510

Warum gehen Menschen fremd?

E
Zitat von unregistriert:

Tja. Mir ging meine sture Frau auf die Nerven, die nicht an der Ehe arbeiten wollte, und die andere Frau war total lustig und zehn Jahre jünger... Batsch.


Und mit deiner Frau bist du wohl - warum auch immer - noch zusammen und der lustigen Dame ist das Lachen wegen gebrochenem Herzen für immer vergangen, also die übliche Geschichte? Oder wie war es bei dir?
Bei mir war es zumindest so.

03.01.2019 21:23 • x 1 #121


U
Zitat von SweetSeduction:

Und mit deiner Frau bist du wohl - warum auch immer - noch zusammen und der lustigen Dame ist das Lachen wegen gebrochenem Herzen für immer vergangen, also die übliche Geschichte? Oder wie war es bei dir?
Bei mir war es zumindest so.


Ganz schwierig. Junge Frau hat wie sich herausgestellt hat Borderline und parallel mit anderen Männern herumgeschoben, ich habe keine Ahnung wie es in ihr ausgesehen hat, ich glaube das weis sie selbst nicht. Meine Frau wusste Bescheid und hat mich sogar auf die Piste geschickt, weil sie nicht für möglich gehalten hat, das ich es tatsächlich tue und mich dabei neu verliebe. Als es dann passiert ist war sie (für sich unerwartet angeblich) trotzdem tieftraurig.

03.01.2019 21:35 • x 2 #122


A


Warum gehen Menschen fremd?

x 3


E
Zitat von unregistriert:

Ganz schwierig. Junge Frau hat wie sich herausgestellt hat Borderline und parallel mit anderen Männern herumgeschoben, ich habe keine Ahnung wie es in ihr ausgesehen hat, ich glaube das weis sie selbst nicht. Meine Frau wusste Bescheid und hat mich sogar auf die Piste geschickt, weil sie nicht für möglich gehalten hat, das ich es tatsächlich tue und mich dabei neu verliebe. Als es dann passiert ist war sie (für sich unerwartet angeblich) trotzdem tieftraurig.


Parallel..? naja hast du erwartet, dass sie (Single und frei) dir treu ist?

03.01.2019 21:50 • #123


M
Zitat von Dummda2:

Warum hast Du Dich nicht sofort getrennt, als Du Dich nicht mehr gebunden fühltest? Wäre das nicht fair gewesen?


Gute Frage.
Das Gefühl des Nichtmehrgebundenseins ist wohl im Rückblick schleichend entstanden und war mir erst mit meinem Verlieben klar.
Dieses habe ich meiner Exfrau recht zügig mitgeteilt.
Diese wiederum hat die Entscheidung getroffen, die ich nicht mehr konnte. Für sie war und ist Betrug/Fremdgehen eine Grenze.
Ich bin ihr dankbar, denn nun bin ich seit vier Jahren mit meiner LG zusammen.
Mit meiner Exfrau bespreche ich immer noch oder wieder meine Muster in Beziehung, denn als Warmwechsler habe ich mich mitgenommen.
Fair? Weiß ich nicht, für mich war es eben so. Mehr konnte ich nicht. Hätte meine Exfrau verlangt, dass ich bleibe, hätte ich es zu dem Zeitpunkt auch getan. Ich war so durch.
Heute weiß ich, dass alles nicht so schlimm war wie gedacht. Es gab Lösungen für alle und alles.

@Kuddel
Nichts verstanden.

03.01.2019 22:29 • x 5 #124


E
Zitat von Mitleser1234:
Heute weiß ich, dass alles nicht so schlimm war wie gedacht. Es gab Lösungen für alle und alles.


Ein wichtiger Satz denke ich!
Das zu verinnerlichen ist ein wichtiger Schritt im Heilungsprozess. Und wenn ich das richtig gelesen habe, blieb Deine Ex-Frau Dir ja letztlich auch freundschaftlich erhalten?

Simply

03.01.2019 22:53 • x 1 #125


D
Zitat von Mitleser1234:

Gute Frage.
Das Gefühl des Nichtmehrgebundenseins ist wohl im Rückblick schleichend entstanden und war mir erst mit meinem Verlieben klar.
Dieses habe ich meiner Exfrau recht zügig mitgeteilt.
Diese wiederum hat die Entscheidung getroffen, die ich nicht mehr konnte. Für sie war und ist Betrug/Fremdgehen eine Grenze.
Ich bin ihr dankbar, denn nun bin ich seit vier Jahren mit meiner LG zusammen.
Mit meiner Exfrau bespreche ich immer noch oder wieder meine Muster in Beziehung, denn als Warmwechsler habe ich mich mitgenommen.
Fair? Weiß ich nicht, für mich war es eben so. Mehr konnte ich nicht. Hätte meine Exfrau verlangt, dass ich bleibe, hätte ich es zu dem Zeitpunkt auch getan. Ich war so durch.
Heute weiß ich, dass alles nicht so schlimm war wie gedacht. Es gab Lösungen für alle und alles.
.


Ich glaube nicht, dass man sich immer all seiner Gefühle klar ist, vor allem nicht, wenn man sie nicht wahrhaben möchte. Daher kann ich das gut verstehen, was Du schreibst.
Als ich meinen Mann traf wusste ich schon, dass ich mich von meinem damaligen Mann trennen will, daher konnte ich die Entscheidung sofort treffen ohne eine Affäre zu haben. Aber gewiss ist es im Moment nicht immer so eindeutig, wie es bei mir war.

Nur genau darum geht es bei einer Aufarbeitung: welche Gefühle haben zu der Affäre geführt und warum gab es keinen anderen Weg? Darauf gibt es unterschiedliche Antworten. Manche sind nachvollziehbar, aber inakzeptabel, andere eben doch.

Letztlich muss sich jeder selber fragen, warum er/ sie keinen fairen Weg gehen konnte.

03.01.2019 23:37 • #126


M
Akzeptable Wege?
Welche wären das?
Hätte ich mich nicht verliebt, wäre alles so geblieben. Wozu sich dann trennen? Meine Exfrau war da viel klarer und bestimmter. Ich war überfordert, keine Entscheidung fühlte sich richtig an.
Meine Exfrau hat wahnsinnig gelitten. Heute ist sie völlig entspannt und hat sich quasi neu erfunden.
Einen Kontakt zu meiner LG hat sie nie gesucht und lehnt sie immer noch ab oder ist ihr egal.
Aber sie hat mich immer Vater sein lassen. Das rechne ich ihr hoch an.
Dass es gut läuft verdanke ich ihr.

04.01.2019 00:28 • x 4 #127


S
Hallo ich habe auf der Suche nach einer Antwort auf meine Frage diese Seite entdeckt. Und würde dazu gerne eure Meinungen hören. Ich bin jetzt seit 12 Jahren Single (mit kurzen Unterbrechungen, die längste dauerte 1-1/2 Jahre) und habe vor einigen Monaten einen Mann wiedergetroffen den ich schon lange kenne und mit dem ich jetzt seit drei Wochen schlafe. Es ist jedoch so, dass ich über die Jahre ab und zu S. hatte mit einem ehemaligen Freund, der nach München gezogen ist. Wir treffen uns ab und zu und das ist jedes Mal sehr schön wir wollen jedoch beide keine Fernbeziehung und nehmen es sozusagen leicht. Wir hatten uns für Januar verabredet und mein Jetziger kam sozusagen dazwischen. Mit dem ist es sehr schön, wir lachen viel, sind uns vertraut, er ist eher passiv und dann wird er plötzlich sehr leidenschaftlich und explodiert sozusagen. Verliebt bin ich nicht, ich lasse es langsam angehen, sehe es eher pragmatisch bin auch kein Typ der sich schnell verliebt (ich bin 55) Er (60) war über drei Jahre Single ist sehr zärtlich und liebevoll zu mir. Will mit mir ganze Wochenenden zusammen verbringen, wir gehen sehr entspannt miteinander um. Weil ich jedoch vom S. her betrachtet unbefriedigt bin denke ich schon an Trennung und mein Ehemaliger geistert mir im Kopf herum. Jetzt überlege ich ob ich über Januar parallel was laufen lasse und dann wieder zu ihm zurück gehe. Dann wäre ich voll befriedigt und hätte die Geduld für den Neuen. Bitte keine Moralapostel Antworten die helfen mir nicht weiter. Ich suche Antworten von Leuten die ähnliche Situationen kennen und würde gerne wissen wie die sich entschieden haben. Für mich bedeutet auf Dauer unbefriedigt sein eigentlich Trennung. Vielleicht hilft hier auch Geduld und abwarten nur wie lange ? Was meint ihr dazu? Wer hat Erfahrung mit vorzeitigen Orgs bei Männern?

04.01.2019 01:27 • #128


E
Zitat von Stefanie53:
mein Jetziger kam sozusagen dazwischen. Mit dem ist es sehr schön, wir lachen viel, sind uns vertraut, er ist eher passiv und dann wird er plötzlich sehr leidenschaftlich und explodiert sozusagen. Verliebt bin ich nicht, ich lasse es langsam angehen, sehe es eher pragmatisch bin auch kein Typ der sich schnell verliebt (ich bin 55) Er (60) war über drei Jahre Single ist sehr zärtlich und liebevoll zu mir. Will mit mir ganze Wochenenden zusammen verbringen, wir gehen sehr entspannt miteinander um. Weil ich jedoch vom S. her betrachtet unbefriedigt bin denke ich schon an Trennung und mein Ehemaliger geistert mir im Kopf herum. Jetzt überlege ich ob ich über Januar parallel was laufen lasse und dann wieder zu ihm zurück gehe.


Meinen Freundinnen rate ich immer wieder dazu, sich immer nur auf eine Person zu konzentrieren und die andere möglichst schnell freizugeben.

Wenn man seine Aufmerksamkeit so zerstreut und verteilt, dann kann man sich doch gar nicht auf eine Person, das Gegenüber voll und ganz einlassen. So bekommt der, der nun dazwischenkam (eigenartiger Ausdruck) doch überhaupt keine echte Chance bei Dir.


Zitat von Stefanie53:
nehmen es sozusagen leicht.

..mein Ehemaliger geistert mir im Kopf herum.
Guter S*x = gute Bindung
Wolltest Du nicht doch mehr von ihm? Nimmst Du es wirklich so leicht? Warum fragst Du uns? Du kennst doch die Anwort schon. Du bist 55!

Zitat von Stefanie53:
Verliebt bin ich nicht,
Der, der dazwischenkam aber schon ein wenig. Kannst Du damit umgehen? Bist Du davon gelangweilt? Glaubst Du, es könnte Dich nachträglich noch erwischen?

Paralleldates und Parallelbettgeschichten finde ich blöd. (Was Du nicht willst, dass man Dir tu und so weiter) War ich jetzt moralapostellich? Ich hoffe, nicht zu sehr...

04.01.2019 07:35 • #129


D
Zitat von Mitleser1234:
Akzeptable Wege?
Welche wären das?
Hätte ich mich nicht verliebt, wäre alles so geblieben. Wozu sich dann trennen? Meine Exfrau war da viel klarer und bestimmter. Ich war überfordert, keine Entscheidung fühlte sich richtig an.
Meine Exfrau hat wahnsinnig gelitten. Heute ist sie völlig entspannt und hat sich quasi neu erfunden.
Einen Kontakt zu meiner LG hat sie nie gesucht und lehnt sie immer noch ab oder ist ihr egal.
Aber sie hat mich immer Vater sein lassen. Das rechne ich ihr hoch an.
Dass es gut läuft verdanke ich ihr.


Weißt Du heute, warum Du Dich überfordert fühltest?
Mein Mann und ich haben die Affäre gemeinsam aufgearbeitet. Aus der Erfahrung kann ich sagen, dass vieles erst mit der Zeit deutlich wurde.

Ich kann verstehen, dass sich Deine Ex quasi neu erfunden hat. So ein Schlag führt zu Veränderungen, bzw. Sollte. Aber hast Du Dich auch neu erfunden? Die Affäre ist ja nur ein Auslöser der vieles nach oben bringt wie ein Erdbeben. Nutzt man die Chance nicht, dann besteht die Gefahr die ursächlichen Themen mit in die neue Beziehung zu bringen.

04.01.2019 11:52 • #130


K
@stefanie53

Moral....die gibt es doch kaum noch. Jeder legt Moral - wenn doch noch vorhanden - so aus,
dass es passt!

Deine Situation - du wirst dich wohl eher nicht in die Situation einer der beiden Männer hineinversetzen wollen, die dir - vorsichtig ausgedrückt - sehr nahe sind. Für beide etwas
übrig zu haben...das klingt durch - mal bisschen mehr, mal weniger ... wechselseitig.
Deinen Bedarf zu decken...stell dir das mal umgekehrt vor - einer der Männer hätte neben
dir noch eine andere Gespielin, ohne dass du davon weißt. Klar....kannst du dir sicher sein,
dass beide tatsächlich solo sind? Nein... ich will nichts reininterpretieren. Dich in die Lage
der Männer zu versetzen.... @ Tempi-Gast schrieb: Was du nicht will, was man dir tut...!
Zudem schrieb sie von Parallel-Geschichten. Deinen Bedarf zu decken - braucht das einer
Parallel-Geschichte?

KEINE Fernbeziehung haben zu wollen, obwohl ihr es beide locker seht...schließt doch schon
ein, in welche Richtung DU dich orientierst. Also... Entscheidung steht an. Fehlt noch das Finale,
die Entscheidung anzusprechen und umzusetzen. Klar...du willst keinen vor den Kopf stoßen, haben dir doch beide deinen Bedarf bisher generiert. Überlegst du den einfacheren Weg oder den besseren Weg in Erwägung zu ziehen?

Du schreibst:

Verliebt bin ich nicht!

....was ist denn explizit dein Bedarf, den du abgedeckt wissen willst und wer von den Männern kommt dem am nächsten, wenn keine Liebe im Spiel ist?

04.01.2019 12:37 • #131


Y
Warum gehen Menschen fremd?

Na ist doch ganz einfach.... Weil sie es können, jedenfalls die, die es können Angebot und Nachfrage
in diesem Sinne,,,schönes We

04.01.2019 12:38 • #132


Y
Zitat von Mitleser1234:
Mehr konnte ich nicht. Hätte meine Exfrau verlangt, dass ich bleibe, hätte ich es zu dem Zeitpunkt auch getan. Ich war so durch.


Dich zu Trennen, ohne eine Anschluss Beziehung zu beginnen, kam nicht in Frage?

04.01.2019 13:40 • #133


M
Zitat von Selbstliebe:

Dich zu Trennen, ohne eine Anschluss Beziehung zu beginnen, kam nicht in Frage?

Zudem Zeitpunkt nicht.
Meine Exfrau ist kein schrecklicher Mensch. Das Zusammenleben mit ihr war nicht furchtbar. Wirtschaftlich gesehen das Beste für uns und unsere Kinder.
Ich dachte, so ist das eben in einer langen Ehe.
Eine unbestimmte Sehnsucht hat mich manchmal beschäftigt.
Der bin ich nicht nachgegangen.
Ich hatte keinen Leidensdruck.
Wir waren schon lange kein Paar mehr. Aber enge Freunde.

04.01.2019 13:45 • #134


M
Zitat von Dummda2:

Weißt Du heute, warum Du Dich überfordert fühltest?
. Aber hast Du Dich auch neu erfunden? Die Affäre ist ja nur ein Auslöser der vieles nach oben bringt wie ein Erdbeben. Nutzt man die Chance nicht, dann besteht die Gefahr die ursächlichen Themen mit in die neue Beziehung zu bringen.


Genau das ist es. Ich dachte, dass hätte ich. Ich lebe endlich so wie ich es immer wollte. Meine LG ist das Gegenteil meiner Exfrau.
Wir teilen den gemeinsamen Beruf, gemeinsame Hobbys.
Mein neues Haus ist komplett mein eigener Entwurf. Ich wohne endlich im Wald mit alternativen Energien und Material.
Eigentlich könnte alles gut sein.
Aber ich habe mich mitgenommen. Ich bin immer noch dominant und kein guter Streiter, ich pflege immer noch Rückzug und Schweigen.
Meine Exfrau dagegen ist komplett aufgeräumt und sie sagt, dass sie froh ist, diese Form der Streitkultur nicht mehr zu haben.
Tja...

04.01.2019 14:40 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag