Zitat von MMHW71:Ja, ich würde gerne den wahren Grund wissen. Wie schon erwähnt, ich muss etwas verstehen um es zu verarbeiten. Ich bin da so. Er hätte mir sehr helfen können, wenn er es mir gesagt hätte. Auch wenn es schmerzhaft oder verletzlich ist. Wäre sogar gut wenn es verletzen würde, es würde nachhaltiger in mein Leben ...
es nutzt nichts. Das Gegenüber - der AM - hat sich so verhalten/gegeben, wie er es vor, während und jetzt nach eurer Affäre war, bzw. ist. Du wirst das so annehmen müssen, wenn du da raus kommen willst. Du kannst jetzt böse auf den Mann sein - er bekommt es nicht mit. Du kannst ihn "verwünschen"...er bekommt es nicht mit. Du kannst sämtliche "Kübel" über ihm ausleeren wollen...er bekommt es nicht mit.
Und Avancen hin oder her - selbst wenn es keine gab, kannst du nicht wissen, was der Umgang mit DIR bei ihm wirklich ausgelöst hat - egal ob er etwas dazu sagte oder nicht. Beidseitige Mimik, Gestik, Körpersprache, ein Blick, ein Wort, ein Satz, in bestimmten Momenten deine Stimme anders wahrnahm (positiv/negativ), kleine unscheinbare Momente, eine momentane Wahrnehmung "von etwas"... und schon ist´s passiert - und der AM hat evtl. etwas wahrgenommen, was gegen seine Prinzipien sprach.....und knallte SEINE Bremse rein.
Du hast den AM als sehr aufmerksam beschrieben....das ist sicher nicht vom Baum gefallen, sondern hat er sich erarbeitet, sich auch selbst gerade DESHALB viel besser kennengelernt, und sehr wohl weiß, DASS und WO und WIE er "verwundet" werden kann - nicht missverstehen. Um aus SEINER Sicht gar nicht erst in "des Teufels Küche" zu geraten, hat er gleich gehandelt.
Und was es mit dem "ich will das verstehen können" auf sich hat.... du wirst akzeptieren müssen, dass es jetzt so kam, wie es gekommen ist. Lerne zu akzeptieren, dass dem so ist, wie es ist....OHNE "verstehen" zu wollen/zu müssen.
Der AM hat Fakten geschaffen - aus seiner Sicht, nach seinem Ermessen. Und wenn er diese Fakten "wohlweislich" geschaffen hat - ER wird wissen, warum!
Freundschaft plus - softe Version....via Mail, usw.! Auch das sind Willenserklärungen - stillschweigende oder "offiziell" - NUR einen solchen Umgang in Sachen Sex zu ermöglichen/zuzulassen. Was das Gegenüber dann jeweils daraus macht, ist Sache der Beteiligten.
Nein... es gibt eh kein Patentrezept als Lösung - et kütt, wie et kütt!