Schattenseite
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 113
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Schattenseite
Mitglied
Scheol
Mentor
Zitat:Na ja, ich war auch nicht immer fair. Ein paar Mal habe ich meinen Partner (immer allein unter vier Augen, nie vor den Kindern) beleidigt und beschimpft, was mir immer noch peinlich ist, denn weder habe ich das nötig noch ist das sonst meine Art. Aber seine jahrelange … Abwertung meiner Kinder und mir haben eine Wut in mir entfacht, die sich manchmal fies Luft gemacht hat..
Zitat:Das hat er natürlich nicht toleriert, logisch, sollte er auch nicht.
Zitat:Ich war psychisch einfach dermaßen am Limit, so hilflos, daß ich mich selbst ein paarmal verbal vergessen habe und meine hässliche Seite aktiv wurde.
Zitat:An diesen Punkt möchte ich auch nie wieder kommen, das könnt Ihr mir glauben.
Sincerite
Mitglied
Zitat von Schattenseite:Abwertung meiner Kinder und mir haben eine Wut in mir entfacht, die sich manchmal fies Luft gemacht hat.
Scheol
Mentor
Zitat von Schattenseite:@Scheol Aha, okay, das ist es also. Hier im Forum wurde es neulich auch schon erwähnt. Nach der Trennung vom Vater meiner Tochter zitterte ich noch zig Jahre, wenn die Sprache auf ihn kam und konnte es mir nicht erklären.
Scheol
Mentor
Zitat von Schattenseite:@Scheol Aha, okay, das ist es also. Hier im Forum wurde es neulich auch schon erwähnt. Nach der Trennung vom Vater meiner Tochter zitterte ich noch zig Jahre, wenn die Sprache auf ihn kam und konnte es mir nicht erklären.
Schattenseite
Mitglied
Schattenseite
Mitglied
Sincerite
Mitglied
Zitat von Schattenseite:Und er sagte dann, das hätte ICH in ihm ausgelöst,
Scheol
Mentor
Zitat:das Schmerzhafte für mich war, zu sehen, wie er wütend wurde und ihm da nicht oder nur sehr selten raushelfen zu können. Und er sagte dann, das hätte ICH in ihm ausgelöst, vorher war er ein solider, ausgeglichener Mensch. Da habe ich mir bis zum Schluß Vorwürfe gemacht.
Zitat:Er verlangte jedesmal eine Entschuldigung von mir und damit war dann alles gut. Ich aber hätte- auch bis zum Schluß- viel lieber mit ihm geredet, um gegebenenfalls etwas zu verändern.
Schattenseite
Mitglied
Scheol
Mentor
Zitat von Schattenseite:@Scheol seit der Trennung wieder, ich merke das, weil ich mit Kieferschmerzen mehrfach pro Nacht aufwache und komplett verspannt bin am gesamten Körper, habe sogar Muskelkater davon bekommen.
Schattenseite
Mitglied
Sincerite
Mitglied
Scheol
Mentor
Zitat:bist Du Arzt …? Du weißt zuviel und stellst sehr genaue Fragen …
Zitat:Ich habe vor 1,5 Jahren massive LWS- Probleme entwickelt. Dort lösen sich Bandscheiben auf und es haben sich mehrere Arthrosen gebildet, schmerzhafte Spondylosen an den Wirbeln, Osteoporosen und noch irgendwas. Ich bin ein paar Mal richtiggehend zusammengerutscht.