57

Warum ganz plötzlich der Absprung?

Z
Du musst zugeben, dass deine Frage durchaus Interpretationsspielraum hat. Und er hat deine Frage - wie ich übrigens auch - so interpretiert, dass du ihn dir für diese Zeit bis du ihn besuchst gerne reservieren möchtest. Dadurch kann man sich verständlicherweise schon in seiner Würde angegriffen fühlen, von welcher du ja auch sprichst (allerdings nur von deiner). Auch deine letzte Antwort zeigt, dass du alles sofort auch die absolut verbindliche Schiene zu lenken versuchst. Und da deine Klarstellungsversuche (da du es ja laut deiner Aussage anders gemeint hast) gescheitert sind, würde ich die ganze Sache abhaken. Er wird sich nicht mehr bei dir melden. Falls doch, besteht durchaus Hoffnung, dass es mit euch noch klappt.

08.01.2016 17:14 • #46


black rainbow
@zanza

Ich sehe das anders. Wenn der Typ so verliebt in die TE ist, wie du meinst, dann würde ihn eine solche Frage doch nicht abschrecken?!
Kuki32 hat doch sehr detailliert das Date und die Umstände beschrieben. Lies das bitte nochmal. Ein verliebter, geistig und seelisch gesunder Mensch geht nach so einer harmlosen Frage nicht stiften!

08.01.2016 17:15 • x 4 #47


A


Warum ganz plötzlich der Absprung?

x 3


K
Zitat von Zanza:
Du musst zugeben, dass deine Frage durchaus Interpretationsspielraum hat. Und er hat deine Frage - wie ich übrigens auch - so interpretiert, dass du ihn dir für diese Zeit bis du ihn besuchst gerne reservieren möchtest. Dadurch kann man sich verständlicherweise schon in seiner Würde angegriffen fühlen, von welcher du ja auch sprichst (allerdings nur von deiner). Auch deine letzte Antwort zeigt, dass du alles sofort auch die absolut verbindliche Schiene zu lenken versuchst. Und da deine Klarstellungsversuche (da du es ja laut deiner Aussage anders gemeint hast) gescheitert sind, würde ich die ganze Sache abhaken. Er wird sich nicht mehr bei dir melden. Falls doch, besteht durchaus Hoffnung, dass es mit euch noch klappt.



Finde ich lustig deine Aussage...er wird sich nicht mehr bei dir melden

08.01.2016 17:16 • #48


S
Sooooo isses. Ich bin da ganz deiner Meinung black rainbow

08.01.2016 17:17 • x 2 #49


K
Ich denke mir einfach, dass er nach Hause gefahren ist und über alles gründlich nachgedacht hat.
Er sagt von sich selber, dass er ein eifersüchtiger Mensch ist und er hat sich eben auch Gedanken gemacht,wie das mit uns weitergehen wird. Ich schätze mal, er möchte sich und mir das nicht wirklich antun, vorallem auch nachdem ich ihm so eine Frage gestellt habe und er gleich mit bist du eifersüchtig? reagiert hat.
Wenn es jetzt schon kompliziert ist,wie wird es sein, wenn wir wirklich eine Fernbeziehung führen?
Ich hätte es auf jeden Fall versucht, denn man kann noch immer umziehen. Meinen Job kriege ich auch in München.
Aber er sieht das anscheinend anders als ich. Daher war auch seine Nachricht nicht böse.Sie war ja auch lieb gemeint. Er fand das Date schön und hätte mich gerne wiedergesehen wenn er mal wieder in Wien ist jedoch hält ihn was zurück. Er versteht aber auch nicht was.

Ich glaube, er kennt den Grund. Warum er mich letztendlich blockiert hat, weiss nur er selber. Ich verstehe diese Handlung nicht.

08.01.2016 17:23 • x 1 #50


black rainbow
Liebe Kuki32
Nimm dir die Sache nicht so zu Herzen und fang vor allem bitte nicht an, dich mit Selbstzweifeln wegen der doofen Frage zu zerfleischen.
Ich wünsch dir alles Gute und dass du bald einen Mann kennen lernst, der dich so nimmt wie du bist! Egal welche Fragen du beim ersten Date stellst

Haha! Er ist eifersüchtig und unterstellt dir Bach deiner Frage Eifersucht? Da hat er sich ja als Prachtexemplar entlarvt. Sowas braucht keine gestandene Frau

08.01.2016 17:25 • x 2 #51


S
Ich glaube auch das er den Grund kennt. Es gibt Menschen(davon kenne ich auch einen) die sehen die Dinge manchmal SEHR realistisch. Die stellen sich dann die Frage wie kann sowas funktionieren? Und da sie meistens denken das es dafür keine Lösung gibt ziehen sie sich zurück.

08.01.2016 17:28 • x 1 #52


K
Zitat von black rainbow:
Liebe Kuki32
Nimm dir die Sache nicht so zu Herzen und fang vor allem bitte nicht an, dich mit Selbstzweifeln wegen der doofen Frage zu zerfleischen.
Ich wünsch dir alles Gute und dass du bald einen Mann kennen lernst, der dich so nimmt wie du bist! Egal welche Fragen du beim ersten Date stellst



Ach nein,ich hab nichts falsches gemacht. Das weiss ich doch. Es ist nur schade und nicht nachvollziehbar. Aber gut. Dann soll's halt so sein. Vielleicht treffe ich ihn ja wieder in ein paar Jahren in einer Singlebörse haha

Auch dir alles Liebe und vielen lieben Dank

08.01.2016 17:28 • x 1 #53


K
Zitat von sunny35:
Ich glaube auch das er den Grund kennt. Es gibt Menschen(davon kenne ich auch einen) die sehen die Dinge manchmal SEHR realistisch. Die stellen sich dann die Frage wie kann sowas funktionieren? Und da sie meistens denken das es dafür keine Lösung gibt ziehen sie sich zurück.


Ja genau! Vorallem weil er auch ein Realist ist,wie er behauptet und ein Sturkopf. Schlechte Mischung

08.01.2016 17:29 • #54


S
Zitat von Kuki32:
Zitat von sunny35:
Ich glaube auch das er den Grund kennt. Es gibt Menschen(davon kenne ich auch einen) die sehen die Dinge manchmal SEHR realistisch. Die stellen sich dann die Frage wie kann sowas funktionieren? Und da sie meistens denken das es dafür keine Lösung gibt ziehen sie sich zurück.


Ja genau! Vorallem weil er auch ein Realist ist,wie er behauptet und ein Sturkopf. Schlechte Mischung


Ohh ja sehr schlechte Mischung. Wie gesagt den den ich kenne ist haargenau so

08.01.2016 17:32 • x 1 #55


black rainbow
Wer weiss, was dir so erspart geblieben ist. Der scheint ja ein sehr anstrengendes Exemplar zu sein. Sowas braucht frau nicht unbedingt...

08.01.2016 17:35 • x 2 #56


G
Hallo, ich glaube auch nicht das es um richtig oder falsch geht...
Vielleicht eher das er ein Mann ist der nie weiter daten wűrde, wenn er so schőne Stunden mit dir verbracht hat .

Durch deine Frage/ Aussage hast du ihm aber genau das vermittelt. Er denkt sich dadurch das du ihm net vertrauen kőnntest...

Daher auch seine Frage, ob du eifersűchtig wärst...

Das du das so nie gemeint hast, ist fűr ihn unerheblich...

Alles Liebe
Gast c

08.01.2016 17:49 • #57


K
Zitat von gast c:
Hallo, ich glaube auch nicht das es um richtig oder falsch geht...
Vielleicht eher das er ein Mann ist der nie weiter daten wűrde, wenn er so schőne Stunden mit dir verbracht hat .

Durch deine Frage/ Aussage hast du ihm aber genau das vermittelt. Er denkt sich dadurch das du ihm net vertrauen kőnntest...

Daher auch seine Frage, ob du eifersűchtig wärst...

Das du das so nie gemeint hast, ist fűr ihn unerheblich...

Alles Liebe
Gast c


Kann man nach einem einzigen Date schon vertrauen? Ich weiss nicht...aber ich rede jetzt nur von mir. Ich kann es nicht.

08.01.2016 17:59 • #58


G
Ja genau du kannst es nicht...
Das ist auch vőlligst in Ordnung...

Ihr hattet super-schőne 10 Stunden, ihr wart dabei weiteres zu planen...

Man freut sich wie bolle...

Dann wirst du nennen wir es mal ein wenig misstrauisch (mit dem Argument, das du ja nach Műnchen fahren wűrdest) hm ich vermute mal du traust dir da selber net, da du dann eine sagen wir mal Sicherheit wolltest...
Sicherheiten gibt es im Leben leider net, das ist eine Ilusion...

Sich jemanden őffnen erfordert Mut...
Garantien gibt es leider net...
Fűhl dich gedrűckt...

08.01.2016 18:27 • x 1 #59


black rainbow
Mmmh, wenn ich so einen weiten Weg von Wien nach München planen würde, um jemanden zu treffen, dann würde ich auch gerne irgendwie die Sicherheit haben wollen, dass das ganze zumindest potentiell eine Zukunft hätte.

Gast c, du hast vollkommen recht. Garantien und Sicherheiten gibt es nicht immer, aber in so einem Fall sollten gewisse Rahmenbedingungen vielleicht schon abgesteckt werden. Und da ist die Frage bezüglich anderer Dates durchaus berechtigt. Seine Reaktion eher nicht.
Ich bleibe dabei: egal was er empfindet, fühlt, denkt, sein Verhalten war nicht angemessen und passt nicht zum Rest des Dates.

08.01.2016 18:48 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag