2692

Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht d Frau?

Hasenkind14
Ich kann dir nachfühlen,
habe ähnliche Probleme. Ich glaubte immer , so etwas passiert mir nie.
Aber da lag ich wohl falsch.
Nach einer glücklichen Ehe verlor ich durch einen Verkehrsunfall meinen Man. Ich lernte anderthalb Jahre später meinen Lebensgefährten kennen. Zu dem Zeitpunkt war alles okay. Doch nach 4 Jahren hatten wir uns nichts mehr zu sagen. Ich fühlte mich einsam in seiner Nähe. Ich versuchte mit ihm darüber zu reden. Er hörte mir nicht mal zu.
Vor 2 Jahren fand ich dann jemand , der sich für meine Probleme Zeit nahm und zuhörte. Und so begann alles. Ich kannte seinen Ruf. Er war sogar ehrlich und sagte , daß er schon immer fremd gegangen ist und es immer wieder tut. Er sagte , wenn wir Lust drauf haben , treffen wir uns ohne Verpflichtungen und machen uns paar schöne Stunden. Er wußte , wie sehr ich mich nach Zärtlichkeiten sehnte.
Das tun wir jetzt seit 2 Jahren. Natürlich liebe ich ihn von ganzem Herzen. Aber Gefühle waren nicht geplant. Deshalb reden wir nicht drüber. Aber ich fühle , daß ich ihm nicht egal bin. Er ist Gendleman der alten Schule . Nett , hilflich , verwöhnt mich in allen Situationen. Alles das , was ich in meiner Partnerschaft vermisse.
Da aber mein Partner nun an krank geworden ist und alleine kaum zurecht kommt , bekomme ich es nicht fertig , mich zu trennen. Es gibt eben Situationen , wo solche Dinge einfach passieren. Und ich bin immernoch der Meinung , wenn es in einer Partnerschaft echte Liebe ist , geht man nicht fremd.

04.07.2016 09:46 • #1576


K
Zitat von Hasenkind14:
Es gibt eben Situationen , wo solche Dinge einfach passieren. Und ich bin immernoch der Meinung , wenn es in einer Partnerschaft echte Liebe ist , geht man nicht fremd.


@ all

der Boden der Tatsachen ist ein harter - und ALLE schlagen irgendwann wieder auf eben DIESEN Boden. Es braucht oft Zeit, viel Zeit, manchmal viel zu viel Zeit, um zur Erkenntnis zu kommen, dass der harte Boden gar nicht so weit weg ist. Leider wird in DER Zeit oft sehr viel zerstört - mehr zerstört, als an Erkenntnissen gewonnen wird. Ist das immer so? Nein, ist es nicht!

Jeder muss für sich selbst herausfinden, ob es den Betrug am Ehepartner/in/Freund/in wert war.
Jeder muss das mit seinem Gewissen vereinbaren, Vertrauen missbraucht zu haben.
Jeder hat die Verantwortung zu übernehmen, betrogen und gelogen zu haben - egal wem gegenüber!

Und fremdgehen ist in erster Linie ein Betrug an sich selbst, wird dadurch doch die eigene Hilflosigkeit geradezu dokumentiert! Fremdgehen ist eine eigene Bankrott-Erklärung, die durch die AF, bzw. AM auch noch legitimiert wird. Ja... ich habe auch legitimiert, daher weiß ich, wovon ich rede...

04.07.2016 10:36 • x 2 #1577


A


Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht d Frau?

x 3


Hasenkind14
Ja das ist richtig.
Deshalb arbeite ich an mir und an meinem Selbstbewusstsein um die Stärke zu erlangen , für mich die richtige Entscheidung zu treffen.

04.07.2016 11:37 • x 1 #1578


K
Zitat von Hasenkind14:
Ja das ist richtig.
Deshalb arbeite ich an mir und an meinem Selbstbewusstsein um die Stärke zu erlangen , für mich die richtige Entscheidung zu treffen.


@ all

es gibt nur eine Entscheidung - raus aus dem Betrug und der Lüge, die mit dem Fremdgehen einher gehen. Fremdgehen ist NUR mit Betrug und Lüge möglich....und zwar durch BEIDE - Betrüger/in und Geliebte/r!
Flucht nach vorn - das Fremdgehen offen zu gestehen...oder aber - das Fremdgehen für beendet zu erklären, um zur/m Partner/in zurückzugehen. Es ist nur mit Tabula Rasa möglich....trotz aller Gefühle und Emotionen, trotz allem Herzschmerz.
Wenn man bedenkt, dass Fremdgehen auch aushalten, ertragen, erdulden ist, weil beide den WAHREN Ansprüchen nicht gerecht werden ... es ist NICHT möglich, wirklich ALLES zu geben, bzw. ALLES zu bekommen, was in einer legitimierten Partnerschaft möglich ist. Es ist nur der Schein, alles geben zu können, bzw. alles bekommen zu haben...

04.07.2016 11:48 • x 8 #1579


E
Fremdgehen ist eine Bankrotterklärung an sich selbst und der Festbeziehung.
Und meines Erachtens auf DAUER nicht heilbar.
Zwar gehen 90% erstmal zurück zum Partner.
Aber von diesen Beziehungen scheitern früher oder später nochmal über zweidrittel..
Nicht sofort... es kann Jahre dauern. .

04.07.2016 11:51 • x 2 #1580


E
...

Wenn man bedenkt, dass Fremdgehen auch aushalten, ertragen, erdulden ist, weil beide den WAHREN Ansprüchen nicht gerecht werden ...

Der eine will, der andere kann nicht.

es ist NICHT möglich, wirklich ALLES zu geben, bzw. ALLES zu bekommen, was in einer legitimierten Partnerschaft möglich ist. Es ist nur der Schein, alles geben zu können, bzw. alles bekommen zu haben...[/quote]

Genau..einer will, einer kann nicht.
Einer leidet..der andere nicht..

04.07.2016 11:55 • #1581


C
Zitat von frischgeföhnt:
Fremdgehen ist eine Bankrotterklärung an sich selbst und der Festbeziehung.
Und meines Erachtens auf DAUER nicht heilbar.
Zwar gehen 90% erstmal zurück zum Partner.
Aber von diesen Beziehungen scheitern früher oder später nochmal über zweidrittel..
Nicht sofort... es kann Jahre dauern. .



Leider sind sich dessen die Meisten nicht bewusst!

04.07.2016 12:00 • x 1 #1582


E
Richtig. .es ist ein Prozess, der meist beim Betrogenen einsetzt.

04.07.2016 12:03 • x 1 #1583


K
Zitat von frischgeföhnt:
Richtig. .es ist ein Prozess, der meist beim Betrogenen einsetzt.


..sofern die/der Betrogene überhaupt erfährt, betrogen worden zu sein! Wer es will, schafft es, dass eine Affäre NICHT publik wird. Es ist mit einem sehr hohen Lügenpotenzial verbunden.

Der Prozess wird dann erfolgreich, wenn sich Betrüger/in wie AF/AM wirklich bewusst sind, dass sie betrogen und gelogen haben und das nicht mehr wollen. Wenn sie sich zudem bewusst werden/sind, was sie den Betrogenen angetan haben, kann es wieder in eine gütliche Situation führen - Frau/Mann müssen es WOLLEN... dann ist alles möglich....

04.07.2016 13:57 • x 1 #1584


E
Wir sind hier von aufgeflogenen Affairen ausgegangen.

04.07.2016 15:29 • x 1 #1585


D
Wie soll das gehen, man betrügt und hält es geheim, damit der andere nicht belastet wird? Klingt heroisch, aber dann muss doch wirklich was im argen sein mit der Beziehung. Letztlich hätte mein Mann es nur geheimhalten können, ohne dass ich es spüre oder es sich auf die Beziehung indirekt auswirkt, wenn das Fremdgehen für ihn unwichtig gewesen wäre. Wäre es für ihn ein unwichtiges Ereignis gewesen, dann würde ich noch mehr an ihm als Mensch zweifeln, dann wäre er ein gefühlloses Ar..... Das Fremdgehen war aber für ihn ein wichtiges Erlebnis in Bezug auf sich selber und unsere Beziehung. Das macht es eigentlich unmöglich es mir zu verheimlichen, ohne dass es weitere Folgen für uns gehabt hätte. Geheimnisse zerstören Nähe. Ob wir die Wahrheit als Paar letztlich überstehen, ist eine Frage, aber die Geheimhaltung hätten wir definitiv nicht überlebt.

04.07.2016 16:08 • #1586


E
@Dummda

Nicht jede/r EP bemerkt, ob er tatsächlich betrogen wird.
Es gibt einen Verdacht. Verändertes Verhalten. Fehlende Nähe. ..

Zunächst geht man von Paarproblemen aus. Spricht das an..etcpp.
Es wird besser..

Man distanziert sich selber. Ist in seinem Alltag und Beruf unterwegs..

Bis es wieder ein wenig enger wird..
Gespräche. .Besserung...
Gedanken jeder für sich über Trennung.
Das Gleiche nochmal.

Iwann sagt er..ja da war was..ganz kurz ohne Bedeutung. .blabla..
Es folgen lange Erklärungen.
Bei einem tollen EP stößt es auf offene Ohren..Verständnis bewusstes Miteinander. .

An dieser Stelle gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Man packt es.

Die Affäre war einfach noch nicht die richtige um sich zu trennen. Die taucht auf und die Trennung wird vollzogen.

Der Betrug hängt innerlich nach. Man verzeiht. Kann aber nicht vergessen. Jeder schöne Moment hat einen schalen Beigeschmack. ..

Der Betrogene geht..

Mein bester Freund hat mal gesagt, dass meine Frau nicht mal gemerkt hat, dass ich eine Affäre habe, hat doch nur gezeigt wie weit wir innerlich entfernt waren...

Er ist heute sehr glücklich mit AF und nochmal Vater geworden.
Seine EF ist auch wieder glücklich..

Ich glaube nicht mehr an Heilung nach Betrug. .

Den Wunsch danach schon..

Nur meine Meinung. .

04.07.2016 16:41 • #1587


E
Zitat von kuddel7591:

Der Prozess wird dann erfolgreich, wenn sich Betrüger/in wie AF/AM wirklich bewusst sind, dass sie betrogen und gelogen haben und das nicht mehr wollen. Wenn sie sich zudem bewusst werden/sind, was sie den Betrogenen angetan haben, kann es wieder in eine gütliche Situation führen - Frau/Mann müssen es WOLLEN... dann ist alles möglich....


Manchmal reicht nur Liebe nicht für eine Beziehung.

Manchmal reicht auch intensives WOLLEN nicht.

Denn man muss es auch KÖNNEN.

04.07.2016 16:48 • x 3 #1588


juliet
es ist schwierig!

den Betrüger verstehen - JA
verzeihen- ja, aber schwierig
vergessen - nein

schaler Beigeschmack - oft, ja

Schmerz - oh ja!

neue Chancen- ja, deutlich spürbar
neue Nähe - sehr, ja

wohin der Weg führt? keine Ahnung!

04.07.2016 19:30 • #1589


E
@juliet
Ich wünsche es euch.

04.07.2016 19:45 • x 1 #1590


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag