29

Warum gehen viele fremd?

S
Zitat von leserin:
nippes, du guter junge!
ich mag deine ansichten!
und verstehe ganz gut wie du meinst und was du meinst.
und so ist es ok und so bist du voller mensch!
mensch, der die liebe verstanden hat und lieben kann! wirklich lieben!


olli, du bist doch im grunde wie nippes. jetzt wo du liebst, musst du auch nicht fremdgehen und nicht fremddenken.
da ist doch auch schon die antwort. wer wirklich lieben kann, braucht das nicht.



so jetzt bin ich aber mal fies .... brauchst du natürlich nicht beantworten ..... wirst du aber tun und ich weiß schon wie ...

aber dennoch ....

du kannst das mit bestimmtheit von dir ausschließen das du fremd gehst ? selbst dann nicht ... wenn dein Partner ... vielleicht Krankheitsbedingt dir gewisse Dinge nicht mehr geben kann ... über einen langen Zeitraum hinweg ?

und wärst du anfang Zwänzig würde ich dir das eh so nicht abnehmen ...

18.12.2013 16:43 • #61


Olli69
Zitat von leserin:
wer wirklich lieben kann, braucht das nicht.


Jo, aber die Erfahrung muß man erstmal machen. Und es sind nicht viele, die es so kennenlernen dürfen.

Bei der Masse läuft es dann so ab wie von Piagio, Stefun und mir beschrieben.

Haben wir doch alles durch. Wir haben belogen betrogen und es wurde uns (mir jedenfalls) gleiches angetan.

18.12.2013 16:46 • #62


A


Warum gehen viele fremd?

x 3


Olli69
@ stefun,

das sind aber wieder Extremsituationen.

Ich habe eine Freundin, deren Mann 5 Jahre im Wachkoma liegt, sie hat bis heute keinen Geist für etwas Anderes. Sie kann nicht.

18.12.2013 16:50 • #63


Nippes
@leserin

danke für die blumen, aber ich würde mich selber nicht als tollen gutmenschen betitteln. viel zu oft habe ich verletzt. ich will nicht sagen mit berechnung, aber doch auch manchmal bewußt. vielleicht weil ich mich mit den vorhin beschriebenen 60% in innersten nie zufrieden gegeben habe. ich dachte da ja auch, dass das normal ist. dann habe ich meine mrs. 100% kennen gelernt und ich kann euch sagen und wie gesagt, ich habe früher selber nicht daran geglaubt, aber seit dem habe ich noch nicht einmal mehr den gedanken daran, mit einer anderen frau was anzufangen, erst recht nicht, es zu tun. das liest sich für viele bestimmt total naiv an und ich kann das auch verstehen, aber bei gott, es ist so. wer liebt, geht nicht fremd.

18.12.2013 16:53 • #64


S
Zitat von Olli69:
@ stefun,

das sind aber wieder Extremsituationen.

Ich habe eine Freundin, deren Mann 5 Jahre im Wachkoma liegt, sie hat bis heute keinen Geist für etwas Anderes. Sie kann nicht.


ich weiß ..... deshalb auch der Begriff fies

ich kenne auch jemand .... sie war damals der Hingucker schlechthin ... hätte jeden haben können .... und hat ganze sechs Jahre neben ihm gelebt und ihn geliebt .... und das mit anfang zwanzig .... und lies sich nicht beirren ...

aber das sind Ausnahmen .... und wir reden hier leider über die breite Masse an Menschen die fremd gehen .... oder auch warm wechseln ... denn das dem fremd gehen nicht ganz fern ... meiner Meinung nach ...!

18.12.2013 16:54 • #65


L
ja, olli, die erfahrung muss man erstmals machen! zu diesem punkt muss man angelangt sein, wo man weiß und versteht wie eine liebe lebt. und es ist nicht NUR der gegenüber, der so zu einem passt. vor allem ist man das selbst, der so kann und will!
und somit ab hier und jetzt bekommen wir den monogamen menschen gebacken

stefun, ich versuche!
also, ja ich bin mir sehr sicher, dass ich nicht fremdgehen würde!
da möchte ich gleich in die richtung nippes schielen und sagen - wenn ich liebe!
wirklich liebe!
anderfalls denke ich, wäre das auch nicht wirkliches fremdgehen, denn ich bin eine sehr direkte person. ich würde meinem partner nichts verschweigen.
was krankheiten betrifft, so denke ich, dass es da unterschiedliche mustern entwickeln können.
ich kenne 2 fälle, wo der eine partner sehr krank ist.
und kann beide verstehen, sowie auch nachvollziehen.
bei dem einen paar ist es so, dass diese krankheit die beiden noch mehr zusammen schweisst, da kann man auch auf sowas wie s. verzichten oder auch möglichkeiten finden, wie man das noch handhaben kann.
bei dem anderen paar ist es so, dass die kranke als person sich so verändert hat, dass man die auch als außenstehender kaum ertragen kann. muss man da wundern, dass der partner sie schon längst aufgehört zu lieben hat?
also, wäre bei mir auch so.
ich bin da keine moralistin, stefun. ich würde sogar so einen kranken verlassen. und es ist mir egal, was die leute da sagen.
dieses eine leben gehört mir und nur mir.

18.12.2013 16:57 • x 1 #66


Olli69
Nunja, interessant alles und wieder mal erkennbar, wie vielschichtig und individuell der Mensch ist.

Über´m Berg ist noch keiner von uns, ich gehe davon aus, daß wir noch ein paar Jahrzente vor uns haben.

Festzustellen bleibt, Fremdgeherei wird es auch in Zukunft geben und das eigentliche Problem ist, wie Stefun schon sagte, nicht das Warum, sondern vielmehr das Wie, daß es immer mit soviel Schmerz und Leid verbunden sein muß.

18.12.2013 17:09 • #67


L
achja, zu dem : wirst du aber tun und ich weiß schon wie ...

und? war die antwort so wie du dachtest?

18.12.2013 17:09 • x 1 #68


L
olli, verzeih mir die neugier.
was tut denn dir noch weh? wo klemmst, wo piekst?
sieht doch alles ganz ordentlich aus....... zumindest was du so erzählt hast.

18.12.2013 17:11 • #69


S
Zitat von leserin:
achja, zu dem : wirst du aber tun und ich weiß schon wie ...

und? war die antwort so wie du dachtest?



Nein ...war sie nicht ....

wow .... du hast meine Hochachtung .... wirklich .... !

Meine es ernst .... finde deine Antwort toll ... aufrichtig ehrlich ... und selbstreflektiert ...

danke .. dafür ...

18.12.2013 17:13 • #70


L
du hast meinen tag gerettet, stefun!
das geht doch runter wie öl!

ich versuche wirklich sehr objektiv zu mir selbst und anderen sein. auch wenn ich hier als die betrogene auftreten muss.
viel zu unattraktiv erscheinen mir hier grad die menschen, die betrogen worden sind und eben nicht reflektieren können.
da ist mir so manche geliebte hier viel sympatischer! und der eine oder andere fremdgeher auch!
wir sind doch alles menschen.
letztendlich.

und jetzt muss ich los,
bis denne! war eine nette unterhaltung, wie ich finde!

18.12.2013 17:20 • x 1 #71


O
Ich denke, dass es in den meisten Fällen einfach so passiert. Man plant nie wirklich, fremdzugehen oder den Partner zu verletzen. Wie in den meisten Fällen: Über die Konsequenzen wird man sich erst bewusst, wenn es zu spät ist!

18.12.2013 17:31 • #72


Nippes
wirklich ein interessantes thema....gefällt mir und fesselt mich auch....leider muss ich feierabend machen...gucke morgen wieder rein.

18.12.2013 17:41 • #73


L
Zitat von Olli69:
Natürlich, da wir nunmal polygam veranlagt sind. Den Rest hat sich der Mensch ausgedacht, Ehe, Treue und Ewigkeit, somit zwangsläufig auch Betrug, Schmerz und Enttäuschung.

Wenn du daran glaubst ist es ok. Aber es ist nicht wissenschaftlich bewiesen, dass es so ist. In der Wissenschaft gibt es noch viele andere Modelle. Es gibt Menschen, die diese Anlagen haben, aber es gibt auch sehr viele Menschen, die diese nicht haben. Es ist zu einfach deine These auf alle Menschen zu projizieren. Dazu gibt es zu viele Gegenbeispiele. Ich für meinen Teil möchte mich da nicht so einfach in diese Schublade stecken lassen.

Jeder hat es selbst in der Hand, wie er leben und lieben möchte. Wenn ich eine Frau über alles Liebe, dann habe ich überhaupt kein Bedürfnis polygam zu sein. Anders sieht es aus, wenn ich meine Traumfrau nicht an meiner Seite habe. Und da liegt wohl bei vielen der Hund begraben.

18.12.2013 18:09 • #74


G
Zitat:
oder auch warm wechseln ... denn das ist dem fremd gehen nicht ganz fern


Das ist fremdgehen hoch 2

18.12.2013 18:13 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag