@hahawi
ja, es gibt Zwischentöne im Leben....viele Grautöne, viel "bunt"....und gibt auch viele
Schwarz- und ebenso viele Weiß-Töne. Sich auf die Seite der Farbe zu schlagen, die
gerade angenehm ist, lässt das Leben natürlich kunterbunt erscheinen.
Nur - ich spreche es noch einmal an...Leidtragender einer Affäre zu sein, lässt nur in
den seltensten Fällen ein "bunt" oder eine "Graufarbe" zu. Das ist nicht mein Bild, sondern
das Bild des Forums...spezifisch "Fremdgehen und Affäre", noch spezifischer in den
"reinen" AF-Threads. Und diese User sehen das "bunt" nicht, weil sie blind sind? Betrogene
sehen das "bunt" nicht, weil sie blind und taub zugleich sind?
Sag mal - wenn du der Meinung bist, du seist mit deiner Aufarbeitung über den Berg... woran
machst du das fest? Hast du eine messbare Größe? Gibt es die? Oder ist das etwas Imaginäres?
Wenn ich mit "meiner" Affäre deiner Meinung nach nicht "durch" bin - woran machst du das denn
fest?
Möglichst viele Dinge Affären betreffend anzusprechen - ob sie mich berührten oder nicht - was
soll daran falsch sein? Es NICHT anzusprechen - das wäre total einseitig...und käme einem
möglichen Winden um tatsächliche Begebenheiten innerhalb der Ehe/Affäre gleich! Warum also
diese Behauptung, ICH sei noch nicht "durch", während du darauf bestehst, du seiest "durch"?
Du hast die Seiten einer Affäre "kennengelernt", die du beschrieben hast - dann weißt du auch, worum es bei DIR ging. Mich interessiert das nicht mal so besonders, was deine Ehe/Affäre anging.
Denn mich interessiert es tatsächlich nicht, WAS in eine Aufarbeitung Anderer gehört - nur meine Angelegenheiten gehen mich etwas an. Dass ich viele Punkte sehr direkt angesprochen oder nur angerissen habe - was ist daran verkehrt? Das meiste stammt aus dem Forum, aus Gesprächen mit Betrogenen, Betrügerinnen, AF....und da zeichnete sich sehr wenig "bunt" oder ein irgendein Grauton ab.
"V.geln" auf Deubel komm raus - in fremden Betten versteht sich! Betrüger/in zu sein, AF/AM zu sein - klar....das ist dann "bunt" und in vielen Grautönen alibimäßig zu beschönigen, um das eigene Gesicht zu wahren. "Warmwechsler".....na klar ist dann alles "bunt" und gut und schön und viele Grautöne sind auch dabei. Die Realität des Forums zeichnet es anders....und die Literatur ebenso, Affären, Fremdgehen, Betrug und Lüge am EP betreffend auch - das ist sogar international so.
"Was doch gar nicht so schlimm"... Betrüger/innen haben leicht reden.... AF/AM auch?
@mitleser1234
an dich auch die Frage - woran erkennst du, dass ich "im Leben nicht", mit "meiner" Affäre nicht "durch" sei? Du musst ja "durch" sein, sonst kannst du das nicht wissen, ob ich "durch"
bin oder nicht.
Und nein....mit "du solltest...", "du musst..." ist mir nicht beizukommen. Ich maße mir auch
nicht an, dir oder irgendwem etwas zu empfehlen, womit ich gut klargekommen bin.
Eindimensionales - klar, das kommt auf, wenn andere Eindrücke von anderen Usern keinen Platz
in der eigenen Agenda haben. Dann reißt jede Diskussion unwillkürlich ab - wegen Eindimensionalem. Ich hasse Eindimensionalität. Ich hasse ebenso, Ansichten Anderer nicht als SOLCHE anzusehen, auch wenn sie - in dem Fall dich - gar nicht tangieren. Du hast geschrieben, dass du eine Affäre hattest, fremdgegangen bist...und das es dir "leid tut", deine EF/LG betrogen zu haben. Und? Thema durch? Messe gelesen? Stuhl vor der Tür? Ich glaube nicht...