168

Warum geht man fremd

_Tara_
Langeweile in der Beziehung, Ego-Push, Abenteuerlust, Eroberungsdrang. Fällt mir da so ein.

Zitat von Körperklaus:
Richtig krank wird es wenn die Körperteile mit der Post kommen.

*muahaha* Ich hoffe nicht, dass mir jemals ein DHL-Mann einen Pi***l überreicht.

05.06.2019 09:42 • x 2 #16


N
Alk, Streit, Zauber verflogen, gemeinsame Zukunft ist nicht geklärt.

Aus Versehen ausgerutsch und direkt in einer Frau gelandet, oder über einen Mann gestolpert und liegengeblieben.

05.06.2019 09:56 • x 3 #17


A


Warum geht man fremd

x 3


Otto_Feige
Zitat von Ente:
dafür werde ich jetzt bestimmt auseinander genommen


Warum sollte man dich dafür auseinandernehmen? Ist doch korrekt.

Und an die Themenstarterin: Es gibt wirklich viele Gründe warum mann/frau fremdgeht, eine Affäre hat. Ich habe es im Bekanntenkreis erlebt, dass bei einem Paar, das sich schon sehr jung gebunden hatte, sie Mitte 20 meinte, sie habe etwas versäumt.
Wenn also ein Partner der Meinung ist, er habe sich 6uell noch nicht ausgetobt, noch nicht ausreichend Erfahrung gesammelt, kann dies ein Grund sein.

05.06.2019 10:02 • x 1 #18


Wurstmopped
...weil man es heute mit 3 Klicks im Internet so einfach haben kann.
Verloren gegangener Respekt, fehlende Kommunikation, Feigheit und Bequemlichkeit sind die Hauptgründe.

05.06.2019 10:03 • x 7 #19


E
Man merkt in diesem Thread wahrlich, wer noch zutiefst verletzt ist, durch das Geschehene und wer es aus einer gewissen Distanz und objektiv betrachten kann.

Spannend.

05.06.2019 10:31 • #20


Otto_Feige
Zitat von Ente:
Man merkt in diesem Thread wahrlich, wer noch zutiefst verletzt ist, durch das Geschehene und wer es aus einer gewissen Distanz und objektiv betrachten kann.

Spannend.


Das Leben ist seinen vielen Facetten per se spannend.

Und weißt du, Entchen, wenn das Forum half, aus diesen anfänglichen Verletzungen, deretwegen man ja auch hier aufschlagen ist, eine gewisse Distanz zu schaffen zu den eigenen Befindlichkeiten, dann ist schon viel erreicht. Oder siehst du das anders?

05.06.2019 10:36 • #21


E
Zitat von Otto_Feige:

Das Leben ist seinen vielen Facetten per se spannend.

Und weißt du, Entchen, wenn das Forum half, aus diesen anfänglichen Verletzungen, deretwegen man ja auch hier aufschlagen ist, eine gewisse Distanz zu schaffen zu den eigenen Befindlichkeiten, dann ist schon viel erreicht. Oder siehst du das anders?


Nein. Vollkommen korrekt und richtig. Ich bin so froh, das Forum hier gefunden und geschüttelt worden zu sein.

Aber was ich eben manchmal fragwürdig finde, sind die Menschen, die sich auch nach Jahren noch grämen und sich über den Ex abfällig und respektlos auslassen. Da bin ich, nach mittlerweile zwei Jahren, weit entfernt von.

Irgendwie haben wir diese Menschen ja in unser Leben gelassen. Mit Ihnen gelebt und vor allem geliebt. Ein unschönes Ende ist kacke. Keine Frage. Aber das was davor war, das möchte ich nicht missen.

Mag aber bei jedem anders sein.

05.06.2019 10:42 • #22


Otto_Feige
Zitat von Ente:
Irgendwie haben wir diese Menschen ja in unser Leben gelassen. Mit Ihnen gelebt und vor allem geliebt. Ein unschönes Ende ist kacke. Keine Frage. Aber das was davor war, das möchte ich nicht missen.


Das ist wohl wahr. Und ich möchte auch die 20 Jahre nicht missen, die ich mit meiner Frau zusammen verbrachte. Andererseits hat sie sich am Ende dermaßen daneben benommen, dass ich mich fragte, mit wem ich da die vorhergehenden Jahre zusammenlebte. Und für diese letzten Jahre habe ich begonnen, ehrlich zu hassen. Das hält auch jetzt, 13 Jahre nach der Trennung noch an. Und wenn ich daran denke, könnt ich noch immer abkotzen.
Jetzt bitte keine Diskussion darüber, ihr wisst nicht, was ablief und werdet es nie erfahren - Punkt.

Aber ich gebe zu, dass es durchaus Situationen gab, in denen ich mich schäbig benommen habe, und es sicher ausreichend Gründe für sie gab, mich ebenfalls verabscheuenswert zu finden.

05.06.2019 10:51 • x 2 #23


Hana-Ogi55
Zitat von _Tara_:
Langeweile in der Beziehung, Ego-Push, Abenteuerlust, Eroberungsdrang. Fällt mir da so ein.


*muahaha* Ich hoffe nicht, dass mir jemals ein DHL-Mann einen Pi***l überreicht.


... tz, tz, tz ... das war heute auch der Lacher des Tages für mich. Herrlich.

Das könnte der DHL-Mann dennoch tun, Amorelie oder Was rappelt in der Kiste machts doch möglich, alles nur eine Frage des Materials

Die Frage jetzt an sich kann ich nicht wirklich beantworten. Was mich manchmal vielmehr wundert, wie man manchmal jahrelang so zweigleisig fahren kann, dass man sich nicht selber verrät, man muss doch irgendwie auch geübt sein im Koordinieren, Verwischen, Lügen ... ich weiß nicht, ob ich das so von Angesicht zu Angesicht könnte. Ich würde mich bestimmt durch mein Verhalten oder durch Verquatschen oder sonstwas verraten.

Ich erinnere mich an eine Begebenheit aus der Zeit, als ich alleine lebte. Da hatte ich beruflich mit einem Mann zu tun. Die Sache war erledigt und wenige Tage später tauchte der nochmal bei mir am Arbeitsplatz auf, holte aus seiner Aktentasche eine rote Rose heraus guckte mich mit seinen Plüschaugen an und meinte, ich gehe ihm nicht mehr aus dem Kopf, er würde mich zu gerne näher kennenlernen und dann folgte von ihm noch so ein bissl Honig ums Maul. Ich war so irritiert und plauzte gleich heraus, ob er denn ungebunden und frei sei. Da wurde er knallrot, natürlich nicht, er war verheiratet. Ich gab ihm die Rose zurück und sagte, vielen Dank, aber nicht mit mir. Es gab keinen Kontakt mehr danach.

05.06.2019 10:52 • x 8 #24


Otto_Feige
Zitat von Hana-Ogi55:
Ich war so irritiert und plauzte gleich heraus, ob er denn ungebunden und frei sei. Da wurde er knallrot, natürlich nicht, er war verheiratet. Ich gab ihm die Rose zurück und sagte, vielen Dank, aber nicht mit mir. Es gab keinen Kontakt mehr danach.


Naja, das hätte wahrscheinlich sogar mich geplättet. Du hast ihn volle Kanne gegen die Wand laufen lassen.

05.06.2019 10:55 • x 2 #25


Hana-Ogi55
Zitat von Otto_Feige:

Naja, das hätte wahrscheinlich sogar mich geplättet. Du hast ihn volle Kanne gegen die Wand laufen lassen.


Hahahaha, ich war im Grunde richtig wütend auf den, ich dachte mir, was will der denn von mir wenn er verheiratet ist, ich wollte gar nichts wissen von seiner sicherlich schief laufenden Ehe. Er war ein interessanter Typ - von beruflichen her, aber ich als Affäre, niemals. Und was anderes wollte der nicht, 100 prozentig.

Ich habe das schon immer gehasst, wenn ich mal ausgegangen bin, da holte Dich dann einer zum Tanz und nach zwei Drehungen fragte der schon, bist Du alleine hier oder wohnst Du alleine, wohnst Du hier in der Gegend ... So wie in dem Titel von Helga Hahnemann Clärchens Ballhaus. Da hab ich nicht nur einen wortlos auf der Tanzfläche stehenlassen.

05.06.2019 11:03 • x 1 #26


Otto_Feige
Zitat von Hana-Ogi55:
Helga Hahnemann Clärchens Ballhaus.


Oha dann kennst du ja bestimmt auch Zickenschulzes Hochzeit?

05.06.2019 11:06 • #27


S
Zitat von herzsch:
Gelegenheit macht Diebe
bei mein Mann war es klassische Kurschattengeschichte,.. die Frau buchstäblich ins Bett gerollt. Mein Mann ist keine Typ wer baggert und gibt keine Anlass... einfach viele Frauen finden ihn toll..ist halt so.
Kurschatten Frau hat seine Versprechen-Mund halten, bewusst nicht gehalten, sondern dafür gesorgt das ich alles erfahre. Erst behauptete sie, dass sie über mich nicht wusste, dann wusste aber war es schon zu spät, sie hat sich verliebt, die arme.

Man kann mit einer Frau Seex haben obwohl sie will nicht, aber wenn ein Mann sein Shwanz nicht hoch bekommt, dann diese Frau hat keine Chance bei solchen Mann, egal was und wie sie es tut und scharf auf diesem Mann ist ( meiner Erfahrung nach )
Ich hätte schon gern gewusst, wenn mM fremdgehen würde oder war, und alles schön einzeln , genau und detailliert beschrieben und erzählt.
Möchte genau Bild von mM wiessen, wie er sich benimmt, wenn ich nicht bei ihm bin und alles was er über mich erzählt.
Wäre für mich interessant und lüstig gewesen.

05.06.2019 11:09 • #28


Hana-Ogi55
Zitat von Otto_Feige:

Oha dann kennst du ja bestimmt auch Zickenschulzes Hochzeit?


Zickenschulze, Zickenschulze, da war ich sogar zur Hochzeit ... Nee, war n Scherz.

Ja klar, ich bin doch mit Helga Hahnemann aufgewachsen, ich kenn bestimmt alles von ihr. Am meisten liebe ich den Sketch mit Alfred Müller, wo sie sozusagen vor Gerichtens ist ... Kennst Du ja dann bestimmt auch, wenn Du Helga Hahnemann kennst.

Die ist cool gewesen, schade, dass sie so früh verstorben ist.

05.06.2019 11:12 • #29


D
Mich irritiert auch die Unverfrorenheit, mit der Gebundene inzwischen vorgehen.
Bezeichnend ist, dass man auf Partnerschaftsbörsen ganz entspannt gebunden im Profil angeben kann.
Selbstverständlich suchen diese Herren und Damen nur nette Brieffreundschaften oder Gesellschaft beim Bingo (-:
Ganz offensichtlich wird dieses Klientel ganz hervorragend bedient, sonst gäbe es das Phänomen ja nicht.

Natürlich wird auch ordentlich gelogen, der Single füttert ein paar Tage an, um dann kulleräugig mit dem Detail verheiratet daherzukommen, in der Hoffnung, der Absprung fällt nach zig Gesprächen schwerer.

Angeblich wurde früher genauso fremdgegangen wie heute.
Das mag schon sein.
Aber wenigstens machte man sich noch schamhaft große Sorgen und nahm sehr unbequeme Dinge auf sich, um Ehepartner, Familie, Nachbarn und Kollegen zu täuschen, das wird heute sehr lax und schlampig gehandhabt.
Es mag der betrogenen Partei zwar in die Hände spielen, aber es öffnet langfristig einer gewissen Etablierung Tor und Tür.

05.06.2019 11:15 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag