Liebe Chanyu,
auch dir danke für deine Meinung.
Zitat:Ich glaube, ein ganz sachlich geführtes Gespräch solltest du nochmal mit deinem Mann führen, auch wenn dir vielleicht das Herz bis in den Hals klopft, auch wenn es weh tut. Die Beweggründe sollten geklärt werden: fehlt dir die Abwechslung oder der Kick des Verbotenen? Oder der härtere S.? Wenn es das ist, musst du dich fragen, ob du damit klarkommst. Denn das Schlimme finde ich persönlich nicht den Besuch im Rotlichtbezirk, sondern das damit einhergehende Lügen. Lügen gehen bei mir immer mit Respektlosigkeit einher, und Lügen zerstören erst das Vertrauen und dann nach und nach die Liebe. Und lügen müsste er ja schon, um das Ganze durchzuführen, er müsste seine Abwesenheit ja irgendwie begründen. Pokerabend bei den Kumpels oder Überstunden...
Ich weiß, dass das notwendig sein wird, ich weiß noch nicht so richtig, wie ich es angehe, mir fällt sowas absolut nicht leicht. Ich nehme mir immer wieder vor, Dinge gleich anzusprechen, damit sich nichts aufstaut, aber das dann umzusetzen... Habe eben auch Angst, dass er mir einfach nicht die Wahrheit sagt, ich kann ihm ja nicht beweisen, dass er dort war. Also der härtere S. wird es nicht sein, da bin ich mir relativ sicher. Ich traue ihm eher zu, dass er es wirklich der Abwechslung oder des Verbotenen wegen tun würde. Und ja du hast recht, auch für mich sind das Schlimmere daran die Lügen, das Ausweichen, die Heimlichtuerei. Naja, großartig begründen muss er Abwesenheiten nicht. Wir verbringen nicht rund um die Uhr miteinander. Jeder geht seiner Arbeit nach, er auch privat noch auf Baustellen usw. D.h. ich weiß sowieso nicht permanent, wo er gerade ist, finde ich auch nicht notwendig. Wer so etwas machen will, schafft das auch in der Mittagspause. Wir sehen uns in der Regel abends und da ist er auch da.
Um nochmal auf die Sache zurück zukommen, warum ich mir so sicher bin, dass es nicht "anderer" S. ist, den er sich wünscht: Wir schreiben uns tagsüber recht oft. Ich habe ihn einfach mal gefragt, ob er sich mal was anderes wünscht, ob wir irgendwas mal ausprobieren sollten, aber er sagt da immer "Nein, der S. ist toll so, das soll bitte so bleiben"
Vorgestern, er hatte sich auf Arbeit verletzt und war nach dem Arztbesuch krank zu hause, schrieb ich ihm, dass ich ihm dann abends wohl mal was Gutes tun muss und dass er heute als Verletzter Wünsche äußern darf

Dachte, ich krieg vielleicht so mal was raus.

Daraufhin meinte er nur, er lässt sich da überraschen, habe dann noch anklingen lassen, dass ich grundsätzlich erstmal alles mit ihm ausprobieren würde, aber nichts... Habe ihm dann vorgeschlagen, dass wir uns ja auch mal in dementsprechenden Geschäften nach neuen Ideen umschauen könnten, das fand er eine dann ne gute Idee.
Dann trieb ich es für den Abend noch auf die Spitze. Er schrieb mir dann doch noch etwas, was er sich wünschen würde für den Abend (nichts Außergewöhnliches, was ganz simples/romantisches, was man jetzt mit einer Prost. nicht unbedingt hätte) Da habe ich als Scherz geschrieben, "das kostet extra", habe es aber mit einem Lachen gleich als Scherz abgetan. Aber er war scheinbar doch etwas irritiert
Zitat:Ja, die Frage nach gleichem Recht für die Frau drängt sich da auch auf. Wie reagieren wohl die Männer,
Frag doch deinen Mann mal, ob du, wenn er darf, dann auch außerhalb der Beziehung deine Befriedigung suchen darfst? Die Antwort würde mich sehr interessieren!
Wenn ich die Antwort darauf habe, schreibe ich sie. Aber ich bin mir sehr sicher, wie sie ausfallen wird, nämlich dass er das nicht will.