Zitat von WhosThatGirl:Zitat von Blanca:Zitat von WhosThatGirl:Was an meinem Beitrag ignorant sein soll, erschließt sich mir nicht.
Das überrascht mich nicht.

Überheblich und ignorant.
Kommt immer auf den Blickwinkel an.
Oder ob die Ziege bockt und der Bock zickt.
@ Blanca
@ Maus89
@ WhosThatGirl
@ frischgeföhnt
die persönlichen Animositäten haben keinen Bezug zum Thema des Threads - vielmehr ist zu erkennen, dass der sachlichen Diskussion dadurch der Boden entzogen wird.
Eine klare Meinung zu äußern und dafür einzustehen ist das Mindeste, was einander zugestanden werden muss. Überheblichkeit und Ignoranz walten zu lassen, statt Toleranz zu üben, bringt niemanden in der Diskussion um das Thema des TE weiter.
Zudem sollte es möglich sein, Gedanken auch (mal) zu Ende zu denken, bevor es zu vorschnellem Interpretationen kommt, die mit der wahren Thematik dann nichts mehr zu tun haben. Es kommt LEIDER zu viel zu vielen "hätte, könnte, würde, wäre"-Gedanken, statt sich an die Fakten des Themas zu halten. Ein "Ich würde", "Du solltest", "Du musst" ist der Sache und den jeweiligen Umständen auch nicht dienlich.
Maus89 hat ihre Beweggründe für ihre Entscheidungen im Umgang mit ihrem Mann klipp und klar dargelegt. Sie hat die Ausnahmesituation anschaulich dargestellt. Damit gibt es NIX, was dem entgegenzuhalten ist...es steht Niemandem zu.
Die eigene Situation mit eigenen persönlichen Meinungen darzulegen, obliegt jedem selbst. Auch da hat ein Außenstehender das NICHT als "falsch" oder "richtig" zu bewerten....
Klar...es kommt immer auf den Blickwinkel an, wobei zu berücksichtigen ist, dass an den dargelegten Fakten nicht rumzudeuteln ist.
"Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht die Frau?"
Ob dieser Thematik geht es darum, dass sich jeder selbst Gedanken darüber macht, was sie/er selbst dazu beigetragen hat, bzw. immer noch dazu beiträgt, weil Gedanken viel zu oft NICHT "zu Ende" gedacht wurden/werden, BEVOR es zu irgendwelchen Äußerungen kommt - in welche Richtung auch immer gehend.