Schattenseite
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 117
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Schattenseite
Mitglied
Schattenseite
Mitglied
Scheol
Mentor
Zitat:Aber es krachte im Prinzip auch von Anfang an. Rückblickend sogar öfter als in der Verbindung mit dem Vater meiner Tochter, nur halt ohne körperliche Gewalt. Das hätte ich mir nicht wieder gefallen lassen.
Vienne
Mentorin
Zitat von Schattenseite:@Vienne nein, mein erster Freund hatte sich nach 2,5 Jahren getrennt, weil er keine Gefühle mehr für mich hatte (was er nach sechs Monaten bereute, aber da hatte ich mich schon neu sortiert und blieb Single). Dann trat nach wenigen kurzen Kennenlernphasen der Vater meiner Tochter in mein Leben, der da gerade in ...
DieSeherin
Mentorin
Zitat von Schattenseite:ich weiß, wie Du es meinst und das stimmt auch, aber so verrückt es klingt: seine Kontrolle, die Verbote etc. fühlten sich wie ein Kümmern um mich an. Ich bin größtenteils ohne Eltern aufgewachsen und habe genau dieses Kümmern vermisst.
Schattenseite
Mitglied
Schattenseite
Mitglied
Schattenseite
Mitglied
Schattenseite
Mitglied
Vienne
Mentorin
Zitat von Schattenseite:@Vienne nein, das war der Erste, mit dem ich es nach meinem verstorbenen Partner versucht hatte. Sollte nicht halten, denn eine Fplus wollte ich nicht, weil ich leider Gefühle für ihn hatte.
Schattenseite
Mitglied
Ameise_78
Mitglied
Schattenseite
Mitglied
Scheol
Mentor
Zitat:das zu lesen trifft, wenn ich ehrlich zu mir bin, den Nagel auf den Kopf in sooo vielen Punkten.
Zitat:Ich heule gerade Rotz und Wasser, aber danke, das ist okay und besser als die Lähmung und Starre, in der ich bis eben war.
Zitat:Nein, über PTBS weiß ich noch nichts.
Zitat:Okay, ich habe kapiert, wo der Entzug herkommt: ich habe mich wirklich 90% des Tages mit ihm beschäftigt, weil er ja ständig schrieb, anrief und so weiter. Oft mußten meine Kinder (17 und 11, keine Kleinkinder mehr) warten, weil er meine Aufmerksamkeit brauchte - und auch bekam …
Zitat:Sein Sohn (15) hingegen durfte uns jederzeit unterbrechen, dafür wurden manchmal sogar unsere Dates abgesagt oder wir sind von unterwegs aus eher nach Hause, weil er nicht allein sein wollte etc.
Zitat:und sein Sohn setzte sich z.B. auf der Couch zwischen uns oder redete ungefragt bei unseren Themen mit, die ihn in meinen Augen nichts angingen, fiel uns ins Wort und saute seinen Vater häufig runter, was ich schlimm fand.
Zitat:Äußerte ich nur den leisesten Funken Kritik (ich bewegte mich kommunikativ eh schon wie auf Eierschalen, um ihn nicht zu verletzen),
Zitat:Ich hatte meinem Freund, der eine „Ersatzmutter“ für seinen damals knapp Zwölfjährigen in mir suchte, gesagt, dass ich die Idee nicht gut finde, der Junge aber gern auf mich zukommen könne, wenn er wolle.
Das tat er- aber immer in Verbindung mit seinem Vater, wenn wir zusammen waren.
Zitat:Meine Jungs und ich, deren Vater vor fast 7 Jahren ebenfalls nach langer Krankheit verstorben ist, waren uns hingegen gleich einig, dass sie keinen „Ersatzvater“ wollten und so bin auch an keine nachfolgende Partnerschaft herangetreten.
Zitat:Mein Exfreund hat das auch konkret gesagt: er möchte kein „Ersatzvater“ für sie sein, aber dass deren Vater tot ist, ist ja nicht so schlimm wie der Tod der Mutter seines Sohnes. Fand ich auch nicht sehr nett, diese Wertung, hat er aber mehrfach wiederholt.
Scheol
Mentor
Zitat:schon vor 21 Jahren, seither war ich immer mal in (Verhaltens- ) Therapie, aber erst jetzt habe ich die Möglichkeit zu einer Traumatherapie und hoffe sehr auf diese.