1393

Warum geht Mann eine Affäre ein - Frage an die Männer

MMHW71
@SchlittenEngel
Möglicherweise gibt es Ausnahmen. Als Mann machst du den Schritt zur Affäre (zumindest in den meisten Fällen) wenn in der Ehe was fehlt.
Auch mir ging es in der Zeit sehr gut und auch in meiner Beziehung war ausgeglichen. Ich war gut gelaunt und fühlte mich gut. Jetzt, heute bin ich sehr mürrisch, launisch und alles andere als strahlend. Ich denke, könnten wir hier AM fragen, würden uns die Meisten das bestätigen, davon bin ich überzeugt. Ist auch logisch: die Mutti zu Hause für den familiären Rückzug, für die Umwelt zum Zeigen und die AF für das Prickeln, die ero., S... und schöne Ego-Push Nachrichten. Somit hat Mann alles was er braucht.
Natürlich akzeptiere ich deine Meinung, ich habe in diesem Fall eine andere.

26.09.2023 10:06 • #346

S
@MMHW71
Zitat von MMHW71:
Als Mann machst du den Schritt zur Affäre (zumindest in den meisten Fällen) wenn in der Ehe was fehlt.

Egal ob als Mann oder Frau, den Schritt zur Affäre macht derjenige weil in ihm/ ihr selbst was fehlt.
natürlich kann ein Fehlen in der Beziehung das beschleunigen.
Das ist übrigens nicht nur eine pers. Meinung.

Zitat von MMHW71:
die Mutti zu Hause für den familiären Rückzug

Ach ja die Mutti. Da frage ich mich ja immer, ob man das so braucht?

26.09.2023 10:20 • x 1 #347

A

Warum geht Mann eine Affäre ein - Frage an die Männer

x 3

MMHW71
Ich bin selber so eine Mutti, ich würde mich selber nicht abwerten aber es ist nun mal so.

26.09.2023 10:22 • #348

S
@MMHW71

was ist denn so eine Mutti?

26.09.2023 10:27 • x 1 #349

MMHW71
Ich denke das weißt du.
Die, die Kinder versorgt, Wäsche macht, kocht, putzt, sich um die finanziellen Angelegenheiten, den Handwerker kümmert und mit dem Gatten zu offiziellen Events geht und sich dann noch schick präsentiert. Einfach die, die alles schaukelt und trotzdem die ist, die man zeigen kann.
Ohne die, müsste Mann sich mehr anstrengen.
UND wie gesagt ich bin auch so eine Mutti und ich bin stolz darauf, weil ich wirklich was bewege und etwas zusätzlich zu meiner Berufstätigkeit leiste.

26.09.2023 10:34 • #350

S
Ja, ich weiß, dass es in vielen Beziehung so ist, auch heute leider noch, dass die Frau, auch bei eigener Berufstätigkeit,
den größeren Anteil an work und mental load stemmt und natürlich als EF mit ihrem Mann an allem möglichen teilnimmt und ich wüsste nicht, warum sie nicht gut aussehen oder sich schick anziehen sollte.

Denn sie ist in erster Linie immer noch FRAU nicht MUTTI, ein Begriff der, obwohl er eigentlich mit etwas sehr schönem verbunden ist, leider meist negativ konnotiert verwandt wird.

Ich finde es nur persönlich ziemlich schade, wenn Frauen auch noch diese Männer Clusterung übernehmen und selbst dazu beitragen, sich und andere zu degradieren.

Denn wie Du ja eigentlich selbst schreibst, ist es etwas auf das jede Mutti stolz sein kann.

26.09.2023 11:01 • x 1 #351

MMHW71
Ich bin stolz Mutti zu sein

...... und ein Mann sieht das so. Würde er die Frau sehen, würde er sich nicht eine andere Frau suchen. Männer brauchen ein Nest, Versorgung UND Sicherheit. Die Frau die das alles ermöglicht, ist halt auch nicht die, die immer allzeit bereite 6y Hexi, die ihren Mann mit Komplimenten umgarnt und ihm das Gefühl gibt, der Held zu sein. Vielmehr weiß die Frau/Mutti, dass die wahre Heldin SIE ist.
Wäre es nur bei mir so, würde ich nicht darüber nachdenken, aber seit dem Geschehenen bin ich in die Beobachterrolle geschlüpft, bin feinfühliger geworden, hinterfrage auch bei Freundinnen/Kolleginnen/Bekannten.
Es ist so ziemlich überall der gleiche oder ähnliche Kreis.
Ich bin eine andere geworden. Dinge, die vorher geschehen sind, sind geschehen, heute versuche ich es mit meinem Erlebten zu hinterfragen.

26.09.2023 11:16 • x 1 #352

S
Zitat von MMHW71:
..... und ein Mann sieht das so.

Hoffe mal nicht alle;-). Aber ja viele und das ist schade genug.
Mein Punkt ist, dass dieses Narrativ nicht auch noch von Frauen selbst gestützt werden sollte.
Aber denke, an der Stelle können wir es gut sein lassen !

26.09.2023 11:21 • #353

DieSeherin
Zitat von MMHW71:
Die, die Kinder versorgt, Wäsche macht, kocht, putzt, sich um die finanziellen Angelegenheiten, den Handwerker kümmert und mit dem Gatten zu offiziellen Events geht und sich dann noch schick präsentiert. Einfach die, die alles schaukelt und trotzdem die ist, die man zeigen kann.

oh himmel... ich bin ganz erschüttert, was für ein rollenbild du hier malst und auch deine pauschalisierungen über männer sind aus diesen gründen in affären, frauen aus anderne finde ich ziemlich... ääähhhh... einseitig!

26.09.2023 14:53 • x 3 #354

alleswirdbesser
Ich kann an dieser Stelle die Miniserie Obsession empfehlen, sind nur vier Teile. Ganz ehrlich, die „Mutti“ in dieser Serie ist mir als Mensch 1000 mal sympathischer. Das Ende ist allerdings sehr hart, nichts für zarte Gemüter.

26.09.2023 15:01 • x 1 #355

S
@alleswirdbesser
wir haben die beiden letzten Abende Wilderness geguckt- ich glaube, ich fands witziger als mein Mann

Wo kann man Obsession sehen?

26.09.2023 15:07 • x 1 #356

alleswirdbesser
@SchlittenEngel Netflix, wenn ich mich nicht irre.

26.09.2023 15:35 • x 1 #357

E
@DieSeherin

wenn die TE ihr Rollenbild von sich, von Frau, von Mann so sieht/hat... dann ist das eben so.
Das Bild muss/wird nicht jedem gefallen - tut aber auch nichts zur Sache. Wenn die TE mit
IHREM Bild gut umgehen, gut leben kann....warum denn nicht.

Dass ihre emotionale Affäre ihr evtl. ein anderes Bild liefern kann, vllt. i-wann sogar wird - wer weiß das schon. Auch im 21. Jh ziehen Menschen, was diese Bilder angeht, ihre eigenen Kreise.

Ich denke schon, dass ein altes Bild sehr wohl Risse bekommen kann, wenn etwas in die Quere kommt....und dann evtl. ein Umdenken in Betracht gezogen wird. Sie beschreibt doch in ihrem letzten Post....

Zitat:
(...)....aber seit dem Geschehenen bin ich in die Beobachterrolle geschlüpft, bin feinfühliger geworden, hinterfrage auch bei Freundinnen/Kolleginnen/Bekannten. (...)

Ob und was das mit der Zeit bei der TE bewirkt... das wird sich wohl erst noch herausstellen.

Und das Bild als Mutti - jetzt als Mutter zu sehen, oder als Mutti und damit Mädchen für
alles, um den (Familien)-Laden in Schwung zu halten...ich denke, von allem ist etwas dabei.

Nicht gut finde ich.... Klischee in Bezug auf die Bezeichnung Mutti zu verwenden.

26.09.2023 15:48 • x 1 #358

darkenrahl
Zitat von MMHW71:
Ganz ehrlich, ich weiß, jeder tickt anders. Aber ich hoffe auf euch Männer - grundsätzlich funktioniert ihr ja alle ähnlich. Wie würdet ihr dieses Verhalten interpretieren.

Ich habe jetzt nur deinen Eingangspost gelesen.
Ihm fehlt etwas Wichtiges in seiner Partnerschaft, S..
Da ist man meiner Meinung nach empfänglich für solche dates, aber... anscheinend hat er gemerkt, dass er sich auf einem Pfad befindet der ins Dunkle fürhen kann.
Ich ziehe den Hut vor ihm, er hatte mit dir eine emotionale Affare und im letzten Moment die Reissleine gerissen.
Ich denke, seine Ehe war eigentlich gut aber etwas vom Wichtigsten fehlt da eben.
Jetzt sollte er mit seiner Partnerein aber über dieses Problem reden... ist schwierig wenn die Partnerin das nicht so eng sieht, aber man muss da halt einen Weg finden, der für alle stimmt.
Wenn das schon jemand geschrieben hat, ignoriert bitte diesen post

26.09.2023 20:49 • x 1 #359

MMHW71
Zitat von Kuddel7591:
@DieSeherin wenn die TE ihr Rollenbild von sich, von Frau, von Mann so sieht/hat... dann ist das eben so. Das Bild muss/wird nicht jedem gefallen - tut aber auch nichts zur Sache. Wenn die TE mit IHREM Bild gut umgehen, gut leben kann....warum denn nicht. Dass ihre emotionale Affäre ihr evtl. ...

Vielen vielen Dank! Genau SO ist es. Wenn mir diese Geschichte etwas gebracht hat, dann ist es Selbstbewusstsein (obwohl nicht ganz schlüssig). Aufgrund meines Zornes bin ich nicht mehr so angepasst, sondern sage relativ unverblümt meine Meinung, stehe dazu und lasse mich auch nicht von anderen Wertvorstellungen beeinflussen. Und dieses um Gottes Willen wie kannst du nur ....... es ist mir völlig egal.

27.09.2023 06:27 • #360

A

x 4