Stillimwind
Gast
Zitat von Maus 89:Zu keiner Zeit, liebe @frischgeföhnt.
Trotzalledem, es ist mein Leben, meine Liebe, meine Entscheidung.
Jeder kann seine "Fakten", Ansichten und Empfehlungen hier äußern.
Ich kann sie mir "anhören". Aber was ich damit mache oder nicht mache,
ist ganz alleine meine Entscheidung.
Um noch mal auf die Frage des TE zurückzukommen
"Warum gehen Männer fremd und verlassen ihre Frauen trotzdem nicht?"
Weil sie ihre Frauen noch lieben und erst einmal ausbrechen, um zu erkennen,
das die Ehefrau doch die wahre und einzige Liebe ist, PUNKT!
Die Frage für mich stellt sich " Möchte ich so geliebt werden?"
Jeder der zurück gegangen ist hat seine Gründe warum er es tut. Dafür gibt es keine allgemeine Antwort. Jeder für sich muss entscheiden ob er dem Partner der einen betrogen hat und gelogen hat trotz dem schwachen Charakterzug zurück nimmt. Ich bin ex betrogene. Ich habe meinen Mann vor die Tür gesetzt nachdem er mich fast 2 Jahre betrogen hat. Er hatte sich verliebt. Für mich hatte unsere Ehe keine Basis mehr. Es geht nicht um Wert der Beziehung, gewiss wäre die lange Ehe es wert es zu versuchen, aber der Betrug ist und bleibt eine Handlung die Respektlosigkeit und keine Wertschätzung gegenüber dem Partner zeigt. Mein Mann wollte mich zurück. Aber ich ihn nicht. Seine Geliebte hat in den Jahren und auch danach nicht weniger Schmerz erlitten als ich. Er hat mich doch nicht weniger betrogen und belogen als sie.
Ich kenne noch einige andere Paare bei denen die Partner ausgebrochen sind. Bei zweier wurde ein Neustart gewagt. Der eine mann ging wieder fremd, bei dem anderen Paar hatte die Ehefrau dann später einen Geliebten.
Ich möchte niemanden brauchen, sondern bevorzugen.
Die ex Geliebten haben mit ihren Äußerungen aus meiner Sicht nicht unrecht wenn sie sagen, dass es keine tiefe Liebe sein kann, wenn man den Partner so demütigt.
Mein ex hat bei seiner Geliebten böse über mich hergezogen. Ich habe das alles in den Email gelesen. Auch hat er ihr seine Liebe immer wieder geschworen und abends lag er neben mir.
So einen Mann möchte ich nicht. Ich verdiene etwas besseres.
Jeder hat seine Geschichte und seine Prägungen und Filter wie er/sie etwas wahrnimmt. Jede Aussage darf und sollte ernst genommen werden.
Wer einen Mann der Konfliktunfähug ist und zu einer solchen Tat in der Lage ist zurück nimmt, sollte nicht jammern. Es ist doch eine bewusste Entscheidung. Entweder stehe ich dazu oder höre auf zu jammern. Denn mit dem zurücknehmen ist es halt nicht getan. Jetzt fängt die Arbeit an.