Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

145

Warum fühlt sich Trennung nach On/ Off wie Entzug an?

S
@Sincerite oft weinte ich nach Streits vor ihm / am Telefon und konnte meinen Schmerz nicht verbergen, dann lenkte er häufig ein und trat hilflos auf, denn er glaubte mir nicht, daß er mir zum wichtigsten Menschen geworden war, der mir zwar am meisten wehtun, mich aber auch am glücklichsten machen konnte.

Wahrscheinlich war er sehr überfordert von mir bzw. meinen Gefühlen.

Was auch immer ich zu ihm sagte oder tat, es reichte ja doch nicht aus, um ihm meine Liebe zu beweisen. Selbst totale Unterwerfung, die „Besitzurkunde“ und meine teilweise Selbstaufgabe nicht. Daher jetzt auch die Trennung, denn ich glaube, daß ich sonst an der Beziehung krepieren werde, da er ein Faß ohne Boden ist, was Liebe, Aufmerksamkeit und eben auch Wut angeht.

S
@Schattenseite na ja, und so blöd es klingt, aber dadurch, daß er meine Tränen jahrelang so hinnahm und selbst keine einzige um uns vergoß, empfand ich seine Liebe zu mir weniger groß als meine zu ihm, was er immer bestritt, wenn ich mir mal traute, das zu äußern.
Ich fühlte mich von ihm nicht besonders geliebt, maximal (sexuell und zum Ausgehen unter Menschen) begehrt. Das reicht mir aber nicht auf Dauer.