MMHW71
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1465
Danke an alle - für alle Ratschläge von der Tiefenpsychologie bis zu den Viren - ihr seid großartig und verschieden und das macht es spannend.
Ich habe mir erhofft, aus diesem Faden ein wenig Klarheit entziehen zu können, war eigentlich klar, dass dies nicht gelingt aber es war so ein Versuch. Jeder Mensch tickt anders und das gut so. Jeder würde es anders machen und interpretiert die Dinge auf seine Art und Weise. Vielen Dank für jeden Beitrag. Hat mir sehr geholfen.
Nun beim gestrigen Durchlesen gesamten Fadens kam mir auf einmal die Erleuchtung, was denn nun das ist, was mich so durch den Wind bringt. Es ist meine Persönlichkeit und die Art wie das Ding beendet wurde. Das es irgendwann enden würde, war mir immer klar, nie zu hinterfragen und auch von meiner Seite her so gewollt (brauche echt keinen Sozialfall mit Kind, dem ich Gute Nacht Geschichten vorlesen soll) - nein wirklich nicht!
So nun zu meiner Erkenntnis:
Wir hatten einen tollen Kontakt, irgendwie wie beste Freunde (es darf gelacht werden) aber es war wirklich so. Ratschläge über Kollegen, Freunde, Urlaub etc. alles wurde gut besprochen (bevor der Tipp kommt: nein kann ich mit meinem EM nicht). Wir waren gegenseitig wie Therapeuten. Wir gaben unsere ehrliche Meinung ab, wertfrei und aus der Vogelperspektive. Das machte das Ganze natürlich zu einer Art Therapie für beide.
Irgendwann konnte er sich einen Tag nicht melden (sonst in den letzten 8 Monaten zumindest (!) 1x täglich) und dann sagte ich ihm, ich dachte schon du hast dich vertschüsst. Daraufhin sagte er, das würde er nie tun (wer will kann lachen). In diesem Fall würde es wurde ein Gespräch geben und dann ist eben aus. Ich muss dazu sagen, der Mann hat wirklich Stil, gewissenhaft und das war er auch immer mir gegenüber. Es wurde alles eingehalten, was vereinbart war, ich konnte mich auf ihn verlassen. Ich war ihm dankbar für die zu erwartende Ehrlichkeit, weil (habe ich mehrmals erwähnt) Ehrlichkeit ist gerade in dieser, unseren Verbindung ganz wichtig. Lange Rede, kurzer Sinn: wir haben uns Ehrlichkeit versprochen um auch aufgrund unserer geschäftlichen Verbindung uns noch in die Augen schauen zu können.
NUN kommt der Knackpunkt.
Heute vor 3 Wochen war noch alles eitle Wonne, gute Gespräche, hinterher noch Mail mit Danke danke bla bla. Alles gut! Dann Kontaktabbruch. Ich begann sogar Todesanzeigen zu suchen, weil ich mir auch große Sorgen machte. Untypisch! Nach genau einer Woche: Mail vom ihm: bla bla, ich werde sich jetzt gemäß deines Vorschlages mich doch mehr um Frau und Kind kümmern. Ihm ist es schwer gefallen mich nicht anzurufen.... bla bla.
Ich denke, dass es genau der Abgang war, der mich erschüttert hat. Das Vertrauen, dann Unsicherheit bis Angst, Wut was los ist und das lapidare Bla Bla Mail. Sein Vorgehen vollinhaltlich unterstützend, da der einzige Weg für ihn und in weiterer Folge auch für mich.
Nun bin ich mir fast sicher, dass diese wahnsinnige Enttäuschung über diesen Abgang in mir dieses Chaos ausgelöst hat, vor allem weil ich mir wahrscheinlich ein abschließendes Gespräch gewünscht hätte und ehrlich gesagt, gewettet hätte, dass er Manns genug ist, das so zu lösen. Ich bin diese Art Mensch, der alles verstehen muss, für alles eine Erklärung braucht (Frage an die einschlägig Gebildeten: welches Psychobild ist das - gibt es dafür eine Fachbezeichnung etc. wie kann ich daran arbeiten).
Wenn ich so nachdenke, er ist mir jetzt schon so fremd geworden in den vergangenen 3 Wochen, kann eigentlich das Ganze gar nicht mehr greifbar machen, die "Dro." die er mir geliefert hat, sind zwar nett gewesen aber mit ein wenig Pep bekommt man auch nette Komplimente von anderen Männern und die noch viel wichtigeren von den Damen des Planten.
Es ist nicht "ER", es ist das WIE......
Deshalb bin ich jetzt erst so richtig wütend über das Ganze und das lässt natürlich die 0 Kontakt Phase im besseren Licht erstrahlen und sollte er ankommen, brauche ich mir nur diese miese Vorgehensweise vor Augen halten und DAS hilft. Ich bin sehr sensibel und verletzlich und nachtragend wie ein Elefant. In diesem Fall ein wahrer Gewinn! Ich bin guter Dinge, mir geht es heute sehr gut und ich spüre Erleichterung in dem Kopf wirr warr......