29

Warum gehen viele fremd?

L
na jetzt hör abba ouf!
gott wollte es so?

18.12.2013 12:46 • #16


Olli69
Wahrscheinlich, sonst hätte er eingegriffen bei so viel Elend. Genau wie bei der Verbrennung. Da tat er ja auch nichts. Sah bloß zu und schob Verantwortung von sich.

18.12.2013 13:02 • #17


A


Warum gehen viele fremd?

x 3


L
da du ja atheist bist, olli, will ich dir so einfache dinge erklären, die jeder christ eigentlich weiß.
wie paradox dies auch klingen mag, wer an gott glaubt, muss auch an den teufel glauben.
und dann ist vieles gleich erklärbar. denn der teufel soll ja genau so starke kräfte besitzen wie der gott.
mensch ist das einzige wesen, der zum großen teil die freie wahl hat, ob er nun zu dem einem oder zu dem anderen gehören will.
und nein ich bin keine kirchengängerin, aber ich glaube an höhere macht, an die, die uns gutes gegeben hat. und dieses gute, kann nur einzig ich in mir steuern. ablehnen oder annehmen.

18.12.2013 13:17 • #18


Olli69
Zitat von leserin:
und dieses gute, kann nur einzig ich in mir steuern. ablehnen oder annehmen.


Und da treffen wir uns dann, bei der Selbstverantwortung und nicht dem Vertrauen auf Hilfe von irgendwo.
Um wieder zum Ursprungsthema zurückzukehren, in wie weit jeder seine Trieb in den Griff bekommt, hängt davon ab, in wie weit er diesen in sich steuern kann.

18.12.2013 14:01 • #19


P
wiso muss jemand, der an Gott glaubt, auch an den Teufel glauben?
ich glaube an Gott, aber nicht an den Teufel..

Zum Glück lässt die Bibel uns mit ihren Interpretationsmöglichkeiten viel Spielraum .-9

18.12.2013 14:05 • #20


Olli69
Liebe Peppi,

weil es zuviel Böses gibt auf der Welt ?

So erkläre ich mir diese Zwangsläufigkeit als Atheist.

18.12.2013 14:07 • #21


P
Zitat von Olli69:
Liebe Peppi,

weil es zuviel Böses gibt auf der Welt ?

So erkläre ich mir diese Zwangsläufigkeit als Atheist.


Cool dann kann ich ja nichts dafür, wenn ich manchmal böse handel.. da ging der Teufel mit mir durch

18.12.2013 14:09 • #22


L
peppina, du musst ja dem teufel nicht folgen. aber einfach dir bewußt sein, dass es ihn gibt!
und da ist nichts zu interpretieren, steht in der bibel schwarz auf weiß.
schau mal, wenn es den teufel nicht gäbe, würde doch gott, an dem wir alle glauben, dass er gut ist, über die welt regieren und alles wäre friede freude. warum ist es denn nicht so?

selbstverantwortung, wie der olli sagt! das ist schon wahr so!
und wenn dich, peppina, der teufel treibt, so bist du diejenige, die ihn reingelassen hat.

18.12.2013 14:16 • #23


P
leserin,
du musst mich nicht von deinem Glauben überzeugen.
ich spreche oft mit Theologen über meinen Glauben, ich besuche viele Kirchen, mag das Gespräch dort..
und mein Glaube ist so frei, wie ich und die Liebe es sind.
Wenn du an den Teufel glaubst, so ist das o.k.
wenn ich an ihn nicht glaube, ist dieses auch in Ordnung.
Übrigens, die Bibel wurde so oft über Jahrhunderte übertragen, die Wortwahl und z.B. die Metaphern, dass die moderne Theologie bzw die lebende Theologie den Glauben etwas freier formuliert..

Da die Bibel von Menschen formuliert wurde, die Jahre bis Jahrhunderte nach geschriebenen Ereignissen gelebt haben, bleibt da eine gewisse Objektivität nicht bestätigt, sondern sehr in Frage gestellt.
daher: Glaube!
nicht Wissen.

spannendes Thema.

18.12.2013 14:25 • #24


P
Zitat:
oli, darüber kann man unedlich diskutieren.
ich zum beispiel glaube es nicht! dass ALLE menschen so veranlagt sind.
aber durchaus welche. aber dann gibts für diese welche immer eine wahl.
ohne hässlichen pack, was lug, betrug und so weiter heißt. nämlich offen das zu leben, was oder wer man ist!


Den Mann will ich lieber nicht sehen, der nicht polygam ist...
Und liebe Damen, wenn der Mann nicht so triebhaft veranlagt wäre, würde er sich nicht mit solcher Begierde auf Euch stürzen- wie ihr es mögt
Die Wahrheit tut weh, bringt aber allen Beteiligten auch Spaß

18.12.2013 14:27 • #25


P
Wir lieben die kleinen Engelchen in euch, ihr liebt (heimlich) den Teufel in uns. Gebts zu
Keine Frau fühlt sich s.uell von einem Mann angezogen, der nicht ein wenig teuflisch ist. Und wenn ihr schon mit der Bibel kommt...Der Sündenfall...Die Frau verführt den Mann...Tut sie noch heute mit größter Sorgfalt...

18.12.2013 14:31 • #26


S
Zitat von leserin:
so so ..... Weil die Natur es so vorgesehen hat.
?
die beste ausrede, die ich je gelesen habe!
und wo ich nicht weiß, ob ich jetzt laut lachen oder bitter weinen muss.
natur hat also für uns das so vorgesehen? das heißt dann auch, dass die MITeigenschaften eines fremdgehens, wie -
lügen, betrügen, respektlosigkeit ebenso von natur aus bestimmt sind und wir menschen können nix dafür!?
ne, sorry olli, ich weigere mich zu solch niederen wesen gehören!



Die Natur hat das wirklich so vorgesehen .... sorry ist aber so ! Interessantes Buch hierzu Das Tier Mensch

Fakt ist, das wir von der Natur aus dafür ausgelegt sind, uns weiter umzugucken, auf Reiße anderer zu reagieren etc...
das ist übrigens bei beiden Geschlechtern so ... nur .... der Unterschied ist, das seit tausenden von Jahren gerade in unserem Kulturkreis den Frauen das recht auf eine eigene S. verwehrt wurde... und es noch heute zum Teil so ist...
erst in den 68 wurde das hier bei uns zum Thema ... und wir sind fast alle die erste gelebte Generation nach den 68 ...

In der Natur ist es bei den Frauen genauso angelegt wie bei den Männern ... bei unseren Artverwandten ist es so , das die Weibchen sich Liebhaber halten ... mehrere sogar ... und potenzielle neue Anführer mit s. gefühgig machen ... um bei einem Wechsel in seiner Gunst zu stehen ...

Nur hier in unserer Gesellschaft ist und wird noch heute , von falschen Moralaposteln und vor allem der Kirche keuschheit verlangt ... was leider wieder der Natur ist ...

Aber Fakt bleibt .... der S. Antrieb kommt aus der natur .....

Alles andere ... wie hintergehen, lügen betrügen .. sind nur die Verwerfungen unserer Gesellschaftsform .... und ihren zum Teil völlig überholten Werten ... und moralansprüchen ... siehe homoehe ... etc ...

Im übrigen .... sind die Zahlen wer wie oft fremd geht .... Männer oder Frauen .... ziemlich identisch ... mittlerweile ...
Männer tun es öfter .... Frauen holen auf und sind aber dabei schlauer .... berechnender ... Männer folgen oft stumpf dem Trieb ... Frauen kalkolieren mehr .... und da sind wir wieder bei der Natur ... ! Bitte nachlesen wenn es einen Interessiert ... ! Dringend ... würde ich sagen ...

denn von unserer Moral Leute , konnten wir uns noch nie was kaufen .... die führte zu Hexenverbrennungen .... Judenverfolgung .... und zu so vielen falschen Moralwerten .... das man mit ihr äußerst vorsichtig umgehen sollte ..

Naturwissenschaftler sagen .... wird sind noch zu mehr als 80 % Instinktgesteuert ... und Urmensch ...
als das wir der Moderne Mensch sind, der wir meinen zu sein ...!

18.12.2013 14:47 • x 1 #27


P
danke dafür!

18.12.2013 14:56 • x 1 #28


S
meinst du mich damit ?


wenn ja .... okay .... gerne .... ! Bitte ...

18.12.2013 15:00 • #29


P
Zitat von stefun103:
meinst du mich damit ?


wenn ja .... okay .... gerne .... ! Bitte ...


ja! sehr gut geschrieben!

18.12.2013 15:02 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag