Qualitäten.

Zitat:
Das ist der springende Punkt. Entweder leide ich unter einem Helfersnydrom oder ich suhle mich narzisstisch in meiner Überlegenheit oder ich passe eigentlich sehr gut dazu (auch wenn ich es mir selbst nicht eingestehen will).


Ich schrieb ja schon: Die ist einfach spoiled. Der ging es zu gut, vielleicht ist das auch ihre späte Form von Rebellion. Gibt ja Mädels, die ihre Pubertät erst in den 20ern erleben. Die leidet da auch nicht wirklich drunter. Die ist höchst wahrscheinlich ich-bezogen und guckt mal was oder wer reagiert. Am Outcome hat sie - wie man ja sehen kann - gar kein Interesse.

31.10.2018 12:49 • x 2 #81


Y
Zitat von Sandy_94:
Das einzige, was in meinem Leben ,schlimmes' passiert ist, war der Suizid meiner ersten großen Liebe als ich 15 war. Ihn konnte ich nicht retten. Manchmal überlege ich, ob dieses Erlebnis etwas mit meinem Muster zu tun hat, ich denke ich bin darüber immer noch nicht hinweg - wenn man über sowas überhaupt hinweg kommen kann...


Kann sehr gut sein , dass die Situation dich - nachhaltig- total gestresst und überfordert hat, ich meine du warst erst 15 ! Suizid von nahen Angehörigen und Freunden ist hart.
Vielleicht oder wahrscheinlich hast du Schuldgefühle (*konntest ihn nicht retten*) weshalb sich bei Dir dieses Muster entwickeln könnte....um *etwas * wieder gut zu machen.
Hast du mal eine Therapie gedacht?
Man muss damit nicht so lange warten, bis man Leidensdruck hat.
Das geht durchaus auch früher.

31.10.2018 13:24 • x 1 #82


P
#Laut Aussagen falle ich Männern primär wegen meines Aussehens auf, Interesse entwickeln sie sobald sie meinen Charakter kennen lernen ...
Sehr schön! DAS ist normal..und gut! 'Charakter kennen lernen' und dann merken und sieht auch noch top aus! gibt's auch. Auch Normal. Eigentlich auch wurscht WIE herum weswegen aufgefallen und Interesse entwickelt wird,ne?
Solange es um Charakter Aussehen geht!
ABER:
Männer werden für mich vor allem interessant wenn sie Probleme haben, wie eine schwere Kindheit, Eltern getrennt, schwieriges Verhältnis Zuhause oder ähnlichem.

DAS ist schon speziell! WENN Du es echt so meinst! Und irgendwie beißt sich da die Katze in den *beep*! Oder?
Was Dir gut täte und Du in Zukunft gerne erreichen würdest wären ja dann Beziehungen mit Kandidaten, die solche Probleme nicht haben, wenn ich das richtig verstehe, aber die sind dann aufgrund der fehlenden Probleme gar nicht erst interessant, oderwieoderwas?
( Helfersyndrom googeln kann auf jeden Fall nicht schaden...)

####Alle haben auch die Gemeinsamkeit, relativ ,ungebildet` zu sein, keinen Ehrgeiz im Leben zu haben, bis hin zu extremen Alk. oder sogar Dro., was auch schon in Haft endete.

Hmmm... wenn sie dir zu dumm wären, dann würdest du dich nicht verlieben , oder? Bildung ist ja was, was sich nicht so einfach mal kategorisieren lässt, mit Begriffen wie Bachelor oder Hauptschule. Kein Ehrgeiz ist okay, wenn es eben keinen Abturn für Dich darstellt, womit ich sagen will: Dann würdest du dich ja auch wieder nicht verlieben.(?) Alk und Dro.? Dasselbe! -Abturn oder eben nicht! KOMISCH: Wo ist jetzt der Punkt, den ich nicht verstehe?

Ist es jetzt so, dass Du die alle kennen lernst und sie Dich und dann nach Monaten PLÖTZLICH herauskommt, dass sie auch noch interessante Probleme haben?
Haben Sie alle diese interessanten Probleme und du willst ihnen erstmal nur helfen, aber dann verliebst du dich immer ganz doll, plötzlich?
Verliebst du dich und denkst du könntest ihre Probleme schon irgendwann lösen und dann wird alles super?


#####Ich ertappe mich dabei immer wieder auf die gleiche Sorte Mann rein zufallen .
Hmmmmm...
Ist das bei Dir nicht SO(?):
- 1. Kennenlernen (MIT Problemen vielleicht, aber bitte nicht wegen!)
- 2.Verlieben (TROTZ Problemen vielleicht, bitte nicht WEGEN !)
- 3.Überlegen ob's passt ( )
- 4.Beziehung eingehen und es probieren ( )


######Mein letzer Freund fiel aus diesem Beuteschema, er war auch gebildet usw. aber für ihn konnte ich einfach keine Gefühle entwickeln.
...WEIL keine Probleme? oder wie?


Ich würde aus diesem Muster gerne ausbrechen. Ist das möglich?

Die gute Nachricht: JAAA! Easy! Try This(!):

-1. Kennenlernen und gut finden, weil endlich mal jemand der diese Probleme der Vorgänger nicht hat und das auch gut finden, denn das andere ist ja nicht anziehend...UND -GANZ WICHTIG!- vielleicht im Problemfall einsehen, dass Du Dich in die Person um ihrer selbst Willen verlieben könntest obwohl sievielleichtProbleme hat und dann bewusst werden, welches Risiko das birgt.
ODER, VOR dem Verlieben und NACH dem kennen lernen bewusst entscheiden: Ich möchte mich nicht wieder in jemanden verlieben, der solche Probleme hat und will mich sowieso nur noch in Menschen verlieben, die entweder ziemlich perfekt und problemlos daherkommen, aber trotzdem nen tollen Charakter haben (undvielleichtdeshalb auch weniger Probleme?) oder welche die SO toll mit ihren Problemen umgehen, dass ich sie trotzdem und sogar DAFÜR liebe, wie sie das machen, weil Sie nämlich SO tolle Menschen sind dass sie mich nicht in ihre Schei...e tiefer als ich will reinziehen werden und ich ja weiß, dass ich nicht wirklich dafür verantwortlich bin ihre Probleme für Sie zu lösen und auch nicht so dumm zu meinen , dass ich das könnte! Unterstützen JA, solange es nicht zum persönlichen Minusgeschäft wird und Hoffnung besteht, dass noch was zu retten ist, aber jemanden RETTEN WOLLEN, DAS haben wir gelernt: Bringt's nicht!

2.VERLIEBEN, weil es da jemand schafft sein Leben im Griff zu haben - wie DU! (?) - denn das ist anziehend. NICHT? DOCH! Oder verlieben und ...Du weißt schon...NICHT ins PROBLEM!

3.Kucken ob's passt.
DEIN wichtigster PUNKT!
Checkliste durchgehen: Alki? Schwere Kindheit? interessante Problem? Knasterfahrung?
Beim zutreffen EINES dieser Merkmale sagen: Auf Wiedersehen, tut mir Leid, aber ich habe im Laufe meines Lebens SOVIELE schlechte Erfahrungen mit x. gemacht, dass man echt nicht sagen kann, ich hätte der Sache keine Chance gegeben oder wäre ein Unmensch, aber als das für mich persönlich zum Leidensthema wurde, dass ich immer an solche Typen gerate, da habe ich mir geschworen, den Teufelskreis meiner alten, toxischen Beziehungsmuster zu durchbrechen, und um mich selber zu schützen werde ich die Beziehung mit Dir nicht noch weiter vertiefen,denn solange es noch nicht wehtut, lässt sich hier für mich einiges retten, indem ich mich nicht auf Dich einlasse oder in die Gefahr begebe wieder enttäuscht zu werden!

4. Beziehung eingehen mit Menschen, der all diese Mekmale , die dich bisher so fertiggemacht haben, nicht hat und trotzdem interessant ist oder gerade DESHALB, weil !


ACH,ups!
SOVIEL Text...Dabei musst du dir ja eigentlich nur merken und immer wieder sagen:

ICH MÖCHTE DATES mit Männern! Die, die ich dadurch kennen lerne und die unter meinem Niveau sind und Probleme haben, in die möchte ich mich nicht verlieben und wenn ich es doch tue, dann werde ich keine Partnerschaft mit ihnen eingehen und mich immer noch mehr verlieben. Lieber ein schnelles Ende , bevor es zu deep wird, mit so einem!


...und Zack! - wird ALLES gut und du kannst dich mit deiner Therapeutin darüber unterhalten, warum Du eigentlich so eine Vorliebe für Problemfälle hast/hattest und Dein neuer Freund (mit Vorliebe für Bacheloretten mit Problemen) , der unterstützt Dich/Euch dann bei der Antwortsuche!- WENN eine Antwort dann überhaupt noch gebraucht wird.
Viel Glück!

02.11.2018 17:51 • x 2 #83




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag