74

Warum? Er lebt mit seiner Neuen vor uns

Heffalump
Moin

glaubst du nicht, das euer Sohn zu ihm auch Nein sagen kann?

05.02.2020 08:38 • x 1 #46


Dorose
Moin moin,

das würde er seinem Vater nicht abschlagen. Da hätte er ein zu schlechtes Gewissen ihm gegenüber.

Auch beim Umzug mit ihr in sein Elternhaus hatte er den Sohnemann geordert. Und unangekündigt war sie mit dabei.

Ansonsten will er nicht viel von ihm wissen.

05.02.2020 09:09 • #47


A


Warum? Er lebt mit seiner Neuen vor uns

x 3


Taleja
Zitat von Dorose:
Auch beim Umzug mit ihr in sein Elternhaus hatte er den Sohnemann geordert. Und unangekündigt war sie mit dabei.

Ich glaube meine Großen wären dann gegangen.
Dieses gezwungene man muss sie akzeptieren , das können beide nicht leiden und weigern sich auch nach 9 Monaten noch vehement und zwar ohne dass ich sie dazu überredet hätte.

Ehrlich gesagt bin ich aber stolz auf sie, dass sie so offen zu ihrer Meinung stehen.

05.02.2020 09:18 • x 2 #48


C
Zitat von Dorose:
Er ist auf Wohnungssuche mit seiner Neuen und ich rechne jeden Tag damit dass er mit der Info reinpasst und unseren Sohn zu seinem Umzug einspannt. Ich dreh fast durch. Kann man sich nicht ein Stück Hirn amputieren lassen und alles ist vorbei und vergessen?



Du solltest dich zwingen, damit aufzuhören ständig an das zu denken was er machen könnte.....

Dein Sohn wird sich sein Teil denken. Da er schon einmal von seinem Vater überrumpelt wurde, wird er sich schon denken, dass die next dabei ist. Könnte mir gut vorstellen, dass er bei der nächsten Anfrage nicht unbedingt grosse Lust verspürt seinem Vater zu helfen. Vorallem weil der Vater sich nicht so zu kümmern scheint.

05.02.2020 14:34 • x 1 #49


Sentimentalo
Zitat von Dorose:
Hallo, wie sollte ich aus der Situation herauskommen?
Wir wohnen hier weiterhin im Haus.


Zitat von T4U:
aber warum bist du nicht mit den Kindern aus der Situation weg?


Das wäre jetzt - auch rechtlich gesehen*- das Dümmste, was du tun könntest, die Wohnung zu verlassen.
Wie alt sind deine Kinder?

05.02.2020 14:44 • #50


Dorose
Guten Mir

28.03.2020 05:49 • #51


Dorose
Guten Morgen ihr Lieben, bin mal wieder etwas am Boden, nachdem sich mein Trampel bei mir gemeldet und Fürsorge vorgetäuscht hat.

Er meinte wir sollten uns zusammensetzen und die momentane CoronaLage besprechen und wie wir da möglichst gut hindurchkommen. Er wollte unbedingt persönlich mit mir reden!

Nachdem ich dieses persönliche ablehnte und auf EmailKommunikation verwies drängelt er, ich solle doch über meinen Schatten springen und übrigens er müsse jetzt öfter Homeoffice machen und ab und an in unserem Büro arbeiten.

Darüber sind wir etwas ins diskutieren geraten, warum mir ein persönlicher Kontakt noch nicht möglich ist. Er vermutet dass er mich sehr verletzt hat, blablablubb.

Nach wenigen Tagen meldet er sich wieder, er müsse bald ausziehen aus seinem Elternhaus, da weitervermietet, aber er hat noch keine Wohnung gefunden. Er müsse wahrscheinlich bis dahin wieder bei uns in den Keller ziehen.

Ich bin baff über seine Abgebrühtheit, mit Freundin nebenbei, wieder bei uns Unterschlupf suchen zu wollen.

Ich hab mich ja die ganze Zeit gefragt weshalb seine Tussi nicht wieder bei ihm eingezogen ist und diese noch bei ihrem Mann wohnt. Aber klar, dann säßen sie jetzt beide auf der Straße mit ihrem ganzen Schickimickigepäck.

Ich dachte bisher er nimmt vielleicht Rücksicht auf mich, dass er das neben mir mit ihr wohnen nicht nochmal zumuten will. Über diese evtl Rücksichtnahme habe ich mich die ganze Zeit sehr gewundert. Aber jetzt ist mir das klar.

Wie dreist kann man sein?

Sie bleibt bei ihrem Mann, der ziemlich sicher nicht weiss, dass sie wieder mit meinem NochMann zusammen ist und nur wartet bis sie eine Wohnung finden.

Darum haben die beiden bisher auch nicht zu sehr übertrieben und den Ball relativ flach gehalten mit gemeinsamer Zeit, damit sie zuhause nicht rausgeworfen wird und ihr NochMann nichts wittert.

Ich bin so wütend ob dieser Skrupellosigkeit dieser Beiden.

Ich hab ihn direkt darauf angesprochen, ob er nur die Zeit bis er mit ihr zusammenziehen kann, bei uns überbrücken will und wie er sich das vorstellt.

Auf seine Antwort warte ich seit einer Woche ...

28.03.2020 06:17 • x 1 #52


Solskinn2015
Er zieht nirgendswo ein bei Dir. Oder Euch. Er ist ja schon draußen.

Das der andere Ehemann davon nichts weiß, dürfte doch wenig glaubhaft sein.

28.03.2020 06:46 • #53


Taleja
Dann hast du wohl den Nagel auf den Kopf getroffen.

Das ist ja echt an Dreistigkeit kaum zu überbieten!

28.03.2020 06:51 • #54


Dorose
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr Mann nicht weiss, dass sie wieder mit meinem zusammen ist.

Beim 1. Mal hat er sie beim auffliegen der Affäre rausgeschmissen und das würde er jetzt wieder tun. Dann könnte Sie wohl noch kurz bei meinem NMANN einziehen bis er das Haus räumen muss um dann zu zweit auf der Straße zu sitzen oder in einem teuren Hotel.

Sie sind grade darum sehr anständig.

Auf seine Antwort warte ich und bin gespannt ...

28.03.2020 06:56 • #55


Vegetari
Liebe Dorose,

ähnliches Martyrium habe ich hinter mir ,Deine Gefühle von Wut und Trauer kann ich nachvollziehen. Auf mich wirkt Deine Geschichte so:

Ihr habt euch wahrscheinlich damals sehr früh gebunden,vll. hattet ihr kaum oder keine früheren Erfahrungen mit anderen Partnerinnen? Nicht selten kommt dann später nach 20,30 Jahren der Bummerang ,besonders wenn der Lack in der Ehe ab ist ,man sich im Alltag verloren hat oder nach so langer Zeit sich psychisch und körperlich verändert hat . Dann wäre Zeit für eine Bestandsaufnahme :
Wie geht es uns ?
Womit komme ich nicht mehr klar?
Was ist erhaltenswert?

Am Besten wäre dann mit profess. Untersützung Aufräumen mit einer Paarberatung.
Da zumindest einer von beiden meist unglücklicher ist als der andere oder an profess. Untersützung nicht denkt oder soweit nicht ist kann dies dazwischen kommen:
Eine neue Verliebtheit,Affäre.
Verliebtheit kann manchmal die Beste Therapie für einem sein und in einer Affäre ist sowas meist mit Kompensation verbunden,da spielen die Uhren anders als wenn sich frei zwei Singles getroffen hätten.

Die Wahrscheinlichkeit das aus einer Affäre eine zukunfsfähige tragfähe Partnerschaft wird ,ist gering. Oft ist es ein monatelanges Hin und Her und ausprobieren.

Nur ein freies ungebundenes Ich und 100% entliebtes Ich vom alten Partner/in kann sich tragfähiger neu binden !

Er ist m.E. überhaupt nicht abgelöst ,nicht 100 % entliebt von Dir ,daher kann bei der Neuen auch nichts 100% iges tragfähig entstehen.
Das Beste für euch beide wäre ,das jeder erstmal sein eigenes Leben lebt und sein Ich weiter entwickeln kann für später:

Entweder kommt ihr später wieder zusammen und stellt euch neu auf ,quasi Ehe Nr 2 ,die alte nicht mehr funktionierende Ehe müsste dann begraben werden. Oder ihr seid beide glücklicher allein oder mit neuem Partner.
Der Affärenpartner ist es meist zu 90% dann nicht ,sowas ist meist vorübergehend ,Ablenkung ,Kompensationsliebe.


Er hat schon paar Mal die rote Linie überschritten : Seelische Missachtung der Bedürfnisse von Dir und den Kindern.
Psychologen empfehlen erst dann den neuen Partner vorzustellen ,wenn die Trennnung in trockenen Tüchern ist ,frühestens idealerweise nach halben Jahr,damit Kinder wegen neuem Partner nicht all zu grosse Schäden bekommen.Kinder sollten wegen Kontakt zu neuem Partner gefragt werden und nicht gezwungen werden !
Er hat sich nicht im Griff, sein Hin und Her zu Dir und der Neuen .
Die Neue hat sich auch nicht im Griff ,es wäre unklug so schnell mit einem nicht abgelösten Mann zusammen zu ziehen.

Am Besten er wohnt allein...das kann noch kommen wenn er nach mindestens halbes Jahr zur Besinnung kommen sollte.

28.03.2020 07:43 • x 2 #56


Heffalump
'Informiere doch ihren Mann, das die beiden sich wieder den Sternenhimmel im Liegen ansehen. Wozu die Skrupel, ran an den Speck

28.03.2020 09:22 • x 5 #57


E
Zitat von Dorose:
Ich bin baff über seine Abgebrühtheit, mit Freundin nebenbei, wieder bei uns Unterschlupf suchen zu wollen.

Da bin ich auch baff - kenne es aber von mir. Mein ExMann 'musste' auch in der Zeit, in der seine neue Wohnung renoviert wurde in meinem Haus wohnen - das zog sich 1 Jahr (!) hin. Die Neue ging hier selbstverständlich ein und aus. Lass das nicht zu! Das ist ein Albtraum und macht Dich kaputt! Natürlich wird er die Neue dann bei Euch im Keller treffen - wo auch sonst? Rechtlich hat er die eheliche Wohnung freiwillig verlassen und Du musst ihn nicht aufnehmen.
Ein klares Nein ist hier wirklich angebracht. Wo er dann wohnt kann Dir egal sein - aber das ist eine Zumutung!

28.03.2020 09:42 • x 1 #58


Solskinn2015
Schreib ihm doch Dein neuer Freund käme damit nicht zurecht, wenn da der alte Partner noch im Keller wohnt.

28.03.2020 10:07 • x 2 #59


Dorose
Zitat von T4U:
'Informiere doch ihren Mann, das die beiden sich wieder den Sternenhimmel im Liegen ansehen. Wozu die Skrupel, ran an den Speck


Habe tatsächlich auch schon drüber nachgedacht ihn darüber zu informieren.

28.03.2020 10:59 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag