Ricky
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6474
Zitat von frischgeföhnt:Zitat von Ricky:Zitat von frischgeföhnt:@Ricky
Und nicht du bestimmst was ich akzeptieren muss?
Sondern ich..
Mein Leben..
Viel Spaß in der Angst weiterhin...
Danke Schatz..
Du bist immer so empathisch. .
Kein Problem.
Ich bin dann wieder empathisch, wenn Du Deinen Anteil in der Geschichte mit siehst. Leute, die ihre Stellung und ihren Punkt in einem sozialen Geflecht nicht erkennen wollen, die werden so lange mit der Realität konfrontiert, bis sie es begreifen. Ich habe schon auf jeder Seite gestanden. Ich weiß wie sich alles anfühlt und ja, auch ich war schon die Affäre aka der Liebhaber. Da könnte ich nach Deiner Logik jetzt ja sagen: Hab ich nichts mit zu tun, denn sie war ja diejenige die verheiratet war. Ist ja ihr Problem bzw. ist sie die moralisch Verwerfliche. Ist auch zu nem Großteil so, ABER ich trage genau so Anteil daran. Wurden mir Dinge versprochen? JA! Wurde mir nachts um 0.00 Uhr gesagt, dass sie mich lieben würde? JA! Wurde mir gesagt, dass es mit mir schöner sei als mit dem Ehemann? JA! Und DENNOCH wusste ich von vornherein: Sie ist verheiratet. Auch wenn ich mich verliebt habe oder wenn mein Drang nach Sexualität oder was auch immer an Emotionen offen sind da mit reinspielt, ich wusste was es für eine Nummer ist. Und Du wusstest auch, dass bei Dir da eine Ehefrau im Hintergrund saß. Du, genau so wie ich, wir hätten beide sagen können: "Nein. Du bist verheiratet. So lange das so ist, wird es nichts. Egal wie sehr es schmerzt." DU wolltest Dich nicht gegen Deine Emotionen stellen, ich genau so wenig gegen meine. Wir beide haben darunter letztlich gelitten, ABER... ich bin durch diese Sache hindurch. Ich bin weitergegangen, weil ich auch meinen Anteil darin erkannt habe. Ich hätte anders handeln können. Das war mein Anteil in der Geschichte und den musst DU eben noch erkennen. Oder Du bleibst in der Opferrolle und trinkst weiterhin melancholisch Deinen Wein mit einem "Hach ja..." - Deine Entscheidung. Aber bitte, es ist einseitig so zu tun, als wärst Du hier das Opfer einer Situation, die Dir nicht bewusst gewesen wäre. Dem ist nicht so. Und JA, man kann sich gegen seine Gefühle entscheiden, denn im Moment tust Du es ja schließlich.
gez.
Die Empathie.
verlier doch nicht Deinen Glauben an die Menschheit wegen so einer Geschichte! Das wäre doch blöd! Aber ich habe einen gut gemeinten Tipp für Dich, der mir so manche schwere Stunde erspart hat (glaube ich) - achte nicht auf das, was jemand sagt, sondern immer nur auf das, was jemand tut. Wenn Dir da etwas fehlt - geh einfach, ohne Diskussion. Wenn das, was jemand sagt, nicht zu dem passt, was jemand tut - geh. So schnell wie möglich. Denn dann sind immer Lügen im Spiel. Versuche nicht, herauszufinden, warum jemand lügt und was er in Wahrheit damit bezweckt. Im schlechtesten Fall weiß es derjenige selbst nicht - abgesehen davon, dass er seinen eigenen Vorteil zu sichern versucht, natürlich. Denk einfach nicht weiter drüber nach, sondern zieh Deine Konsequenzen und sag Dir, dass Du zu wertvoll bist um Deine Lebenszeit mit einem Lügner und Betrüger zu vertrödeln.