Zitat von frischgeföhnt:Denen, die Affären haben und nicht ehrlich kommunizieren.
Natürlich ist es
ganz mieser Stil, die eigene Ehe schlechtzureden, während man gleichzeitig daheim so tut, als sei alles in bester Ordnung.
Natürlich ist es
ganz große Schmierenkomödie, wenn man nach Auffliegen der Affaire bei der Gattin zu punkten sucht, indem man die mittlerweile eiskalt abservierte Ex-Geliebte wahlweise als bedürftiges Klammeräffchen oder als hochmanipulativen Vamp darstellt, dem man(n) sich ebensowenig entziehen habe können, wie einst die Schiffer den Sirenen auf dem Loreleyfelsen.
Selbstverständlich ist es
der niederträchtige Gipfel, wenn "reumütig" heimgekehrter Affairenführer und "großmütige" Hauptbeziehung sich gegen die Ex-Affaire zusammenrotten, um gemeinsam gegen sie nachzutreten.
Das hat was von "Pack schlägt sich, Pack verträgt" sich und überzeugt in Sachen nachhaltiger Aufarbeitung nicht wirklich, außer natürlich in Kreisen, wo nur die Oberfläche glatt zu bleiben hat, während man beim inneren Gehalt aus gutem Grund lieber nicht so genau hinschaut.
Alles
geschenkt, nur: Was kannst Du Dir von diesen Feststellungen jetzt noch
kaufen, Frischgeföhnt?
Zitat:Ich kannte sie nicht..
Jetzt kennst Du sie und es ist noch nicht zu spät, in ein neues Leben durchzustarten, wo Du sie einhältst und dafür sorgst, daß auch andere es Dir gegenüber tun.
Die wichtigste Regel ist diese hier:
Genau an dieser Stelle:
Übersetzt: "Ich gehe
nicht mit einer H...e zu Bett, also wache ich auch
nicht neben einer auf."