29

Warum gehen viele fremd?

S
Also um da mal voranzuschreiten ....

ICH BIN SCHON FREMD GEGANGEN....

Jepp ....

schande über mein Haupt

Bedenkt man , aber wann die meisten fremd gehen ... so wie ich auch, in jüngeren Jahren ..... fällt einem etwas stark auf ...

Ist man jünger, ist der Trieb ausgeprägter ...

wird man reifer erwachsener , die berühmten Hörner sind ab .... dann wird das weniger oder , man lernt anders damit umzugehen .... wägt ab ... etc ...

Aber ich möchte hier nicht die Werbetrommeln rühren .. fürs fremdgehen ...

nur der Tread war.. WARUM GEHEN VIELE FREMD ?

Und nicht ... geht ihr fremd ?

18.12.2013 14:57 • #46


Olli69
Meinst du, darauf antwortet einer ?

Ich versuchs mal. Früher, in meiner Sturm Drangzeit, immer. Ich hatte aber immer Partner an meiner Seite, die die Welt nicht braucht.

Meine wahre Liebe lernte ich mit 31 kennen, habe sie 3 Monate später geheiratet und bin seit dem monogam. Und das mit Lust. Weil es die Frau ist, welche zu mir passt. Wie Nippes schon sagte, das Optimal. 12,5 Jahre verheiratet, 2 Kinder und kein Bock auf etwas Anderes.

Geben tut es das also, aber nur sehr selten denke ich.

18.12.2013 14:57 • #47


A


Warum gehen viele fremd?

x 3


L
zwischenstand
1:1


was uns beweißt, dass polygame und monogame menschen gibts!
PEACE!

18.12.2013 14:57 • #48


S
Zitat von leserin:
zwischenstand
1:1


was uns beweißt, dass polygame und monogame menschen gibts!
PEACE!


2:1

18.12.2013 14:59 • #49


Olli69
Und liebe Leserin,

beide Kinder sind getauft.

18.12.2013 15:00 • #50


L
oki oki, kann gar nicht so schnell schreiben, wie der stand sich verändert!
und selbst wenn am ende 1:10 steht, so bleibt dabei - beides gibets!

ich denke, bei meisten ist so, wenn eine starke liebe im spiel ist, wo auch das rumherum passt, entsteht gar kein bedürfnis fremdzugehen! und das gibt gar nicht so selten.
andererseits sehe ich viele menschen, die das wort liebe nur von büchern kennen. was bei denen liebe heißt, ist für höchstens tualettenpapier - weich und schmeidig, dient aber nur zum, ihr wißt schon

18.12.2013 15:02 • #51


S
ich würde es jetzt viel interessanter finden mal zu gucken ....

warum die, die ihren Trieben folgen .... denn wir reden hier nicht von fremdkaffeetrinken ...
warum die , die es tun ... meist so blöde tun .... mit solch grawierenden Auswirkungen zum Teil , für den Partner, der Geliebten, dem Liebhaber und nicht zu letzt für sich selbst ...

18.12.2013 15:05 • #52


L
olli, das ist doch fein und man kann dich beneiden! meine ich ernst und gönne es dir!
aber das leben ist noch lange nicht vorbei. wer weiß wie es in 10 jahren nochmals aussieht.

ich denke wichtig ist, das gefühl in dem alltag nicht verlieren, das gefühl zu einander!
nicht als selbstverständlich annehmen, immer daran denken und daran arbeiten.
manchmal weiß man das, wenn man das nicht mehr hat.

18.12.2013 15:06 • #53


Olli69
Weil sie sich nicht im Griff haben.

Das ist wie beim Klauen erwischt zu werden. So mal bildlich.

18.12.2013 15:07 • #54


L
stefun,
das sind die mit dem klopapier
meist! oder auch die, die das nicht mehr zuhause haben, was jeder mensch sich wünscht. nähe, wärme, zuneigung.
aber dann gibts auch noch die dritten. die sich neu verlieben. kann man nicht ausschließen. auch in durchaus guten beziehungen.

18.12.2013 15:09 • #55


Olli69
Zitat von leserin:
olli, das ist doch fein und man kann dich beneiden! meine ich ernst und gönne es dir!
aber das leben ist noch lange nicht vorbei. wer weiß wie es in 10 jahren nochmals aussieht.

ich denke wichtig ist, das gefühl in dem alltag nicht verlieren, das gefühl zu einander!
nicht als selbstverständlich annehmen, immer daran denken und daran arbeiten.
manchmal weiß man das, wenn man das nicht mehr hat.


Jo, auch dessen bin ich mir, sind wir uns bewußt. Es gehört tägliche Arbeit dazu. Das ist es, was viele nicht verstehen.

18.12.2013 15:09 • #56


S
Zitat von Olli69:
Weil sie sich nicht im Griff haben.

Das ist wie beim Klauen erwischt zu werden. So mal bildlich.



ich bin wirklich der Meinung .... es ist ein ziemliches enges Muster von verschiedenen Dingen ... die diese Kapitalschäden verursacht ...

zu erst vielleicht fest zustellen ... man begehrt eine verbotene Frucht .... dann sich einzugestehen ... man will sie ... dann wie man das machen soll .... auf so einem Glatteis .... mit der Moral ... dem Gesellschaftlichen Druck ...

zu all dem ist sehr viel selbstreflektion von nöten ... aber die findet man, wenn dann eher später in den Jahren als früher ...

dann die sogenannte emotionale Intelligenz, die wir schwerstens bei jedem erwarten, wir aber wissen das nur wenige sie haben in einer gereiften Form ...

und ... auch ein Punkt .... der nicht unwichtig ist ...

ich will ihn oder sie nicht verlieren .... möchte aber die oder die option dennoch nutzen für mich ....

Wie das unterbringen ... ? dem Partner klar machen ... gerade Frauen leben längere Affären ... mit Bestand und meist mit einem Liebhaber ....

Robert Betz sagt ... Wahre Liebe lässt frei

aber wenn unser neuer Partner ankommt und sagt .. ich will dich und aber denoch nebenher noch S. mit anderen Haben .... puh ...dann wirds schwer für fast 99% der Menschen ... liebe hin und liebe her .... wir brauchen fast alle diese Option der einzigartigkeit .... die EINE der EINE ... rechts und links gibs nichts mehr ...

18.12.2013 15:18 • #57


Nippes
ich habe den test nicht bestanden und bin früher fremd gegangen. bin ich nicht stolz drauf. aber....ich habe da nicht geliebt. ich mochte meine freundinen, aber ich habe sie nicht geliebt und ihnen auch NIE gesagt, dass ich sie liebe. obwohl es das auch nicht besser macht und nur mein gewissen berühigt.

18.12.2013 15:21 • #58


S
Zitat von Nippes:
ich habe den test nicht bestanden und bin früher fremd gegangen. bin ich nicht stolz drauf. aber....ich habe da nicht geliebt. ich mochte meine freundinen, aber ich habe sie nicht geliebt und ihnen auch NIE gesagt, dass ich sie liebe. obwohl es das auch nicht besser macht und nur mein gewissen berühigt.



Was aber unterm Strich nicht schlimm alles ist .... nur der Verstand sagt einem ... du du du ..... das ist aber böse dies oder das zu tun ... !

wirklich es gibt viele die sich Partner suchen .... die nur 60% dessen entsprechen was ihnen vorschwebt ...

puuhhhhh schlimmer Satz ich weiß ...... und niemand will zu diesen 60% gehören ....

Es gibt Zweckgemeinschaften .... es gibt Zwangsgemeinschaften .... und na klar .... wahre tiefe Liebe und verbundenheit ...

aber es gibt eben auch viele Verbindungen die 60% dessen entsprechen was man sich wünscht ... bewusst ... oder oft auch unterbewusst ...

du warst damals so drauf .... heute nun nicht mehr ..... ein Fortschritt ... alles richtig gemacht ... !

Wichtig ist ... das man den Schaden begrenzt .... und das schaffen viele einfach nicht , was zu unsäglichen Leid führt ... bei denen die Betrogen werden .... und eben auch denen ... mit denen man fremd geht ...

Da werden gerne Dinge unter den Tisch fallen gelassen .... Illusionen aufgebaut .... damit dem ganzen nicht der Sprit ausgeht ... versprechungen ..... Kachelmann .... nur als Beispiel ... und und und ...

Was in unserer Welt .... in unserer Gesellschaft fehlt .... ist meiner Meinung nach ..... ein viel höherer Grad des eigenen Bewusstseins ...


bin ich nicht treu zu mir selbst .... wie will ich das anderen gegenüber sein ? Lüge ich mich selber schon an .... kann ich ergo nur nach aussen Lügen verbreiten ....!

18.12.2013 15:30 • #59


L
nippes, du guter junge!
ich mag deine ansichten!
und verstehe ganz gut wie du meinst und was du meinst.
und so ist es ok und so bist du voller mensch!
mensch, der die liebe verstanden hat und lieben kann! wirklich lieben!


olli, du bist doch im grunde wie nippes. jetzt wo du liebst, musst du auch nicht fremdgehen und nicht fremddenken.
da ist doch auch schon die antwort. wer wirklich lieben kann, braucht das nicht.

18.12.2013 15:30 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag