29

Warum gehen viele fremd?

Olli69
Nö, hab meine Experimentierphase abgeschlossen.

Aber Westerwelle Wowereit vielleicht.

19.12.2013 11:19 • #106


M
*grübel*
Ich habe versucht die Frage für mich umzuformulieren und zu fragen warum würde ich fremdgehen ..
Ich bin über 30 nun .. noch nie fremdgegangen und eigentlich ist es ein No-Go für mich.

Wenn mal Gedanken in der Hinsicht aufkamen, habe ich erstmal geschaut, wo der Gedanke herkommt. Ist es einfach nur son Lust Ding - also Trieb; oder fehlt mir was in meiner Beziehung?
Spiel-Trieb ist ein Trieb. Menschlich, aber dem muss man nicht nachgeben. Es hat nur was mit Fortpflanzung zu tun, Hormone und Pheromone. Und das verfliegt wieder. Deswegen was zu zerstören.. soviel war mir son bissi S. nie wert.

Oder die Beziehung grundlegend überdacht, wenns nicht einfach nur der Spiel-Trieb war. Weil ich für mich der Meinung bin, dass sowas eigentlich nicht einfach ohne Grund aufkommt.
Also mir das bewusst überlegt.
Warum und was fehlt mir denn und was würde ich mir denn von diesem anderen Mann erhoffen.

Aber bisher waren es eben nur so Triebe, oder mal Frust .. weiss ja nicht, ob es da noch andere Auslöser geben könnte. Das sind alles Dinge, bei denen man nicht überstürzt irgendwas tun muss.

Aber vielleicht wars bisher einfach noch nicht SO ein heftiger Druck.. Wobei meine Beziehungen auch schonmal frustrierend für mich waren. Gerade wenn ich nicht so viel Zuwendung bekommen habe, wie ich mir wünschte (nicht nur S.!). .. Aber trotzdem habe ich sowas noch nie gemacht .. Egal wie sauer, verletzt und frustriert ich war ..

Also .. ich kanns mir nur seeehr schwer vorstellen. Ich denke es muss schon richtig richtig dick kommen, dass man sowas macht. .. Und selbst dann .. muss doch schon alles so kaputt sein, dass es doch eigentlich besser wär einen Schluss-Strich zu ziehen und sich danach neu zu orientieren..

Vielleicht denken Fremdgeher wirklich nicht nach. Denken nicht dran was sie dem andern antun. Sind vielleicht zu jung, um an Konsequenzen denken zu können.
Für mich super schwer vorstellbar .. nicht auch an den andern zu denken..

Aber ich bin auch nicht ganz normal ...

19.12.2013 11:21 • #107


A


Warum gehen viele fremd?

x 3


G
Zitat:
Nö, hab meine Experimentierphase abgeschlossen.

Aber Westerwelle Wowereit vielleicht.


Werds selbst mal probieren......Man weiß ja nie.
Und unter Buben ist´s ja nicht fremdgehen.

19.12.2013 11:29 • #108


G
Zitat:
Nö, hab meine Experimentierphase abgeschlossen.


Stammt der Name OLLI69 noch aus der Zeit?

19.12.2013 11:54 • #109


Olli69
Zitat von Gastmann:
Zitat:
Nö, hab meine Experimentierphase abgeschlossen.


Stammt der Name OLLI69 noch aus der Zeit?


Jo, fing schon mit ner Windel um A. an zu experimentieren.

19.12.2013 12:03 • #110


G
Abwesenheitsassistent:

ich bin bis einschliesslich 26.12.2013 nicht erreichbar.
In dringenden Fällen reiben Sie sich bitte selbst an geeigneten Körperstellen oder wenden Sie sich an Sugardaddy.

MFG
Gastmann

19.12.2013 12:14 • #111


Olli69
Zitat von Gastmann:
Abwesenheitsassistent:

ich bin bis einschliesslich 26.12.2013 nicht erreichbar.
In dringenden Fällen reiben Sie sich bitte selbst an geeigneten Körperstellen oder wenden Sie sich an Sugardaddy.

MFG
Gastmann


Nö, ich warte auf dich.

19.12.2013 12:54 • #112


L
Zitat von peppina:
Aber warum dann nicht offiziel?
es gibt doch so viele Wege, dass ehrlich auszuleben..

Weil dann der Kick fehlt...? Liegt manchmal an der Dynamik oder einem ausgeprägten Autonomiebedürfnis...abgespaltenen Bedürfnissen o.ä. Wenn´s eifersüchtigen Parter gibt, fühlt sich der andere schnell eingeengt und eingesperrt- in der Dynamik läuft es meist zwangsläufig in die Richtung, dass es Heimlichkeiten und Betrug als Befreiungsschlag gibt. Ich kann das schon verstehen. Schön ist es trotzdem nicht. Bei manchen ist es auch der Drang etwas Verbotenes, Heimliches zu machen... Raus aus den engen Rollen und Strukturen im eigenen Leben- wie Urlaub dann halt...

19.12.2013 17:21 • x 3 #113


L
Oder der Partner nicht alles pos. Spiegeln kann...wie auch...man aber das Bedürfnis nach mehr oder anders hat...Und den Partner dann nicht verletzen wil.

19.12.2013 17:22 • x 1 #114


P
Für mich entsteht Vertrauen nicht in erster Linie durch s-Treue sondern ganz andere Dinge. Schöner S bedeutet ja viel mehr als seinen Trieb auszuleben, sofern man es halt mit Liebe macht. Auch wenn es mich anmacht, wenn mein Mann andere Frauen aufregend findet, so heißt das nicht dass das unentwegt Thema ist, das wäre auch mir zu viel des Guten. Wenn es hin und wieder mitschwingt, kann es eine Beziehung beleben finde ich. Aufgeschlossen zu sein bedeutet nicht dass es der Beziehung an Wärme oder Verbindlichkeit fehlt. Auch ich habe früher ähnlich wie Leserin gedacht..., meine Empfindungen haben sich aber im Laufe der Jahre gewandelt. Unsere Beziehung ist alles andere als S-Orientiert, ich gewinne meine Sicherheit durch eine seelische Vernundenheit, gerade deswegen beunruhigt mich das Thema nicht besonders.
Wollte nur mal dazu anregen, dem ganzen etwas die Dramatik zu nehmen...

19.12.2013 20:39 • #115


Nippes
Zitat von Phyllis:
Für mich entsteht Vertrauen nicht in erster Linie durch s-Treue sondern ganz andere Dinge. Schöner S bedeutet ja viel mehr als seinen Trieb auszuleben, sofern man es halt mit Liebe macht. Auch wenn es mich anmacht, wenn mein Mann andere Frauen aufregend findet, so heißt das nicht dass das unentwegt Thema ist, das wäre auch mir zu viel des Guten. Wenn es hin und wieder mitschwingt, kann es eine Beziehung beleben finde ich. Aufgeschlossen zu sein bedeutet nicht dass es der Beziehung an Wärme oder Verbindlichkeit fehlt. Auch ich habe früher ähnlich wie Leserin gedacht..., meine Empfindungen haben sich aber im Laufe der Jahre gewandelt. Unsere Beziehung ist alles andere als S-Orientiert, ich gewinne meine Sicherheit durch eine seelische Vernundenheit, gerade deswegen beunruhigt mich das Thema nicht besonders.
Wollte nur mal dazu anregen, dem ganzen etwas die Dramatik zu nehmen...


offene beziehung halt....du bist damit glücklich, why not. wie sagt der kölner....alle minsche sinn jeck, evver jede jeck is anders.

20.12.2013 07:19 • x 1 #116


DatDori
Ebenfalls bestanden

25.04.2016 10:39 • #117


K
Zitat von stefun103:
Also um da mal voranzuschreiten ....

ICH BIN SCHON FREMD GEGANGEN....

Jepp ....

schande über mein Haupt

Bedenkt man , aber wann die meisten fremd gehen ... so wie ich auch, in jüngeren Jahren ..... fällt einem etwas stark auf ...

Ist man jünger, ist der Trieb ausgeprägter ...

wird man reifer erwachsener , die berühmten Hörner sind ab .... dann wird das weniger oder , man lernt anders damit umzugehen .... wägt ab ... etc ...


Das glaube ich inzwischen nicht mehr. Ich glaube das inzwischen viele zwischen 40 und 50 jahren fremdgänger sind. Bei vielen ist es doch sind sind wir mal ganz ehrlich. Wenn erstmal Kinder da sind ändert sich bei einigen Frauen oder auch vielen Frauen Ihre Einstellung. Wie oft hört man die Argumente von Frauen das man nicht mehr soviel Zeit hat für den Partner und das ist meiner Meinung nach echt blödsinn. Man muss sich die Zeit nur anders einteilen und einfach auch mal nehmen.

Aber ich möchte hier nicht die Werbetrommeln rühren .. fürs fremdgehen ...

nur der Tread war.. WARUM GEHEN VIELE FREMD ?

Und nicht ... geht ihr fremd ?

11.04.2017 13:13 • #118


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag