Ameise_78
Mitglied
- Danke erhalten:
- 2890
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Ameise_78
Mitglied
Schattenseite
Mitglied
Sincerite
Mitglied
Scheol
Mentor
Zitat:Über KPTBS werde ich mich demnächst mal belesen.
Zitat:Ja, ein Streit über seinen Sohn war auch der Auslöser meiner Trennung. Es war keine große Szene, aber in dem Moment wurde mir klar, daß ich emotional neben den beiden draufgehe- und meine Jungs irgendwann vielleicht auch, weil sie den Mist jedesmal mitkriegen, auch, wenn ich als ihre Mutter wieder heulend in der Nacht zurückkomme, weil er einen Ausraster hatte.
Zitat:Ja, sein Junge kann ebenfalls schlimm austicken, einmal bekam er von mir nicht sofort seinen Willen (er erzählte mir etwas über meinen Sohn, was ich beunruhigend fand und sofort klären wollte, was sein Junge aber auf keinen Fall zuließ) und drohte, sich etwas anzutun und lief zum Besteckkasten. Mein Freund sagte, ICH sei schuld, sowas hätte es vor mir nicht gegeben.
Zitat:Ein anderes Mal wies sein Vater ihn tatsächlich mal zurecht, als er ihm gegenüber ausfallend wurde, woraufhin sein Sohn auf ihn einschlug und meinte: „ Ich steche dich ab, du dummer W*chser, du Hu*rensohn!“ Mein Jüngster versteckte sich im Bad und ich rannte verzweifelt in den Garten.
Zitat:ob sein Vater nicht mitbekäme, wie „hörig du deiner sch. F*tze inzwischen bist, diesem manipulativen Dr*cksstück“- damit meinte er mich,
Zitat:Er wollte uns beide echt mitten in der Nacht allein stehenlassen und abhauen. Das verhinderte ich durch gutes Zureden, aber irgendetwas war in der Nacht letzten Herbst in mir zerbrochen.
Zitat:Am nächsten Tag verschwand ich frühmorgens aus der Wohnung und fuhr vier Wochen lang nicht hin, weil ich einfach keine Kraft mehr für den Sohn und auch einfach Angst vor seinen Ausbrüchen hatte.
Zitat:In dieser Zeit nahm mir mein Freund das sehr übel 🚩 und verstand nicht, daß ich mein Vertrauen zu dem Jungen verloren hatte.
Zitat:Er wurde sauer 🚩 und sagte, ich sei die Erwachsene und solle mich mal zusammenreißen 🚩 und auf sein Kind zugehen, schließlich sei der Junge mitten in der Pubertät und hätte es ohne seine Mutter schwer genug.
Zitat:Therapeutisch/ Psychologisch aufarbeiten wollten sie das Thema aber auch nicht 🚩 - an mir und meinen Kindern sähe man ja, daß es nichts brächte. 🚩 Ich blieb jedoch hart und fuhr nicht hin, bis der Junge auf mich zukam und sich entschuldigen wollte, weil sein Vater ihn darum gebeten hatte. Ich redete mit ihm und erklärte , wieso mich sowas schlimm verletzt. Er war dann auch monatelang sehr freundlich zu mir und hatte keine Ausbrüche mehr, zumindest nicht, wenn ich da war.
Zitat:Vor wenigen Wochen aber lief ich mit verwuschelten Haaren durch die Wohnung und war auf dem Weg ins Bad, als er meinte: „ Ich will dir nicht zu nahetreten, aber du siehst gerade aus wie eine Cr*ck - H*re nach einer harten Nacht.“ sein Kumpel saß daneben und vermutlich wollte er sich vor dem großtun.
Zitat:Viel schlimmer: sein Vater/ mein Freund saß auch daneben und „überhörte“ das mal wieder, weil er ins Handy schaute. Ich gab mir schon nicht mehr die Mühe, mich aufzuregen, sondern fuhr einfach nach Hause.
Schattenseite
Mitglied
Schattenseite
Mitglied
Scheol
Mentor
Zitat von Sincerite:@Schattenseite Ich bin geschockt von deiner Geschichte. Auf keinen Fall darfst du dorthin zurück gehen. Auch für dein Kind nicht. Da ist nur Gewalt, emotional und körperlich und Gleichgültigkeit. Dein gesunder Anteil in dir hat die Reisleine gezogen. Gott sei Dank.
Sincerite
Mitglied
Scheol
Mentor
Zitat:Mir und den Kindern wird vieles erspart bleiben,
Zitat:wenn ich nicht wieder hingehe. Es würde sehr wahrscheinlich NICHT besser werden.
Zitat:Es würde ……..NICHT besser werden.
Sincerite
Mitglied
Zitat von Schattenseite:Es würde sehr wahrscheinlich NICHT besser werden.
Scheol
Mentor
Zitat von Sincerite:@Scheol Hätte ich aus deiner Sicht etwas anderes mitteilen sollen? Ich finde auch meinem Beitrag geht hervor, das das alles furchtbar und nicht normal ist.
Sincerite
Mitglied
Zitat von Schattenseite:Ich zittere und heule nur noch
Sincerite
Mitglied
Schattenseite
Mitglied
Scheol
Mentor
Zitat von Schattenseite:@Sincerite danke. Ich zittere und heule nur noch. Es mußte wohl endlich mal raus.