wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
2695
Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht d Frau?
1803
• Seite 86 von 121 • <1 ... 85, 86, 87 ... 121>
WhosThatGirl Mitglied
Danke erhalten:
2884
"Klare Kante": Sich selbst und seine Bedürfnisse wahrnehmen und zum Ausdruck bringen ohne sich zu verbiegen.
Wenn man auf Abwehr trifft oder gar Beeinflussung, dann trotzdem zu seinem "Ich" stehen.
Das schließt natürlich nicht aus, Kompromiss bereit zu sein und diese einzugehen.
•
x 1#1276
D
DerTypderwo40is. Gast
Mmmh, interessant wie unterschiedlich da die Assoziationen sind.
Ich nehm den Begriff "klare Kante" als ziemlich krass wahr. Wohl weil es so einige Herren gibt die ihn gerne mal benutzen um sich zu brüsten wie sie ihrem Mädel mal wieder gezeigt haben wo der Frosch die Locken hat.
•
x 2#1277
A
Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht d Frau?
x 3
WhosThatGirl Mitglied
Danke erhalten:
2884
Das ist dann aber die ganz radikale Maßnahme. Kannst doch auch klare Kante fahren ohne ein Schlachtfeld zu hinterlassen ...
•
K
kuddel7591 Gast
"Klare Kante" hat nichts mit Starrköpfigkeit oder Sturheit zu tun - "klare Kante" bedeutet aus meiner Sicht, den eigenen Prinzipien treu zu bleiben und sie nach außen hin zu vertreten. "Klare Kante" kann auch als "roter Faden" bezeichnet werden, den nun jeder haben sollte. "Klare Kante" klingt auch derb - aber hin und wieder ist es besser, das "Kind beim Namen" zu nennen, um die "Weichspülerei" erst gar nicht (mehr) aufkommen zu lassen. Menschen mit "klarer Kante" sind zudem verlässlicher - bei ihnen weißt Du, woran Du bist. Sie gehen mit sich selbst ehrlich um und sich es auch zu anderen. Ja...sie teilen auch aus (Wahrheiten hauen sie einem um die Ohren), stecken aber auch "gut" ein. Wer die "klare Kante" für sich entdeckt hat...der wird den "Selbstläufer" bald spüren. Wer den "roten Faden" in Händen (be)-hält, weiß den "Selbstläufer" auch zu schätzen. "Klare Kante", wie "roter Faden" sind NICHT "kopferten" Menschen zugedacht, weil diese Menschen wissen, dass sie sich auf sich, ihre Gefühle und Emotionen, verlassen können, dem Urvertrauen folgen (können).
•
x 5#1279
K
kuddel7591 Gast
Zitat von WhosThatGirl:
"Klare Kante": Sich selbst und seine Bedürfnisse wahrnehmen und zum Ausdruck bringen ohne sich zu verbiegen.
Wenn man auf Abwehr trifft oder gar Beeinflussung, dann trotzdem zu seinem "Ich" stehen.
Das schließt natürlich nicht aus, Kompromiss bereit zu sein und diese einzugehen.
@ WhosThatGirl
Bingo....
•
x 1#1280
E
Ex-Mitglied Gast
Ich ahnte es.. Dieser Begriff ist schwierig. .
•
K
kuddel7591 Gast
Zitat von frischgeföhnt:
Ich ahnte es.. Dieser Begriff ist schwierig. .
@ Frischgeföhnt
Was ist an dem Begriff "klare Kante" schwierig? Der ist ebenso wenig schwierig, wie der gegenteilige Begriff "rumeiern"!
•
x 2#1282
D
DerTypderwo40is. Gast
Zitat von kuddel7591:
Der ist ebenso wenig schwierig, wie der gegenteilige Begriff "rumeiern"!
Den kenn ich. Der kommt von Eier in der Hose!
•
S
Solskinn2015 Gast
Ja den gibt es aber auch in vielen Sprachen. (Huevos, balls etc). Interessant was? Überall dasselbe
•
WhosThatGirl Mitglied
Danke erhalten:
2884
Zitat von kuddel7591:
Der ist ebenso wenig schwierig, wie der gegenteilige Begriff "rumeiern"!
Den kenn ich. Der kommt von Eier in der Hose!
Rumeiern geht besonders gut, wenn ausgerechnet die in der Hose völlig fehlen. Da nutzt auch der Osterhase nicht mehr ...
•
Wurstmopped Mitglied
1
Danke erhalten:
33568
Mmmh, interessant wie unterschiedlich da die Assoziationen sind.
Ich nehm den Begriff "klare Kante" als ziemlich krass wahr. Wohl weil es so einige Herren gibt die ihn gerne mal benutzen um sich zu brüsten wie sie ihrem Mädel mal wieder gezeigt haben wo der Frosch die Locken hat.
...das nennt man doch den Willi raushängen lassen?
•
K
kuddel7591 Gast
Um zum Thema des Threads zurückzukommen....
"Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht die Frau?"
Weil ihnen (den Männer) besagte Eier fehlen, mit letzter Konsequenz eine Entscheidung herbei-zuführen, um damit klarzustellen, dass sie neben dem A auch B gesagt haben und B definitiv umzusetzen. Stattdessen eiert MANN rum, AF lässt sich durch das Rumeiern auch noch hinhalten und so verwässert die doch zuvor so heiße Romanze mehr und mehr, um sich erneut der völligen Hilflosigkeit preiszugeben, eine klare Entscheidung zu treffen - sich von der EF scheiden zu lassen. Die 1. Hilflosigkeit (Kommunikations-"Tabu") führt IN eine Affäre...und die 2. Hilflosigkeit nicht konsequent zu sein) führt wieder zurück...zur EF!
•
x 4#1287
Wurstmopped Mitglied
1
Danke erhalten:
33568
...fehlen Frauen die ihren EM nicht verlassen auch die Eier?
Würde mich auch brennend interessieren.
•
K
Kuschelmaus Gast
Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht die Frau?
Weil viele Männer bloss ausserehelichen Spass und Ablenkung vom grauen Alltag suchen. Sie wissen, dass sie grössere Chancen haben, eine AF zu finden, wenn sie erzählen, dass sie sich trennen wollen
Zitat von DerTypderwo40ist:
Zitat von Wurstmopped:
Würde mich auch brennend interessieren.
Frauen haben bekanntlich gar keine Eier. Ich würde dem zustimmen, dass viele Frauen Angst haben, ihren EM zu verlassen, auch wenn die Ehe schon lange kaputt ist.