86

Warum date ich immer Partner unter meinem Niveau

T
Zitat von 6rama9:
So sehen sich die Säufer und *beep* ohne höheren Bildungsabschluss gerne. Die Realität sieht halt so aus, dass sie in einem miesbzahlten Job 8 Stunden pro Tag langweilige Arbeiten ausführen, in einer Zweizimmerwohnung hausen und sich abends zudröhnen oder vollaufen lassen.


Ich glaube, mir wäre ein Mensch, der möglicherweise in seinem Leben Pech gehabt hat und aufgrund dessen einen Job ausüben muss, der weniger gut bezahlt ist, lieber, als ein Typ, der sich wer weiß was einbildet und so arrogant ist, dass er alle Menschen, die in kleinen Verhältnissen leben müssen, als Versager tituliert und als Versager abstempelt. Arroganz finde ich persönlich auch nicht gerade sehr intelligent.

29.10.2018 17:48 • x 4 #31


L
@trauer37 :

Mal davon abgesehen, dass ich eine 2Zimmer-Wohnung völlig ok finde, zumal wenn du alleine lebst, stelle ich mir folgende Frage:

Wer hat mehr Spaß im Leben?

Derjenige, der halbwegs über die Runden kommt, aber viel Freizeit, Freiheit und Zeit für Freunde, Hobbys und ab und an auch mal einen fröhlichen Abend

oder

Derjenige, der finanziellen und beruflichen Erfolg hat, aber viel Stress und kaum Zeit das ganze Geld zu genießen...

29.10.2018 17:54 • x 2 #32


A


Warum date ich immer Partner unter meinem Niveau

x 3


6rama9
Zitat von trauer37:
Ich glaube, mir wäre ein Mensch, der möglicherweise in seinem Leben Pech gehabt hat und aufgrund dessen einen Job ausüben muss, der weniger gut bezahlt ist, lieber, als ein Typ, der sich wer weiß was einbildet und so arrogant ist, dass er alle Menschen, die in kleinen Verhältnissen leben müssen, als Versager tituliert und als Versager abstempelt.


Wir reden hier aber nicht von Männern die Pech hatten, sondern von Männern die laut der TE einen niedrigen Bildungsabschluss, gepaart mit mangelndem Ehrgeiz und übermäßigem Alk- oder Dro-Konsum haben und teilweise straffällig sind.

Zitat von leilani1801:
Wer hat mehr Spaß im Leben?

Derjenige, der halbwegs über die Runden kommt, aber viel Freizeit, Freiheit und Zeit für Freunde, Hobbys und ab und an auch mal einen fröhlichen Abend


Ich verstehe übrigens nicht, warum Bildung und Ehrgeiz Freizeit, Freiheit und Zeit für Freunde, Hobbys und ab und an auch mal einen fröhlichen Abend ausschließen sollte. Und warum übermäßiger Alk- und Dro-Konsum und niedrige Bildung dafür förderlich sein soll.

29.10.2018 18:00 • #33


L
Zitat von 6rama9:
Wir reden hier aber nicht von Männern die Pech hatten, sondern von Männern die laut der TE einen niedrigen Bildungsabschluss, gepaart mit mangelndem Ehrgeiz und übermäßigem Alk- oder Dro-Konsum haben und teilweise straffällig sind.


Ich verstehe die Menschen echt nicht.

Wieso gibt sie sich mit Männern ab, die sie doof findet?

Ich ess doch auch kein Gemüse, wenn es mir nicht schmeckt.

Was soll man denn da noch raten?

29.10.2018 18:04 • x 1 #34


V
Intelligenz und Bildung sind übrigens auch zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Nicht jeder Studierte ist intelligent. Ich kann mal kurz erzählen wie Abgängerquoten sich für Unis finanziell rentieren... Und wie die Regierung ihre vollen Abijahrgänge zusammenbekommt mit lauter Menschen, die keinen vernünftigen Satz schreiben können...

Nein, ich lasse das. Gehört nur am Rande hier her.

Finde jedenfalls haarsträubend, in was für Kategorien hier teilweise gedacht wird....

29.10.2018 18:05 • x 6 #35


T
Zitat von 6rama9:


Wir reden hier aber nicht von Männern die Pech hatten, sondern von Männern die laut der TE einen niedrigen Bildungsabschluss, gepaart mit mangelndem Ehrgeiz und übermäßigem Alk- oder Dro-Konsum haben und teilweise straffällig sind.
.


Es gibt auch genug Manager und Leute in Top-Berufen, die über ein großes Einkommen verfügen und trotzdem Alk. sind oder ein Dro. haben, gerade WEGEN ihrem stressigen Job. Und jetzt?

29.10.2018 18:11 • x 1 #36


L
Zitat von VollVer-liebt:
Nicht jeder Studierte ist intelligent.


Über die Definition von Intelligenz lässt sich trefflich streiten. Um ein Studium durchzuziehen braucht es schon an etwas Organisationstalent, daran scheitern schon ganz viele auch mit hervorragender Intelligenz.

Und so ein Abi würde ich jetzt auch nicht kleinreden, zumal die Prüfungen, zumindest landesweit, exakt die gleichen sind.

An der Intelligenz scheitert es oftmals nicht, aber eben an Disziplin und Durchhaltevermögen.

29.10.2018 18:13 • x 1 #37


V
Hab grad keiNe Zeit für Belege und differenzieren. Nur so viel (etwas pauschal): ich rede nicht das Abi klein, ich sage dass Abitur haben nicht beweist, dass man intelligent ist.

Und durchs Studium werden die Leute zum Teil getragen. Nur damit die Absolventenquote stimmt. Mit durchhalten und organisieren können hat das leider nicht mehr immer zu tun. Plus die privaten Hochschulen bei denen Geld zählt, sonst nichts.

Natürlich lässt sich über die Definition von Intelligenz streiten. Nimmt man jedoch einigermaßen neue Definitionen her, sind bestimmte Mindestkriterien doch vorhanden.

29.10.2018 18:40 • #38


L
Zitat von VollVer-liebt:
Hab grad keiNe Zeit für Belege und differenzieren. Nur so viel (etwas pauschal): ich rede nicht das Abi klein, ich sage dass Abitur haben nicht beweist, dass man intelligent ist.


Finde schon, dass es ein bestimmtes Level an Intelligenz beweisst, da kommt es natürlich auf den jeweiligen Anspruch an.

Weiterhin ist es in Deutschland ja so einfach wie nirgends Abi zu machen. Total durchlässiges Bildungssystem und bei finanziellen Schwierigkeiten gibt es alle möglichen Gelder, die man beantragen kann.

29.10.2018 18:49 • #39


Y
Zitat von Sandy_94:
Männer werden für mich vor allem interessant wenn sie Probleme haben, wie eine schwere Kindheit, Eltern getrennt, schwieriges Verhältnis Zuhause oder ähnlichem. Alle haben auch die Gemeinsamkeit, relativ ,ungebildet` zu sein, keinen Ehrgeiz im Leben zu haben, bis hin zu extremen Alk. oder sogar Dro., was auch schon in Haft endete.
Ich ertappe mich dabei immer wieder auf die gleiche Sorte Mann rein zufallen - natürlich ohne happy end.
Mein letzer Freund fiel aus diesem Beuteschema, er war auch gebildet usw. aber für ihn konnte ich einfach keine Gefühle entwickeln.


Das Problem der TE liegt in ihrer Widersprüchlichkeit: sie wählt Männer mit komplexen Problemen aus, erlebt dies aber aus ihrer passiven Perspektive heraus als ein sich wiederholender Reinfall. Sie grenzt dabei aus , schlechte Erfahrungen als Grundlage für Veränderungen zu nutzen. Ein Kind fasst schließlich auch nur einmal auf die heiße Herdplatte. Die TE macht das aber im übertragenden Sinne wiederholt.
Naheliegend ist es daher, dass ihr ihre Männerauswahl etwas positives zurück gibt. Was dahinter steckt kann nur sie selbst sich erarbeiten, es kann viele Ursachen haben....

29.10.2018 19:06 • #40


L
Ist ja ein häufiges Phänomen.

Gibt ja auch genug Männer, die gerne Damen daten, die ihnen weder intellektuell noch finanziell das Wasser reichen können.

Das heißt die können einerseits glänzen andererseits ist die Gefahr geringer, dass sie ihnen wegläuft.

Kommt eben auf das Maß an.

29.10.2018 19:09 • #41


Y
So ist das .

29.10.2018 19:14 • #42


6rama9
Zitat von trauer37:

Es gibt auch genug Manager und Leute in Top-Berufen, die über ein großes Einkommen verfügen und trotzdem Alk. sind oder ein Dro. haben, gerade WEGEN ihrem stressigen Job. Und jetzt?

Ja, aber über die redet die TE doch gar nicht. Du kannst ja gern über diese Menschen reden oder über eine x-beliebige andere Gruppe von Menschen, die mit dem Thema der TE nichts zu tun haben. Ich frage mich nur, warum? Was nützt es der TE, dass es auch anderweitig alk-kranke Menschen gibt? Genau, absolut nichts. Denn es geht ihr konkret um die Gruppe ungebildet, ehrgeizlos, Alk- und Dro-zugetan und teilweise kleinkriminell

Natürlich kannst du über andere Menschen philosophieren. Ist aber hier deplatziert .

29.10.2018 20:15 • #43


6rama9
Zitat von VollVer-liebt:
Intelligenz und Bildung sind übrigens auch zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Intelligenz und Bildung korrelieren hervorragend miteinander. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber auf eine statistische ausreichend große Menge bezogen korrelieren Intelligenz Bildung und sozialer Status eben sehr gut. Was auch nicht weiter verwunderlich ist. Mit einem IQ von 90 wird kaum jemand ein Studium z.B. der Naturwissenschaften oder der Medizin bestehen. Ein paar mit sehr großem Ehrgeiz schon, aber die Masse wird scheitern.

29.10.2018 20:29 • x 1 #44


Ricky
Dazu müsste man Intelligenz erstmal definieren, weil es da etliche Unterschiede gibt. Was nützt es einem zu wissen wie Stochastik funktioniert, wenn man dabei auf sozialer Ebene komplett versagt. Es gibt definitiv Leute, die keinen hohen Bildungsgrad haben, aber eine so hohe soziale Intelligenz, dass die wegen ganz anderer Werte sehr geschätzt werden.

BTW: Anhand der Posts, die die TE hier absondert, würde es mich gar nicht mal wundern, wenn sie das Ding hier überhaupt nicht mehr mitliest. Sie hat bisher einmal in ihrem anderen Thread gepostet und vom Wissensstand scheint sie immer noch auf derselben Position zu sitzen, die sie schon vor 3 Monaten hatte. Also die Wahrscheinlichkeit, dass sie hier nur postet und dann alles mal wieder vergisst, ist nicht so gering... hoho... Stochastik.

29.10.2018 22:37 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag