Zitat von Salzaufmeinerhaut:Zitat von Dummda:Was ist der große Unterschied zwischen AF, AM und der EF/EM? AF und AM haben eine Entscheidung getroffen und EF/EM wurden nicht daran beteiligt. das ist unfair. Zwei Menschen haben über meinen Kopf hinweg eine für mich signifikante Entscheidung getroffen und meinen diese, ohne mich anzuhören für mich begründen und rechtfertigen zu können. Nein, das ist niederträchtig. Und ja, ich bin das Opfer von der Entscheidung zweier Menschen. Aber ich verharre nicht in dieser Position.
Ansonsten stelle ich hier viel Missgunst fest. Es darf wohl nicht sein, dass eine EF oder EM eine Lösung mit dem Partner finden. Es darf kein Happy End geben. Statt sich gegenseitig zu helfen und Lösungen zu finden, ist wohl eine Trennung die einzig legitime Lösung. Kann ich sogar nachvollziehen, ist aber nicht fair.
Sehe ich genauso und ich weiß das man danach auch nicht mehr glücklich wird mit dem Partner!
Da draußen gibt es tolle Menschen die einen nicht betrügen und anstatt eine verkorkste Beziehung zu kitten wofür man nichts kann...rausgehen und einen Menschen finden der besser zu einem passt und der die selben werte hat
Ich bin auch eine betrogene EF..
Wenn hier einige schreiben, dass sie zusammen bleiben, dann ist das o.k.
Ich weiß aus Erfahrung, dass es bei mir nicht klappte.
Bei anderen mag das gehen. Mit der AF habe ich mich nie auseinander gesetzt. Mut ihr geredet. Mich verglichen oder sonst etwas. Das war kein Vorsatz, sondern war einfach so.
Als AF habe ich dasselbe mit seiner Ef getan.
Und ich trenne es bis heute. Ich habe dieser Frau nie die Treue oder die Ehe versprochen. Ich vergleiche mich nicht mit ihr. Auch hier kein Vorsatz. Sondern so empfinde ich.
In der Wertigkeit für mich kann ich sagen, dass ich beide Formen der Beziehung ohne Unterschied ernst genommen habe. Aufrichtig geliebt habe.
Für mich gibt es bei Gefühlen kein besser oder schlechter.
Sehr wohl muss man für sich entschieden, was tut mir gut, was ist in der jeweiligen Situation hilfreich.
Und gleichwohl muss man es aushalten, wenn andere es anders sehen.
Und gleichwohl den eigenen zugefügten Schmerz verantworten.
Wie man mit Betrug umgeht, welchen Weg man wählt, da kann man raten oder berichten.
Den Weg muss jeder selber wählen. Es gibt für MICH hier kein Richtig oder FALSCH.
Kein BESSER oder SCHLECHTER.
Aber das bin ICH.