193

Warum flüchtet dieser Mann vor mir?

_Julchen_
Zitat von TinTin1980:

Mädel, das ist eine Botschaft... So sicher wie das Amen in der Kirche. Er möchte nicht aus deinen Gedanken verschwinden, darum tut er sowas.

Ich sage ja, ihr seid nicht am Ende


Gut, dass es dieses Forum gibt. Ich hätte gedacht, es sei so sicher wie das Amen in der Kirche, dass er nun auch einen finanziell sauberen Abschluss will. Auch darüber hatten wir letztens ein Gespräch, bei dem er gegangen ist und sich zwei Tage später erst wieder meldete. Ich habe ihm gesagt, dass es für mich nicht einfach ist, über den Monat zu kommen mit dem Haus und verschiedenen Dingen, die in den letzten Monaten anstanden. Dass ich gerne dafür sorge, dass der Kühlschrank immer voll ist und ich es auch gerne habe, wenn er sein Wochenende bei mir verbringt, auch mit seinem Sohn, dass ich dabei aber schon ziemlich auf mein Geld schauen muss. Er hatte gesagt Das ist nicht dein Ernst?! Als ob ich mich hier ins gemachte Nest setzen würde. Dann wasche ich meine Wäsche halt in Zukunft wieder in meiner Wohnung. Will dir ja nicht auf der Tasche liegen., nahm seine Sachen und ging. Wird wohl damit noch zusammen hängen?

Hab ich da auch was übersehen? Habe ich ihn, in dem ich ihm von meinen momentanen finanziellen Engpässen erzähle, in die Enge getrieben?

13.02.2018 19:46 • #46


T
Nein, finanzielle Engpässe sollten nicht interessieren. Ihn interessiert vermutlich eher, wie es dir geht. Er achtet auf seine Umwelt - siehe das Verhalten der Ex gegenüber.
Aber nun hast du einen tollen Aufhänger den Kontakt bald zu suchen (es gibt Leute wie mich, die checken ihr Konto nicht sehr oft). Das kannst du dann in 1-2 Wochen als Aufhänger nehmen ihm zu danken.
Verinnerliche das! Er ist bestimmt kein Diamant, aber ein vernünftiger Mann, den sich viele Frauen wünschen. Vor allem solltest du zu deinen Fehlern, die auch du gemacht hast stehen und aktiv an ihnen arbeiten. Er will dich aber du siehst es nicht.
Jeder hat seine Anteile an solchen Trennungen - immer. Die Kunst dabei ist herauszufinden, was man selbst ändern kann um das Verhalten des gegenüber positiv zu beeinflussen ohne das man sich selbst verrät.

Übrigens. Das gemeinsames ist beim Betreff der Knackpunkt. Würde er dich nicht mehr wollen, hätte er es unpersönlicher geschrieben. Psychologie Kinderklasse 1. Dann hätte es sonst geheißen Einkauf letztes Wochenende.

13.02.2018 19:52 • x 1 #47


A


Warum flüchtet dieser Mann vor mir?

x 3


_Julchen_
Grad kam eine eMail:

Hallo J.,

ich möchte gerne das Bobbycar von meinem Sohn und den Wohnungsschlüssel abholen. Dazu würde ich gegen 19.00 Uhr am Freitag nach N.dorf kommen. Bitte stelle mir die Sachen vor die Tür.

N.

14.02.2018 22:10 • #48


T
Ich denke den Schlüssel hast du per Einschreiben geschickt? Müsste dich schon da sein.

Schreib ihm, dass er das Bobbycar gerne abholen kann. Du es aber albern findest es vor die Tür zu stellen. Er könne gerne klingeln und es von dir entgegen nehmen.
Bleib höflich und nüchtern in deiner Antwort. Kein Jammern oder Andeutungen eines Gesprächs. Kurz und knackig.
Das grade ist ein Test und ein sich in Gedanken rufen. Bleib bei dir.

Am Freitag bleib ähnlich - höflich aber leicht distanziert. Nicht abweisend! In meinen Augen braucht ihr beide Grade etwas Luft und Zeit zum Nachdenken und verdauen.

14.02.2018 22:17 • x 2 #49


Y
Zitat von _Julchen_:
Gestern früh habe ich ihm gesagt, dass ich gar nicht mehr weiß, ob ich ihn noch angucken und Ich liebe dich sagen kann, nachdem er mich verleugnet und angelogen hat.


Ich denke, ihr habt beide nie gelernt , sachlich Konflikte zu lösen, daher auch diese Vermengung und infrage stellen von Grundsätzlichkeiten. Bei Konflikten muss doch klar sein, dass man die Liebe nicht in Frage stellt. Die wird doch von derlei Zwist nicht weniger, weshalb ich das fast schon erpresserisch finde, so ein Argument aufzuführen.

Ist doch ein Totschlagargument, was soll er bitte darauf antworten? Wenn du eure Liebe in Frage stellst, was verbindet euch dann noch. Nichts!

Letztlich muss er ja bei einer eventuellen Fortführung eurer Beziehung immer darauf gefasst sein, dass du wieder unsachlich wirst, weshalb er sich dann vielleicht auch nicht mehr traut, ehrlich seine Meinung zu sagen. Euch fehlt eine Streitkultur, durch die ihr tragfähige Lösungen finden könnt.
Vielleicht stimmt die Wellenlänge nicht bei euch, habt euch halt geirrt, so was passiert vielen Paaren, wenn der erste Liebesrausch verraucht ist und man wieder etwas klarer sieht. .

14.02.2018 22:33 • x 2 #50


A
Ich würd ihm nur schreiben: Okay. Schlüssel ist allerdings schon auf dem Weg zu dir. Und aus. Wenn es eine Kurzschlussaktion war, muss er sich erklären unendlich einlenken. mE möchte er dich eher weichkochen. Wenn nicht, hat er mit Du wirst mich nie Wiedersehen ohnehin alles gesagt, was er sagen wollte.

15.02.2018 00:58 • x 2 #51


U
Ich schließe mich den Vorschreibern an, die Geschichte scheint, nachdem der erste Liebesrausch verflogen ist, abgerutscht zu sein. Da scheint es einerseits an der Kommunikation und dem Verständnis zu fehlen, andererseits zeigen sich hier defizitäre und teils unüberwindbare Entwicklungen in alle Richtungen.

Da kann man letztlich nur den Deckel draufsetzen.

15.02.2018 08:39 • x 2 #52


M
Zitat von TinTin1980:
Er achtet auf seine Umwelt - siehe das Verhalten der Ex gegenüber.

Achtet er, soso

Die Umwelt, in welche seine Frau ihren Winzling trug, ein 24/7 Job, da brezelt man sich nicht auf, da ist man um jede stunde froh, wo das Kind schläft, dann verlässt er seine kleine Familie, weil sie ihn nicht in Strümpfe begrüßt, wenn er heim kommt und Julchen nimmt ihn auf, den armen Kerl?

Dann beschwert sich dat Julchen, weil die Ex sie nicht vor ihrer Türe will, Also ehrlich, noch mehr muss man da nicht lesen. Er achtet auf sich, wo es seinem Untergestell am besten geht, wo er am wenigsten Ärger hat, die Ex nimmt ihn wieder auf, weil sie liebt ihn und dat Julchen liebt ihn auch, schöner kann es Mann doch nicht haben.

Die Ex will bestimmt, dat das Julchen den kleenen von der KiTa holt, logisch ... is doch der Mann von der Dings und von dat Julchen .... In jeder Kindertagestätte, Kindergarten, sogar in der Schule, gibt man schriftlich an, wer abholen darf, weil sonst könnte ja jeder kommen!

Wie viel Weltfremdheit doch hier vorkommt, da packste die Ironiehandschuhe gar nicht mehr weg. Sorry Julchen, wenn das jetzt hart klingt, aber wenn du die Mutter mit einem kleinen Sohn bist, und die hechelpartnerin vom ex mit hoch kommen will / soll , wolltest du das? Kann weh tun, weißte oder?

Zudem in dieser Dreiecksgeschichte und ein halbes, keine von euch Exsen weiß, was der Herr der Schöpfung alles labbert, bei der einen oder der anderen

Du bist ne Affäre, er mag sich getrennt haben, geschieden war er nicht. Er hüpft von Blume zu Blume, und wenn es ihm zu anstrengend wird, hüpft er halt weiter. Verloren hat der Sohn, der hat von seinem Vater nicht viel, der drückt sich bar jeder Verantwortung, entscheidet mal so eben, wer das Kind abholen darf ..
Unverantwortlich

15.02.2018 09:29 • x 6 #53


MKH
@_Julchen_ Gibt es Neuigkeiten?

16.02.2018 12:08 • #54


_Julchen_
Zitat von MKH:
Gibt es Neuigkeiten?


Jein...

Nach der Mail mit dem Bobbycar (Mittwochabend) hatte ich erst mal nicht geantwortet. Da meine Mutter zu Besuch ist (was schon geplant war, als die Mail mit dem Bobbycar kam), hatte ich geplant, es wie von ihm vorgeschlagen vor die Tür zu stellen und während der Zeit mit meiner Mutter essen zu gehen.

Am nächsten Tag (Donnerstagabend) schrieb er: Hallo J., die Schlüssel waren heute in der Post, danke. Würde trotzdem gerne noch das Bobbycar morgen abholen, sofern möglich. Stelle es einfach vor die Tür, ich nehme es mir dann weg. Danke und Gruß, N. Eine Stunde später hatte ich wieder nicht auf diese Mail geantwortet. Dann kam: Okay. Wenn du mir nicht antwortest, gehe ich davon aus, dass es okay ist.

Am nächsten Morgen (Freitagmorgen) habe ich kurz zurück geschrieben ... steht heute Abend um 19 Uhr vor der Tür. Gruß, J. Darauf hin kamen 3 Mails:

1.: Danke

2.: Dazu müsste ich kurz erläutern, dass ich Lehrerin bin und wir uns kennen gelernt haben, als er den Support des Netzwerks und des Computerraums an unserer Schule übernommen hat.

Noch etwas organisatorisches: Ich habe lange darüber nachgedacht, die offenen Sachen in der Schule noch fertig zu machen und dann den Support einzustellen. Das werde ich aber nicht machen, die Schule kann ja nichts dafür dass es mit uns beiden nicht klappt. Ich werde zukünftig alles direkt mit Frau K. [das ist meine Chefin] absprechen und koordinieren und wenn nötig, Dir Infos zukommen lassen. Gerade in Bezug auf den geplanten Heimarbeitsplatz. Kommende Woche Samstag werde ich in der Schule sein und die beiden Rechner im Computerklassenzimmer anschließen und fertig machen. Die Kaltgerätekabel für die Stromversorgung hatte ich Dir vor die Tür gelegt. Ich besorge noch Netzwerkkabel (2x 1m für die Rechner, 2x 0,5m für den Anschluss im Schrank). Die Quittung hinterlege ich in Deinem Fach. Gruß N.

3.: Wollen wir heute noch ein abschließendes Gespräch führen? Es gibt da noch einiges was ich nicht im Raum stehen lassen möchte. Das soll kein Annäherungsversuch meinerseits sein, sondern eher etwas was ich Dir noch auf den Weg geben möchte.

Ich habe auf keine der Mails reagiert.

Abends habe ich das Bobbycar vor die Tür gestellt. Er kam viel früher als geplant, gerade als meine Mutter und ich die Tür öffneten, um zu gehen. Er sah meine Mutter, sagte ein kurzes Hallo, stieg mit dem Bobbycar ins Auto und war wieder weg. Total blöde Situation. Aber nun mal leider so passiert.

Etwas später gestern Abend muss er die Blockierung bei den verschiedenen Messenger-Apps aufgehoben haben. Jedenfalls konnte ich seit dem wieder sein Bild sehen, was er wahrscheinlich heute Nacht dann auch geändert hat. Zu sehen ist er darauf nun mit seinem Sohn.

Ich bin momentan für ein Gespräch nicht bereit. Ich reflektiere noch. Eure Beiträge helfen mir sehr dabei. Ich lese und lese sie mir immer wieder durch. Vieles, was ihr schreibt, ist sehr direkt, dafür aber umso hilfreicher und Augen öffnender. Ich habe mich so wahnsinnig in diesen Mann verliebt. Auch als Lehrerin ist man dann nicht immer empathisch mit der Ex-Frau

Ich habe in der Vergangenheit eben auch andere Erfahrungen gemacht, die mich, mein Erleben, Denken und Fühlen geprägt haben. Es gibt vieles, was ich aus den letzten 1,5 Jahren lernen werde. Ob es für uns noch eine Zukunft gibt, glaube ich mit jedem Tag weniger. Aber man soll ja niemals nie sagen...

17.02.2018 12:33 • x 2 #55


A
Ein Input von mir: Die Tatsache, dass er dir gleich 3 Mails etc schickt, beweist sehr gut, wie es an ihm nagt. Er fährt halt noch immer sein Ich habe das Oberwasser-Programm. Er rudert in seiner letzten Mail ja auch zurück von du wirst mich nicht Wiedersehen. Ich kann dir nur den Rat geben, pfeif zumindest vorerst auf ein klärendes Gespräch. Das will er jetzt nur nutzen, um sich in seiner Opferhaltung noch weiter zu etablieren, damit du dann einen Kniefall vor ihm machst. Absolut einfach zu durchschauen, wenn man nicht in der Sache drinsteckt.

17.02.2018 12:59 • x 2 #56


A
Und nochwas: Ein Bobbycar kostet ca 30 Euro. Dasselbe bei der Job-Mail. Dann ein dringliches Mail, dass er sich ,heute hoch' mit dir treffen wollte. Das sind alles Aufhänger für Kommunikationsversuch, und schön langsam sickert es ihm, dass er zu seiner Haltung von nie wieder sehen doch nicht stehen kann.Vermutlich hätte er auch bzgl Bobby-Car an deiner Tür geläutet, wenn er nicht dich und deine Mutter gesehen hätte. Aber er spielt den Beleidigten, er möchte ja gar keinen Annäherungsversuch - der sollte schon von dir kommen wegen seinem Ego - und dir noch Dinge auf den Weg mitgeben. Eigentlich rennt er schon ziemlich im Kreis, weil du ihn beim Wort nimmst. Und das ist auch gut so.

Kurzschlusshandlung hin oder her - es ist nicht an dir, das versuchen zu erklären, sondern an ihm. Aber noch ist er in seiner ,beleidigte Leberwurst-Haltung' viel zu sehr gefangen, als das das jetzt produktiv sein würde. Er versucht einen Machtkampf zu gewinnen - und da würd ich mich jetzt wirklich nicht darauf einlassen.

17.02.2018 14:01 • x 1 #57


M
Zitat von _Julchen_:
Ich bin momentan für ein Gespräch nicht bereit

ersetze das Momentan mit nicht
dann passt es besser

Der Herr möchte schon gern bewundert werden und erfährt nun nicht annähernd dieses Maß, welches er gewohnt ..
Weiter so

17.02.2018 14:06 • x 1 #58


T
Hat sich an deiner Einstellung geändert? Möchtest du keine Partnerschaft mit ihm? Liest sich so...

17.02.2018 15:29 • #59


_Julchen_
Zitat von TinTin1980:
Hat sich an deiner Einstellung geändert? Möchtest du keine Partnerschaft mit ihm? Liest sich so...



Darüber bin ich mir momentan nicht im Klaren. Ich denke darüber momentan nach. Die rosarote Brille rutscht jedenfalls mehr und mehr von der Nase.

Es kam vor einigen Stunden eine Mail von ihm, weil gestern ja kein Gespräch mehr gab. Eine ziemlich lange Mail mit dem Betreff Bitte lesen. Er schreibt im Grunde, das, was er auch oft gesagt hat und was hier im Forum auch immer wieder auftaucht: Er hätte alles für uns getan, fragt sich, warum ich das nicht verstanden habe, muss nun aber auch seinen Sohn schützen, der (wie er noch mal sehr betont hat) mich sehr liebt aber Beständigkeit braucht, die wir beide ihm nicht bieten können. Er hätte mit uns abgeschlossen und er versucht, sich selbst zu schützen und aus den Fehlern zu lernen, die er gemacht hat. Er wünscht mir alles Gute und ist sich sicher, dass ich irgendwann den Richtigen finde.

17.02.2018 17:47 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag