Zitat von DerTypderwo40ist:Irgendwie schön zu lesen, dass es auch gemeinsame versöhnliche Geschichten gibt.
Als ich anfing, mein Befinden oder meine Wünsche zu äussern ist es eskaliert und wäre nur einzufangen gewesen wenn ich mich wieder auf den mir zugedachten Platz zurück begeben hätte. Konnte ich aber schon gar nicht mehr. Es blieb nur das Gehen.
@ DerTypderwo40ist
den eigenen Weg zu finden, ihn dann auch gehen zu wollen, wird "irgendwann" zum Selbstläufer.
Wenn das der Fall ist, gibt es kein "zurück" mehr, ohne sich erneut zu verbiegen. Wer das mit dem
"Verbiegen" schon hinter sich hat, wird das nicht mehr haben wollen, weil es aufgezeigt hat, dann
sein SELBST aufgegeben zu haben. Das betrifft ALLE Bereiche des Lebens - nicht nur im menschlich/ zwischenmenschlichen Bereich.
Es ist ein GUTES Gefühl, der eigenen Intuition zu folgen, sich (wieder) an die eigenen Maßstäbe
zu halten, was ohne verbiegen sehr viel besser klappt. Ja... es bedarf dann der eigenen "klaren
Kante", ohne das man sie selbst als solche sieht.. Von außen ist es durchaus "in Ordnung", dass
die "klare Kante" auch als solches erkannt wird.