Zitat von Dorose:er meldet sich nicht mehr, auch bei den Kindern kaum. Wie sehr die Kinder und ich das spüren werden müssen, hab ich keine Ahnung. Für die Kinder tut es mir unwahrscheinlich leid!
Solch eine Phase ,sich nicht beim Kind zu melden und die Next ist wichtiger kenne ich auch noch.
Mach Dir bewusst ,dies ist ein Ausnahmezustand!
Da reagiert die Psyche bei keinem normal,weder bei ihm ,Dir und dem Kindern. Glaube mir dieser emotionale Ausnahmezustand ist ein Phase und wird nicht immer anhalten ,dafür gebe ich Dir mein Versprechen!
Er ist verliebt ,die Hormone spielen bei ihm verrückt , In normalen Beziehungen (keine Affäre oder Warmwechselbeziehungen) könnte nach ca. 6-9 Monaten aus hormoneller Verliebtheit die nächst höhere Phase sich entwickeln : Liebe.
Aus dem Blick der rosa Brille (wir wollen und können in der Verliebtheit nur die Schokaledenseite des anderen sehen) wird der Blick für die Realität getrübt. Erst frühestens nach halben Jahr kann der Verstand langsam durchkommen und es bewahrheitet sich ob die Beziehung tragfähig werden kann.
In einer Affäre herscht Dauerverliebtheit ,Aufregung Spannung Hoffnung Bangen und die nächst höhere Stufe von Verliebtheit zu wahrer Liebe wird in Afffären
nicht erreicht....Deswegen heisst es ja auch Affäre umd nicht Beziehung.
Reale Beziehung heisst auch Bekenntnis und nicht Schattenbeziehung
Da er nicht von Dir 100% abgelöst ist ,kann auch auf Dauer nicht 100% Tragfähiges mit Next entstehen.
Nicht selten sind solche Affärenpartner/innen selbst sdychisch instabil . Seine Next ist ja selbst noch nicht emotional abgelöst von ihrem Mann. Wäre sie das ,dann hätte sie ein stabiles Ich und mehr gesundem Menschenverstand ,was ihr sagen würde: "Mit so einem Warmwechsler ziehe ich nicht gleich zusammen."
Besonders nach Langzeitbeziehungen sollte man erstmal mindestens 1,5 Jahre allein leben und die letzte Beziehung verarbeiten ,Altlasten verarbeiten und das eigene Ich stabilisieren und fit machen für die nächste Partnerschaft. Aber wer macht schon sowas? Die meisten unglücklichen landen gleich im nächsten warmen Bett,können nicht allein leben.
Ich sage Dir voraus:
Da haben sich zwei Bedürftige gefunden zu einer zweier Liebes-Selbsthilferuppe ,das ist eine Phase! Aus den meisten Affären wird nichts Tragfähiges.
Ob ihr wieder zusammen kommt ?weiss keiner. Jedenfalls werden die Karten später neu gemischt.
Zitat von Dorose:er denkt tatsächlich, ich könnte nach der kurzen Zeit Freundin sein
Denken viele so!
Wahrnehmungsprobleme!
Glaube mir später sieht er vieles anders , er leidet unter Kontrollverlust wegen hormoneller Vernebelung