Zitat von Lyra:Ich versteh's irgendwie immer noch nicht. Also wenn mein Ehemann mich jahrelang (!) betrügen würde, könnte ich nie mehr vertrauen.
Man muss sich das mal vorstellen: Dazu gehört Planung und Lügen, Lügen, Lügen. Und wenn ich dann noch erfahren würde, was er seiner AF erzählt hat (Schlechtes über mich usw), also da wär die Trennung schneller da als er Piep sagen kann!
Warum hält es Ehefrauen dennoch bei ihren Männern? Ist nicht provokativ gemeint, sondern ernsthafte Neugierde/Interesse.
lg Lyra
@ Lyra
die meisten Frauen wird die wirtschaftliche Abhängigkeit der größte Dorn im Auge sein, bei ihren EM zu verbleiben. Selbst bei einer Trennung/Scheidung wären die Nachteile der Frauen ggf. noch größer - es kommt sicher auf den Einzelfall an. Es sind zwar viele verh./gebundene Frauen berufstätig, oft sind Kinder da, die neben der Berufstätigkeit auch versorgt werden müssen...und doch sind längst nicht alle verh./gebundenen EF berufstätig.
Ein Seitensprung würde sicher noch verziehen - bei einer Affäre sieht das GANZ sicher anders aus. Da ist eher der Grund gegeben, die/den Betrügende/n vor die Tür zu setzen.
Dennoch... es wird nicht möglich, eine generelle Meinung zu bekommen. Der vollzogene Betrug, die Unzahl an Lügen, die Schwere der gesamten Situation, die Umstände, die zu der Affäre geführt haben - all das wird eine Rolle spielen...und das bei BEIDEN Partnern.
Deine Frage könnte auch umgekehrt gelten - Warum hält Ehemänner dennoch bei ihren Frauen? Was zieht Ehemänner wieder zu ihren Frauen, obwohl die Männer belogen und betrogen haben? Ist es ausschließlich die Angst vor dem wirtschaftlichen Ruin, wenn es tatsächlich zur Trennung/Scheidung kommt?