Ente
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 762
Das ist wohl wahr. Und ich möchte auch die 20 Jahre nicht missen, die ich mit meiner Frau zusammen verbrachte. Andererseits hat sie sich am Ende dermaßen daneben benommen, dass ich mich fragte, mit wem ich da die vorhergehenden Jahre zusammenlebte. Und für diese letzten Jahre habe ich begonnen, ehrlich zu hassen. Das hält auch jetzt, 13 Jahre nach der Trennung noch an. Und wenn ich daran denke, könnt ich noch immer abkotzen.
Jetzt bitte keine Diskussion darüber, ihr wisst nicht, was ablief und werdet es nie erfahren - Punkt.
Aber ich gebe zu, dass es durchaus Situationen gab, in denen ich mich schäbig benommen habe, und es sicher ausreichend Gründe für sie gab, mich ebenfalls verabscheuenswert zu finden.
Wie sagte Freud so schön? Wenn man jemandem alles verziehen hat, ist man mit ihm fertig.
Ich würde sagen ich habe fertig und fühle mich gut damit.
Ich denke es ist wichtig, das man verzeiht und abschließt. Hass ist genauso ein Gefühl wie Liebe. Mein Ex ist mir in diesen Gefühlen tatsächlich egal geworden. Ich hätte es nie für möglich gehalten.
Natürlich haben mich die letzten 1,5 Jahre unserer Beziehung zutiefst verletzt. Aber gerade die Tatsache, das es sich dabei nicht mehr um den Mann gehandelt hat, der mir einst seine Liebe versprach, hat mir dabei geholfen zu verzeihen.
Ich hoffe nicht, dass mir jemals ein DHL-Mann einen Pi***l überreicht.