193

Warum flüchtet dieser Mann vor mir?

T
Zitat von _Julchen_:
Schließlich fühle sich auch sein Sohn so richtig wohl hier


Krass, wie du da nicht sehen kannst, dass er das mit dir will und ihm vorwirfst, nicht zu dir zu stehen. SEIN KIND was er mit einer anderen Frau hat nimmt er mit zu dir! Denk mal drüber nach.

Zitat von _Julchen_:
Er hat sich vor mir darüber aufgeregt, dass sie nicht einfach hier klingeln und den Sohn abholen kann. Es müsse doch irgendwann einfach selbstverständlich sein. Aber am Ende hat er eingelenkt und den Sohn entweder selbst gebracht oder sich mit ihr 100 m vom Haus entfernt getroffen um Sohn-Übergabe zu machen.


wieder beim Thema Rücksicht. Dass seine Ex sich nicht so schnell dran gewöhnen kann den Sohn bei der neuen Flamme abzuholen, ist zumindest für mich verständlich. Darum kann ich auch sein zugehen (im wahrsten Sinne des Wortes) auf sie verstehen.


Zitat von _Julchen_:
Ich finde das nicht konstant.


Du suchst wahrscheinlich das Wort konsistent. Ich sehe bei dir keine Konsistenz in deinen Handlungen. Außer nur Druck auf ihn auszuüben und ihn damit in die Enge zu treiben, sich dann wundern, dass er flüchtet. Wo ist da die Konsistenz?

Zitat von _Julchen_:
Oder eben die Tat Ich frage meine Ex-Frau, ob ich dich mit an die Wohnungstür nehmen darf passt nicht mit den Worten Es muss schließlich irgendwann ganz normal sein, dass auch du den Sohn mal abholen kannst zusammen.


Vielleicht solltest du noch einmal die Bedeutung des Wortes IRGENDWANN prüfen. Nochmals, du bist seine neue Flamme und er zeigt Rücksicht. Ich finde das gut von ihm.

Zitat von _Julchen_:
Er hätte doch sagen können, dass es nie dazu kommen wird, dass ich mit an die Tür komme, weil er seine Exfrau nicht verletzen möchte. Hätte besser zu seinen Taten gepasst.


Im Kontext zu IRGENDWANN solltest du auch mal das Wort NIE prüfen. Verstehst du es nicht? Er möchte es gerne erreichen - JETZT geht es aber noch nicht und du drehst daraus ein NIE wird es soweit kommen. Erschwerend kommt hinzu, dass es hier auch um den Willen eines Dritten geht. Den kann er nicht so auf die Schnelle umbiegen.

Zitat von _Julchen_:
Oder eben die Tat Ich belüge meine Freundin und schreibe ihr, dass ich gleich Feierabend mache, obwohl ich längst bei meiner Exfrau sitze passt nicht mit den Worten Ich liebe dich zusammen.


Er hat es für dich/euch getan. Auf der einen Seite sagst du, er soll Dinge mit seiner Ex regeln, andererseits machst du ihm Feuer, wenn er mit ihr redet. Wahrscheinlich wollte er dir nicht sagen, dass er bei ihr ist. Wenn ich ein Konfliktgespräch 30 cm vor meiner Nase habe, brauche ich nicht auch noch eines am Handy. Er hat es dir doch im Nachhinein gesagt. Keine Ahnung, wie du darauf kommst seine drei Worte anzuzweifeln. Das ist DEINE Art von Konsistenz? Aha.

Zitat von _Julchen_:
Er hätte mir doch sagen können, dass es für ihn nun mal dazu gehört, seinem Ex-Partner auch mal zu helfen.


Ach, das kann er dir so einfach sagen? Bei dem Druck den du ausübst, das Feuer was du ihm machst? So wie ich dich und deine Ansprüche erlebe, kann er das in meinen Augen nicht so einfach ohne eine Szene oder eine Diskussion mit dir zu riskieren.

Zitat von _Julchen_:
Mein Ex-Mann hat auch ein Kind aus einer vorherigen Beziehung. Solche Themen wie gemeinsam das Kind Abholen oder Bringen oder auch gemeinsam Geburtstage/Einschulung/Konfirmation feiern haben niemals eine Rolle gespielt. Und das, obwohl tatsächlich ich auch bei meinem Ex-Mann der Auslöser für die Trennung von seiner damaligen Partnerin war. Er hat da halt ganz anders zu gestanden.


Und weil dein Ex eine Meinung und eine Art hat damit umzugehen muss dein neuer Ex das sofort adaptieren? Wieder: Aha.


Zitat von _Julchen_:
Mein (Ex-)Freund hat mich auch danach gefragt, wie das denn bei meinem Ex-Mann und mir mit dem Kind lief.


. und wieder zeigte er daran Interesse, wie er das Ganze gütlich lösen kann, indem er dich um deine Erfahrungen gebeten hat in dem Zusammenhang.

Zitat von _Julchen_:
Vielleicht ist es tatsächlich so, dass er nun resigniert, weil er mir das nicht bieten kann. Aber darüber kann man doch auch reden? Darüber, was ich meinem Partner bieten kann und darüber, was mein Partner von mir erwartet.


Verständlich, dass er resigniert. Jedenfalls für mich. Er kann es dir nicht bieten - du übersiehst sogar seine Versuche - was DU erwartest. Wie ich schon in meinem ersten Posting schrieb: Überdenke mal deine Ansprüche und deine Erwartungen an ihn.
Übrigens finde ich den letzten Satz bezeichnend: Was DU bieten kannst und was er erwartet. Ich glaube die Frage sollte eher lauten: was du von ihm erwartest und was er dir bieten KANN!

13.02.2018 17:20 • x 3 #31


MKH
Mir fällt übrigens gerade auf, dass ich immer sehr harte Urteile fälle. Im Grunde weiß ich natürlich nicht, ob er wirklich wieder zu seiner Frau zurück ist. Aber es ist halt dieses Gefühl, dass es so sein könnte. ich will niemanden verletzen oder kränken, aber na ja. manchmal bekommt man hier Worte zu lesen, die einen leider im Mark erschüttern. war bei meiner Problematik damals auch so, und was soll ich sagen: Manch harte Worte hier führten mir am Ende die Wahrheit vor Augen.

Trotzdem soll es nicht heißen, dass es nicht doch immer wieder happy-Ends im Leben gibt. Halt nur vielleicht nicht mit diesem Mann, liebe @_Julchen_

@TinTin1980 Deine Worte sind aber auch immer super hart. Ich glaube, wenn ich die TE wäre, würde ich mich vor den nächsten Zug werfen nach dem Lesen deiner Antworten!

Bitte etwas mehr Sensibilität.

13.02.2018 17:23 • x 1 #32


A


Warum flüchtet dieser Mann vor mir?

x 3


T
Hm. Vielleicht hast du Recht @MKH ich bin sehr direkt und nehme selten ein Blatt vor den Mund. Ich versuche das demnächst zu beachten und etwas weicher meine Sichtweise zu vermitteln. Ohne die Verantwortung irgendwie abzuschieben - ich bin und war immer schon so.

Allerdings glaube ich, dass die TE hier einen Augenöffner braucht. Ihr (Ex-)Freund macht so vieles, was mir zeigt, dass er zu ihr steht und dass er das mit ihr wirklich will - sie wirft ihm genau das Gegenteil vor. Das ist meist doppelt frustrierend: Du lernst für eine Prüfung wochenlang, konzentrierst dich nur darauf und dann versaust du die Prüfung. Das ist dann noch frustrierender, als wenn du gar nicht erst gelernt hättest und dann durchgefallen wärst.
Um ehrlich zu sein, mir tut der Mann schon leid. Er will, macht und tut. und sie sieht es nicht.

13.02.2018 17:33 • x 3 #33


_Julchen_
Ich finde diese Ehrlichkeit tatsächlich ganz hilfreich. Genau so wird er denken. Habe ich so nie gesehen. Aber ist leider zu spät jetzt.

13.02.2018 17:48 • #34


T
Zitat von _Julchen_:
Ich finde diese Ehrlichkeit tatsächlich ganz hilfreich. Genau so wird er denken. Habe ich so nie gesehen. Aber ist leider zu spät jetzt.


Das sehe ich nicht so. Ich glaube dass der Mann dich liebt. Sonst hätte er all das nicht getan. Ich glaube, dass euer gemeinsamer Weg noch nicht zu Ende sein muss. Du müsstest nur über deinen Schatten springen und ihm die Hand (auch weiterhin) reichen.

13.02.2018 17:50 • x 1 #35


S
Julchen, mir macht ein bisschen Angst, dass du schon 2 Mal der Auslöser für eine Trennung warst. Sag mal, und das gar nicht böse gemeint, stehst du auf vergebene Männer?

Und zu deinem jetzigen Partner. Ich verstehe dich, aber auch ihn. Lese dir da die Affärenthemen durch. Wenige verlassen die Frau. Er hat dir also bewiesen, dass er es ernst meint mit dir. Ich glaube, du bist zu hart zu ihm.

13.02.2018 17:50 • x 4 #36


_Julchen_
Zitat von TinTin1980:

Das sehe ich nicht so. Ich glaube dass der Mann dich liebt. Sonst hätte er all das nicht getan. Ich glaube, dass euer gemeinsamer Weg noch nicht zu Ende sein muss. Du müsstest nur über deinen Schatten springen und ihm die Hand (auch weiterhin) reichen.


Die Schlüssel habe ich ihm heute jedenfalls per Einschreiben geschickt...



Zitat von Snehulienka:
Sag mal, und das gar nicht böse gemeint, stehst du auf vergebene Männer?


Hab ich noch nie drüber nachgedacht. Das sind meine einzigen beiden festen Beziehungen gewesen.

13.02.2018 17:55 • x 1 #37


T
Zitat von _Julchen_:
Die Schlüssel habe ich ihm heute jedenfalls per Einschreiben geschickt...


Und einen Schlüssel per Einschreiben schicken ist so final wie der Tod? Ich möchte mich wieder zitieren: Aha...

13.02.2018 17:56 • x 2 #38


_Julchen_
Zitat von TinTin1980:
Und einen Schlüssel per Einschreiben schicken ist so final wie der Tod? Ich möchte mich wieder zitieren: Aha...



Natürlich nicht! Aber, wie gesagt: Ich bin sehr unsicher. Dieses Blockieren und Entfreunden überall... Mich verunsichert das.

13.02.2018 18:06 • #39


T
Sowas nennt sich Kurzschlussreaktion. Männer-Egos neigen dazu. Mensch, warum wisst ihr Frauen sowas nicht? Wir Männer sind so einfach gestrickt (die meisten). Zudem... es gibt immer eine Möglichkeit Kontakt aufzunehmen. Es gab da mal so ein Abfallprodukt aus GSM Zeiten: nannte sich SMS!
Gib ihm aber ein paar Tage Zeit und Ruhe. Wenn er den Schlüssel bekommt, fängt die Schock-Starre noch einmal von vorne an.

13.02.2018 18:09 • x 2 #40


S
Zitat:
Hab ich noch nie drüber nachgedacht. Das sind meine einzigen beiden festen Beziehungen gewesen.


Vielleicht Zufall, vielleicht nicht.

Was ich dir auf deinem Weg mitgeben möchte:

Vergliche die beiden nicht miteinander. Jeder Mensch ist anders. Die Situationen oft auch. Wenn dir was an deinem Freund liegt, kämpfe. Schreibe ihm einen Brief, eine Email, egal was. Wo der Wille ist, ist auch ein Weg. Du hast nichts zu verlieren.

Viel Glück!

13.02.2018 18:19 • x 1 #41


T
Zitat von Snehulienka:
Du hast nichts zu verlieren.


Nunja, um ganz genau zu sein: doch!
Stolz, Selbstwert...

Lass dich davon nicht verunsichern, Julchen. Mach mal eine Woche oder zwei halblang. Danach melde dich bei ihm und bitte ihn um ein Gespräch. Bis dahin hast du Zeit über dich und deine Ansprüche nachzudenken. Wie gesagt: Der Mann hat die Mutter seines Kindes für dich verlassen. Alleine das sagt schon viel aus. Schau mal hier quer, wie viele Frauen sich wünschen, dass sich ihr AM trennt und wie viele warmgehalten werden.

13.02.2018 18:23 • x 1 #42


S
@TinTin1980 Wenn ich einen Fehler mache, überreagiere o.ä., dann entschuldige ich mich. Das macht ja meinen Stolz und meinen Selbstwert aus, ich kann mir meine Fehler eingestehen. Stolz ist sie hier an falscher Stelle, er macht, finde ich, genug für sie

13.02.2018 18:52 • x 3 #43


_Julchen_
Grad hab ich gesehen, dass er mir Geld überwiesen hat mit dem Betreff Einkauf für das letzte gemeinsame Wochenende.

13.02.2018 19:36 • #44


T
Zitat von _Julchen_:
Grad hab ich gesehen, dass er mir Geld überwiesen hat mit dem Betreff Einkauf für das letzte gemeinsame Wochenende.


Mädel, das ist eine Botschaft... So sicher wie das Amen in der Kirche. Er möchte nicht aus deinen Gedanken verschwinden, darum tut er sowas.

Ich sage ja, ihr seid nicht am Ende

13.02.2018 19:37 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag