Auch Männer sind "nur" Menschen - sie haben AUCH Gefühle, haben AUCH Emotionen, die sie erfreuen, aber die ihnen ebenso böse mitspielen (können), wie das bei Frauen der Fall ist.
Männer sind KEINE "Roboter", haben keinen Schalter um etwas ein- oder auszuschalten, was sich
"Gefühle" und "Emotionen" nennt, was sich Wut und Ärger und Rage nennt...was sie Freude und
Spaß nennt.
Dass Frau und Mann unterschiedlich auf Themen dieses Threads reagieren, ist "abzulesen" - wobei auch zu lesen ist, dass manche Frau rational reagiert, wie sich mancher Mann in einigen Situationen seiner Gefühle und Emotionen bemächtigt. Es gibt nicht die klassische Form - Frau reagiert SO, weil Frauen-typisch und Mann reagiert IMMER Männer-typisch.
Dass sowohl Frau wie Mann zu Ausrastern neigen (können), wenn die/der Partner/in - EP und/oder AP - sich "fies, mies oder sonst wie" verhalten hat, enttäuscht wurde, betrogen wurde, belogen wurde ... dieser Thread gibt Aufschluss darüber. Dass sich zurückgezogen wird, dass sich eingeigelt (Igel

) wird, dass es "zu was auch immer" kommt, ist Frauen wie Männern gemein.
Dass das eine Geschlecht vom anderen Geschlecht durchaus lernen kann - das liegt an jedem selbst, sich dessen zu bedienen oder es zu ignorieren, weil "typisch Frau", bzw. "typisch Mann"! Mir ist es wurscht, was hilfreich ist, von wem ich etwas übernehme - mir ist wichtig, dass es ggf. hilft. Das Mittel zum Zweck ist mir egal....und noch "egaler" ist mir, woher ich es LEGAL bekomme....