29

Warum gehen viele fremd?

Olli69
@piago Stefun,

das wurde aber auch Zeit, das ihr euch meldet.

Hab auch kein Bock, immer und immer wieder allein die Natur zu verteidigen.

In diesem Sinne, seid furchtbar fruchtbar vermehred euch.

18.12.2013 14:08 • x 1 #31


S
ich danke dir ....

es ist aber auch wirklich schwer da die richtigen Argumente für oder wieder zu finden ...

Nur das Thema würde zu einseitig laufen, würde man den wesentlichsten Hintergrund, der nun mal über 80% des Vorgangs ausmacht , ausblenden ...

Unsere Gesellschaftsform und deren Werte ... prägen unseren Verstand .... führt zu den Denk und Verhaltensmustern in unserem Kopf, die Erziehung durch Eltern und der Gesellschaft ...

und Fakt ist .... das der eigentliche Antrieb zum fremdgehen .... immer erst in dem Begehren oder schon allein wahrnehmen ... der Reiße anderer ist ...! und der ist mehr von der Natur und den Homonen, der Chemie gesteuert als vom Verstand ...


Der muss nachher nur dafür sorgen es gesellschaftlich in Bahnen zu lenken ...

und das gelingt einige besser ... anderen oder vielen Fremdgängern schlechter ...

Warum sie es tun ist also nicht die Frage ....

sondern .... warum die meisten es so schlecht machen ... ! Andere verletzen ... belügen, betrügen, hintergehen, zerbrechen lassen ... und und und ...

18.12.2013 14:13 • #32


A


Warum gehen viele fremd?

x 3


Olli69
Zitat von stefun103:
Warum sie es tun ist also nicht die Frage ....

sondern .... warum die meisten es so schlecht machen ... ! Andere verletzen ... belügen, betrügen, hintergehen, zerbrechen lassen ... und und und ...


Jup, genau so isses. Bedarf keiner weiteren Worte.

18.12.2013 14:22 • #33


Nippes
Zitat von Olli69:
Zitat von leserin:
so so ..... Weil die Natur es so vorgesehen hat.
?


Natürlich, da wir nunmal polygam veranlagt sind. Den Rest hat sich der Mensch ausgedacht, Ehe, Treue und Ewigkeit, somit zwangsläufig auch Betrug, Schmerz und Enttäuschung.

Man kann im Rahmen seiner Möglichkeiten die Triebe unterdrücken, viele können es halt nicht. Fakt ist, daß es ein ausschlaggebender Aspekt der Untreue ist.
Ob man darüber lacht, ist jedem freigestellt.


ich habe früher mal ähnlich gedacht, aber das stimmt nicht. wenn du liebst, lebst du die werte. der trieb ist nur solange vorhanden, bis du das wesen (wenn wir es mal technisch sehen wollen) entdeckt hast, welches für deine gene optimal ist. das merkt man am geschmackt, am wesen und und und....dann bleibst du dabei und willst viele optimale nachkommen zeugen. ist es nicht optimal, sucht man weiter, oder in jungen jahren, noch eine zweite optimale usw.

18.12.2013 14:30 • #34


Nippes
Zitat von Piago:
Zitat:
oli, darüber kann man unedlich diskutieren.
ich zum beispiel glaube es nicht! dass ALLE menschen so veranlagt sind.
aber durchaus welche. aber dann gibts für diese welche immer eine wahl.
ohne hässlichen pack, was lug, betrug und so weiter heißt. nämlich offen das zu leben, was oder wer man ist!


Den Mann will ich lieber nicht sehen, der nicht polygam ist...
Und liebe Damen, wenn der Mann nicht so triebhaft veranlagt wäre, würde er sich nicht mit solcher Begierde auf Euch stürzen- wie ihr es mögt
Die Wahrheit tut weh, bringt aber allen Beteiligten auch Spaß



guck mich an, dann siehst du so ein elend....

18.12.2013 14:32 • #35


Nippes
Zitat von Piago:
Wir lieben die kleinen Engelchen in euch, ihr liebt (heimlich) den Teufel in uns. Gebts zu
Keine Frau fühlt sich s.uell von einem Mann angezogen, der nicht ein wenig teuflisch ist. Und wenn ihr schon mit der Bibel kommt...Der Sündenfall...Die Frau verführt den Mann...Tut sie noch heute mit größter Sorgfalt...


ich glaube frau liebt den mann, der weiss, wie sie genommen werden will......ihre stimmung fühlt und manchmal es so und manchmal halt anders mit ihr macht....sie liebt es bestimmt auch, wenn sie fühlt, dass andere frauen ihren mann begehren, aber die wenigsten wollen einen mann, der sein teufelchen nicht in der art des s.es, sondern in der anzahl der frauen sieht....ok, ist meine meinung als mann....frauen sehen das vielleicht doch so wie du das glaubst.

18.12.2013 14:36 • #36


S
Zitat von Nippes:
Zitat von Olli69:
Zitat von leserin:
so so ..... Weil die Natur es so vorgesehen hat.
?


Natürlich, da wir nunmal polygam veranlagt sind. Den Rest hat sich der Mensch ausgedacht, Ehe, Treue und Ewigkeit, somit zwangsläufig auch Betrug, Schmerz und Enttäuschung.

Man kann im Rahmen seiner Möglichkeiten die Triebe unterdrücken, viele können es halt nicht. Fakt ist, daß es ein ausschlaggebender Aspekt der Untreue ist.
Ob man darüber lacht, ist jedem freigestellt.


ich habe früher mal ähnlich gedacht, aber das stimmt nicht. wenn du liebst, lebst du die werte. der trieb ist nur solange vorhanden, bis du das wesen (wenn wir es mal technisch sehen wollen) entdeckt hast, welches für deine gene optimal ist. das merkt man am geschmackt, am wesen und und und....dann bleibst du dabei und willst viele optimale nachkommen zeugen. ist es nicht optimal, sucht man weiter, oder in jungen jahren, noch eine zweite optimale usw.





da gebe ich dir Recht ..... nur deine Ausführung hat eine ganz ganz schwache Stelle ....

UNSERE PARTNER... !


die Schwachstelle ist immer der Partner, wenn du für dich zwar entdeckt hast... du brauchst nicht mehr raus .... und stehst da drüber ... so bedeutet das noch lange nicht das der andere es genauso sieht ....

Diesen Tread würde es nicht geben ... würde die Sache so einfach sein ...

Die Zahlen sprechen leider einen ganz andere Sprache und diese so derart deutlich das man sich ihnen schlicht nicht verweigern kann ...

Das was du sagst unterstreiche ich... nur beinhaltet es eben die kleine Illusion ....unser Partner würde darüber bestimmt ganz genauso denken , fühlen und handeln ... wie wir es empfinden ...

Dem ist aber leider oft nicht so ... tja ...

und deshalb wird es solche Treads noch in 40 Jahren geben .... wenn wir schon weg vom Fenster sind hier ...

18.12.2013 14:38 • #37


P
Zitat:
guck mich an, dann siehst du so ein elend....




Ich sprach lediglich von der polygamen Veranlagung. Wie man damit umgeht ist nochmal eine andere Frage.

18.12.2013 14:40 • #38


Olli69
Nippes, ich gebe dir recht, nur wer von uns hat das Glück, wirklich dieses Optimal im Leben zu treffen ?
Das sind die allerwenigsten. Keine 5% denke ich. Die Masse doch nie, die Masse geht Kompromisse ein.
Und wie du so schön sagst, fremdgehen beginnt im Kopf. Danach sind es noch weniger, welche treu sind.

18.12.2013 14:40 • #39


L
peppina, ich will dir gar nicht mein glauben aufzwingen!
schon gar nicht in dem, wie du so sagst - glaub an den teufel wenn du willst.
wir reden da ein wenig vorbei. ich glaube nicht an teufel in dem sinne, dass ich ihn annehme oder ihm folgen will. ich weiß nur, dass wenn es gutes gibt, dann gibt auch böses. das wäre dann teufel via gott.
wenn wir überhaupt über religion als ausgangsbasis sprechen, dann ist es nun mal so. und da wir gott nicht als böse sehen, so muss es doch teufel geben.
so war das immer und in allen zeiten.
woran ich dabei glaube ist die frage des interpretatons des wörtchens glaube

stefun, einiges was du schreibst, sehe ich auch so. was aber trotzdem nicht ausschließt, dass es wie monogame so auch polygame menschen gibts. wenn ich hier so lese, dann gibt es doch durchaus viele monogame menschen, die es auch bestätigen. ich bin eine davon. wenn ich liebe, liebe ich nur diesen einen. und auch s. ist bei mir sehr eng mit liebe verbunden.
warum willst du jetzt mein empfinden abstreiten? weißt du es besser wie ich mich fühle?

18.12.2013 14:41 • #40


Nippes
hey, ich will auch nicht den moralapostel spielen und ich war das auch nicht immer...ich bin ein alter sack und habe schon vieles erlebt und gefühlt. früher, bevor ich die liebe meines lebens gefunden habe, habe ich auch immer gesagt, dass vieles einem von der gesellschaft aufgezwungen wird. aber wie gesagt, die eigene liebe, muss vom partner erwidert werden und da hapert es bei uns hier.

18.12.2013 14:47 • #41


S
stefun, einiges was du schreibst, sehe ich auch so. was aber trotzdem nicht ausschließt, dass es wie monogame so auch polygame menschen gibts. wenn ich hier so lese, dann gibt es doch durchaus viele monogame menschen, die es auch bestätigen. ich bin eine davon. wenn ich liebe, liebe ich nur diesen einen. und auch s. ist bei mir sehr eng mit liebe verbunden.
warum willst du jetzt mein empfinden abstreiten? weißt du es besser wie ich mich fühle?[/quote]

Nein das will ich nicht ... entschuldige bitte wenn das bei dir ggf so ankam ...

LASST UNS MAL WAS TESTEN OKAY..... ?


WER VON DENEN DIE JETZT HIER SCHREIBEN


IST SCHON MAL FREMD GEGANGEN ....?

18.12.2013 14:47 • #42


L
ok, hab den test bestanden
1 punkt für die monogamie!
denn die leserin ist noch nie fremdgegangen! nicht mal in gedanken!

18.12.2013 14:54 • #43


P
ich. So und jetzt holt die Steine raus

18.12.2013 14:54 • #44


P
Auch ich habe den Test bestanden.

18.12.2013 14:55 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag