Zitat:Ihr seid euch schon im Klaren, dass ihr diese Fremdgänger trotz ihrer Züge geliebt und zu ihnen gestanden habt. Bis zu dem Punkt, an dem sie euch nicht mehr als Geliebte bzw. Feste Partnerin wollten. Ich War auch Geliebte. Trotz allem verstehe ich das nicht so recht, warum man im Nachgang den Mann der fremd ging so dermassen auspeitscht. Was unterscheidet die Geliebte von der Ehefrau? Die Geliebte akzeptiert doch auch, dass er ihr quasi mit der Ehefrau fremd geht. Was unterscheidet die Geliebte von dem Betrüger. Er bricht aus. Sie bricht ein. Ja ja ich weiss. Auch meiner sagte mir die Unwahrheit von schlechter ehe. Auch meiner buhlte Monate um mich. Trotzdem traf ich eine falsche Entscheidung und unterstützte ihn bei dem Betrug. Was macht mein Handeln ehrenvolle. Wo ist die geliebte denn mutiger als der Mann der zurück geht zur EF. Mut wäre gewesen Nein zu sagen. Der Mann der zur EF geht, tut es weil er nicht anders kann. Warum ist egal. Er tut es halt. Das zurück in die ehe ist die evtl. Die gleiche Flucht wie der Weg zuvor zur Affäre.
@ losgelöst
das "unterschreibe" ich mit ganz dicken Lettern!
Frauen wie Männer, die fremd gehen, haben in ihren Partnerschaften etwas versäumt, was sie bei den AP zu finden hoffen - "Verständnis" und das, was sie von ihren EP nicht mehr zu bekommen glauben - Anerkennung, Unterstützung, DAS 6uelle Erleben, von dem sie "schon immer geträumt" haben.
Statt den "Mund auf" zu machen, zu kommunizieren, wird "geflüchtet" (oder heißt das "geflohen") und so erst mal eine "Zwischenlösung" angestrebt, die selbst das nicht mal hergibt. Eine Affäre ist weder "Zwischen-", noch DIE "Lösung" ...
...schließlich gibt es Betrogene (Frauen wie Männer). Ich will das nicht wiederholen....es ist allen bekannt, wie es um sie steht, wenn sie belogen und betrogen wurden.
Betrüger/in wie AF/AM fliehen gleichermaßen - aus ihrer Verantwortlichkeit sich selbst und den Beteiligten gegenüber!
Den MUT zu gaben, "nein" zu sagen - das wäre Größe und Stärke sich selbst gegenüber, um zu dem zu stehen, was die/der Betrüger/in selbst versäumt haben, was AF/AM glauben, "woanders" zu finden / zu bekommen.
Ich wiederhole mich zum x-ten Mal - Hilflosigkeit auf beiden Seiten...bei der "Flucht" und auch bei der Rückkehr zum EP... und jemand der zurückbleibt ...AF/AM.