MMHW71
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1465
Zitat von Ema:Verzeih mir, wenn ich dir so direkt widerspreche. Aber ich glaube, du machst dir ziemlich gewaltig etwas vor. Es war nicht der Abgang, der dich so erschüttert hat. Bei jedem beliebigen anderen hättest du einfach gedacht: Was für ein Spinner! Oder: Was ist denn mit dem los? Was dich erschüttert hat, war das Ende ...
Ein wenig muss ich dir widersprechen. Er hat mir nie vorgemacht, dass ich in seinem Leben eine wichtige Position hätte, eher im Gegenteil, da war für mich nicht einmal der Fantasie ein Platzerl reserviert. Dass er mich aus seinem Leben entfernt hat wie einen Müllsack, ja das war sicherlich kränkend und auch DAS Problem, was ich für mich erkennen kann. Es wurde Vertrauen, Versprechen auf Ehrlichkeit gebrochen.
Ja das mit den Todesanzeigen lag für mich nahe, da so eine Unterbrechung eben nicht üblich war. Er hat sonst zumindest 1x sich gemeldet und gesagt, geht nicht - passt natürlich. Gewünscht hätte ich mir gleich ein Gespräch wo er seine Pläne mitteilt, er wird sich nicht melden. Ich hätte natürlich ja gesagt, ihm alles Gute gewünscht. So gut kannte er mich. Von meiner Seite kam nie eine Stichelei gegen seine EF oder gar Aushebelungsversuche. DIES, sein Verhalten wie er es beendet hat, hat natürlich auch eine Enttäuschung inne, denn wie schon einmal geschrieben, bewunderte ich ihn für seine Konsequenz und Stilhaltung und Verlässlichkeit. Wenn sich das als rückgratloses Wirbeltier entpuppt ist man natürlich nicht unbedingt jetzt begeistert, dass man derart falsch gelegen hat.
Zum Rest, wie ich mich verhalten hätte wenn es meine Ehe gefährdet hätte, getraue ich mich nichts zu behaupten. Denn meine Erkenntnis, nach all dem was ich hier gelesen habe und auch per PN an privaten Schicksalen vernommen haben, würde ich niemals mehr Urteile über Menschen fällen, dessen Wege ich nicht kenne und auch ich war mir einmal sicher, mir kann keine (emotionale) Affäre passieren, schon gar nicht mit einem verheirateten Mann und ich musste erkennen, dass ich selber für mich keine Hand in ein Feuer legen kann. Deshalb weiß ich auch nicht, ob ich gleich "feige" gehandelt hätte. Zumal weiß ich gar nicht, ob bei ihm zu Hause was gefährdet war, um so zu handeln.