Schattenseite
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 792
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Schattenseite
Mitglied
Schattenseite
Mitglied
Scheol
Mentor
Zitat:Selbst totale Unterwerfung, die „Besitzurkunde“ und meine teilweise Selbstaufgabe nicht.
Zitat:Daher jetzt auch die Trennung, denn ich glaube, daß ich sonst an der Beziehung krepieren werde,
was Liebe, Aufmerksamkeit und eben auch Wut angeht.
Schattenseite
Mitglied
Sincerite
Mitglied
Schattenseite
Mitglied
hotte
Mitglied
Zitat von Schattenseite:Jetzt bin ich Mitte Vierzig und stehe wieder so richtig allein da. Vielleicht zum ersten Mal so GANZ allein. Aber die Suizidgedanken sind nicht mehr so laut. Ich werde das meinen Kindern nicht antun.
Wenn mich im Außen niemand liebt (meine Kinder ausgenommen), dann sollte ich wohl endlich im Inneren damit anfangen.
Wahrscheinlich mußte es so weit kommen, damit ich anfangen kann, aus dem Rest meines Lebens etwas zu machen , auch wenn aller Anfang schwer ist und ich mich aktuell wie ein Haufen Sch … fühle.
Schattenseite
Mitglied
Scheol
Mentor
Zitat von Schattenseite:das Aufschreiben des Ganzen und die Kommentare haben mir enorm geholfen und vieles vor Augen geführt. War ein großer Kraftakt, aber sehr wichtig für mich.
Scheol
Mentor
Zitat von Schattenseite:Früher habe ich sehr viel gelesen, in den letzten Jahren ging das einfach nicht mehr,
Scheol
Mentor
Zitat:Ja, mein Vater hatte sich endgültig aus dem Leben von mir und meiner Mutter verzogen, als ich drei war. Aber auch vorher war er kaum da. Ich war nur ein Mädchen und in seinen Augen damit minderwertig; ist bei ihm so ein Mentalitätsding, er ist kein Deutscher.
Zitat:Meine Mutter ließ mich daraufhin bei meiner Oma und kam sporadisch zu Besuch, immer mit irgendeinem, meist neuen, Mann.
Zitat:Ich hatte sie nie mal für mich. Zwischen ihr und meiner Oma gab es oft Streit um meine Erziehung und dann drohte sie, mich ihr wieder wegzunehmen. Das war eine Horrorvorstellung für mich und auch für meine Oma.
Zitat:So lernte ich schon früh die Unterordnung, damit alles „stabil“ blieb.
Zitat:Umso schwerer, aber nötig, wurde die Ablösung von meiner Oma, als ich pubertär wurde.
Aber Ruhe kehrte bei uns nie ein, es gab ständig Zoff und meine Mutter wie auch ihr Bruder waren nasse Alk.. Ich habe da so heftige Sachen erlebt, die kann man gar keinem erzählen …
Zitat:Inzwischen sind sie schon lange alle tot, leider auch meine Oma, der einzige Anker, den ich früher hatte.
Zitat:Ein Leben lang träumte ich vom fremden Vater, der mich aus meiner Situation „erlöste“, mich „heilte“.
Zitat:Mit 25 Jahren fand ich ihn nach mehreren Anläufen - in Deutschland verheiratet, neue Kinder, der letzte war endlich der ersehnte Junge. Er hatte nicht auf mich gewartet, welch Überraschung …
Zitat:An meinen Kindern (seine bisher einzigen Enkel) nörgelte er auch permanent herum, Anerkennung gab es kaum. Um es kurz zu machen: nach knapp 20 Jahren gab ich es dann endlich auf, um die Liebe meines Vaters zu kämpfen und brach den Kontakt ab.
Zitat:Er hat einfach kein echtes Interesse an mir und selbst seine Frau und die erwünschten Kinder haben es nicht leicht mit ihm. Die haben mich in ihrem Leben natürlich auch nicht gebraucht. Mir ist das inzwischen egal.
Zitat:Jetzt bin ich Mitte Vierzig und stehe wieder so richtig allein da. Vielleicht zum ersten Mal so GANZ allein.
Zitat:Aber die Suizidgedanken sind nicht mehr so laut.
Zitat:Ich werde das meinen Kindern nicht antun.
Zitat:Wenn mich im Außen niemand liebt (meine Kinder ausgenommen), dann sollte ich wohl endlich im Inneren damit anfangen.
Zitat:Wahrscheinlich mußte es so weit kommen, damit ich anfangen kann, aus dem Rest meines Lebens etwas zu machen , auch wenn aller Anfang schwer ist und ich mich aktuell wie ein Haufen Sch … fühle.
Schattenseite
Mitglied
Scheol
Mentor
Zitat von Schattenseite:danke Dir. Heule schon wieder wie eine Blöde.
Sincerite
Mitglied
Schattenseite
Mitglied