74

Warum? Er lebt mit seiner Neuen vor uns

Kummerkasten007
Zitat von Dorose:
Zu allem anderen fehlt mir aber die Kraft


Nein, Dir fehlt der Mut.


Zitat von Dorose:
ich schaffe es kaum noch meinen Alltag zu bewältigen


Hast Du einen guten Arzt? Rede mit ihm und vereinbare eine Auszeit zum Luft holen.

29.01.2020 15:53 • #31


Dorose
Zitat von Hydro:

Liebe Dorose,

ich glaube an das Gute im Menschen, an Anstand und Behutsamkeit, auch bei endenden Partnerschaften.
Bitte ihn höflich - und das ist mein Rat -, sich jedwede Post an eine andere Wohnanschrift, alternativ postlagernd, schicken zu lassen.
Wenn er Dich als Mensch wertschätzt, als Subjekt auf Augenhöhe wahrnimmt und zudem dein aktuelles Leid mitschneidet, wird er entsprechend in Deinem Sinne handeln.


So möchte ich es am liebsten auch gehen. Deutlich und trotzdem auf Augenhöhe.
Aber er kann es sehr schlecht nachvollziehen, warum mir vieles grade noch nicht möglich ist.
Auch dass ich ihn gerade nicht sehen und er mit seiner Neuen nicht vor uns hinundher Texten kann.
Er schwebt auf RosaWolke

29.01.2020 16:02 • #32


A


Warum? Er lebt mit seiner Neuen vor uns

x 3


Dorose
Zitat von T4U:
du weißt wo er wohnt, pack seine sch. Post in ein Kuvert und stopf es ihm in den Schlitz


Ganz ehrlich, das ist der Grund warum er sich euch gegenüber so verhält



Das sehe ich auch so. Ich muss mich aufrappeln!

29.01.2020 16:04 • x 1 #33


C
@Dorose

Du kannst bei der Post einen Nachsendeantrag stellen. Kostet ein paar Euro aber die Post deines Ex geht dann an seine neue Anschrift.

Setzt dich doch mit deinen Kindern zusammen und erklär ihnen wie schmerzhaft es für dich ist, wenn er euch besucht, um die Kinder zu sehen. Stelle es ihnen frei ihren Vater in seinem Haus zu besuchen. Das kannst du dann ihm auch so erklären und darauf bestehen. Ob die Kinder die andere Frau dort auch treffen, ist das kleinere Übel. Oder er trifft seine Kinder in einem Kaffee oder so.

Denk einfach etwas mehr an dich und deine Bedürfnisse. Mehr als dich verlassen, kann er ja nicht und das hat er ja bereits getan. Also hast du nichts zu verlieren, wenn du ihm mal zeigst, dass er dich nicht als Fussabstreifer benutzen kann.

Geh in dich und frag dich, ob du das alles hinnimmst, weil du hoffst, dass er zurückkommt und ob du diesen Mann tatsächlich zurück haben willst.

Du hast genug Kraft, um das alles zu überstehen. Etwas mehr Mut und du wirst sehen, die Zeit regelt den Rest. (Klingt abgedroschen aber es ist wahr).
Trau dich und wage es mal auf den Tisch zu hauen. Du hast nichts zu verlieren. Du gewinnst nur deine Selbstachtung zurück.

29.01.2020 17:06 • #34


Dorose
Ich muss mir da selber in den Hintern treten.
Wenn es nicht so schwer wäre.
Und ich hänge immer noch an ihm,
obwohl ich genau weiss es ist vorbei,
mein Herz sagt was anderes.
Wie lange dauert dieser Zustand, so ein Mist!
Ich will das nicht! (((

29.01.2020 18:04 • #35


Heffalump
Zitat von Dorose:
Wie lange dauert dieser Zustand

Nicht verharren - Angriff. Mach dir dein Leben schön, auch das deiner Kinder - unternehmt was. Nicht schauen, ob er und was er - ist doch egal, kannste eh nicht ändern. Somit komm in die Puschen, Röschen.

29.01.2020 18:44 • #36


Dorose
Guten Morgen ihr Lieben, wie geht es euch heute? Ich versinke schon wieder in meinem Kummer. Es tut so weh. Obwohl ich so wenig wie möglich Kontakt mit ihm halte.

Jetzt hat er Konzertkarten an meine Adresse schicken lassen. Wie kann er das machen? Ich hab sie zerrissen und in den Mülleimer.

Warum trauert mein Herz so sehr um solch einen Menschen?

01.02.2020 10:59 • #37


Heffalump
Zitat von Dorose:
Jetzt hat er Konzertkarten an meine Adresse

für dich oder für ihn?

01.02.2020 11:03 • #38


Dorose
Zitat von T4U:
für dich oder für ihn?


Für Ihn
Wie kann er sowas machen?
Er musste ja online die Empfängeradresse eingeben und das passt in jeden Briefkasten. Unbegreiflich vorsätzlich, um mich zu verletzen?

01.02.2020 11:12 • #39


Heffalump
Das war aber keine gute Eingebung - dir schon klar

Warum sendest du seine Post nicht als
*empfänger unbekannt* zurück?

01.02.2020 11:15 • x 1 #40


K
Sende deinen Kram zurück.
Ist er schon umgemeldet?
Ist der trennungsunterhalt und der Umgang mit den Kindern festgelegt?

Du hättest die Karten nicht zerreißen dürfen, aber vielleicht lernt er dann, dass seine Bequemlichkeit nicht über allem steht.

01.02.2020 14:21 • #41


Dorose
Zitat von T4U:
Das war aber keine gute Eingebung - dir schon klar

Warum sendest du seine Post nicht als
*empfänger unbekannt* zurück?


Ich gehe davon aus, dass wenn ich es an Empfänger unbekannt zurücksende, er dies erfahren wird und es mir vorwerfen wird, im Gegensatz wenn sie einfach weg sind, sind sie einfach nie bei mir angekommen. Dann muss er sie nochmal an seine Adresse ordern und wird es hoffentlich auch in Zukunft machen.

02.02.2020 01:27 • #42


Lebensfreude
über ein Jahr nach der Trennung und trotz Nachsendeantrag kam ein wichtiges Versicherungsschreiben für meinen Ex bei mir an.
Habe ich auch zerrissen. Ist doch menschlich.
Naja, einen Tag später habe ich den Versicherungsvertreter angerufen und die neue Adresse angegeben.

02.02.2020 01:44 • x 1 #43


C
Zitat von Dorose:
Ich gehe davon aus, dass wenn ich es an Empfänger unbekannt zurücksende, er dies erfahren wird und es mir vorwerfen wird, im Gegensatz wenn sie einfach weg sind, sind sie einfach nie bei mir angekommen. Dann muss er sie nochmal an seine Adresse ordern und wird es hoffentlich auch in Zukunft machen


Ist es nicht eine kleine Racheaktion von dir? Weisst du für wen und warum er die Karten gekauft hat?

Warum kümmert es dich ob er dir das zurücksenden vorwirft oder nicht?
Das ist doch die Gelegenheit ihm zu zeigen, bis hierher und nicht weiter. Er ist ausgezogen also neue Anschrift benutzen.

Wieso gehst du der Konfrontation aus dem Weg?

Wenn er an seine Adresse ordern wollte, hätte er es getan. Er benutzt die Anschrift bewusst, weil er das Haus noch als seins betrachtet. Zieh ihm den Zahn! Mache ihm deutlich, dass er an eurer Adresse nicht mehr wohnt und seine Post dort nichts zu suchen hat.

Du solltest aber endlich aufhören, ständig dir Gedanken über ihn und sein neues Leben zu machen. Denke an dich und deine Kinder.

Konzentrier dich auf dein Leben.

Schicke seine Post einfach mit dem Vermerk verzogen zurück.
Wenn ihm das nicht passt, ist es sein Problem.

02.02.2020 14:13 • #44


Dorose
Ich glaube ich werde depressiv ich bekomme nichts mehr gebacken und bin nur am grübeln. Er ist auf Wohnungssuche mit seiner Neuen und ich rechne jeden Tag damit dass er mit der Info reinpasst und unseren Sohn zu seinem Umzug einspannt. Ich dreh fast durch. Kann man sich nicht ein Stück Hirn amputieren lassen und alles ist vorbei und vergessen?

04.02.2020 11:58 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag