alleswirdbesser
- 25788
- 61194
alleswirdbesser
Zitat von MMHW71:Was immer ich sehe oder höre mein Urteil nur dann abzugeben, wenn ich wirklich in der haarscharf gleichen Situation war um es zu beurteilen.
MMHW71
Zitat von alleswirdbesser:Ich kann dir versichern - auch eine Trennung ist eine Erfahrung, die den Menschen verändert, vor allem eine leidvolle Trennung, wegen Betrug, Warmwechsel oder weil Gefühle weg sind, egal. Man sieht irgendwann Vieles anders, reflektiert und ändert gegebenenfalls so einiges. Und das ist ein langer Weg. Vor meiner ...
alleswirdbesser
alleswirdbesser
Zitat von MMHW71:Das tut mir leid. Du hast anscheinend einen Mann, der die Ehe gegen die Affäre getauscht hat. Diese Fälle sind nur äußerst selten.
alleswirdbesser
Zitat von MMHW71:Und die Schuldfrage sollte als erstes weggeräumt sein. Ich denke: in eine Verliebtheit hineinstolpern kann wirklich jeder,
MMHW71
Zitat von alleswirdbesser:Danke! Leider weiß ich nicht, ob ich zu den Betrogenen gehöre, denn er hat es nicht zugegeben. Von den Fakten, die ich kennen, ist das für mich eindeutig, aber Beweise habe ich nicht. Von daher könnte es auch ein warmer Wechsel gewesen sein, von dem alle wussten außer mir.
darkenrahl
Zitat von MMHW71:Vielen darkenrahl für deine Einschätzung als erfahrener Mann. Ja, nach einigen Wochen und viel Nachdenken, lesen etc. bin ich ganz deiner Meinung. Genau so haben sich auch zumeist unsere Unterhaltungen abgespielt. Viel über meine Frau, Kinder etc. - nichts Schlechtes wirklich nicht. Aber eben Dinge, die ...
alleswirdbesser
Zitat von MMHW71:Der Austausch und die verschiedenen Standpunkte hier sind eine Hilfestellung für jene (wie mich), die sich niemandem anvertrauen kann und komplett alleine mit der Situation ist
MMHW71
Zitat von darkenrahl:Etwas möchte ich hier noch mitgeben. Als Mann in einer Ehe ohne S. nach der Geburt der Kinder fühlst du dich wie kastriert und nutzlos... ja nur noch als Erzeuger und Vater aber nicht als Ehemann, selber erlebt. Da braucht es lange ausführliche Gespräche und Geduld und das haben eben nicht alle. Deinem 'Lover' ...
Ema
Zitat von alleswirdbesser:Aber ich behaupte mal der Schmerz, den der Betrogene erleidet, hat nichts mit seinem moralischen Empfinden zu tun, wirklich nichts. Und wenn jemand, der diesen Schmerz kennt eine Affäre nicht gut heißt, dann eben weil er weiß, was diese verursacht und nicht weil er die Moralfrage über alles stellt, die gesellschaftliche Meinung mehr schätzt als die eigene usw. Er weiß einfach wie es ist.
Zitat von alleswirdbesser:Leider weiß ich nicht, ob ich zu den Betrogenen gehöre, denn er hat es nicht zugegeben. Von den Fakten, die ich kennen, ist das für mich eindeutig, aber Beweise habe ich nicht. Von daher könnte es auch ein warmer Wechsel gewesen sein, von dem alle wussten außer mir.
BernhardQXY
Ema
Zitat von MMHW71:er hat auch immer gesagt, dass sie ihm sehr wichtig sind. Nur auf 6 will und kann er nicht verzichten
Ex-Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Den Betrug als reine moralische Angelegenheit zu betrachten und Menschen, die eine Affäre verurteilen als Moralapostel zu bezeichnen, erleichtert vielleicht die Sicht der Dinge. Aber ich behaupte mal der Schmerz, den der Betrogene erleidet, hat nichts mit seinem moralischen Empfinden zu tun, wirklich nichts. Und wenn ...
MMHW71
Zitat von Ema:Ich würde das nur streichen. Das klingt so, als sei S. eben ein reiner Trieb oder ein rein körperliches Bedürfnis. Ich glaube aber, dass die Bedeutung von S. in einer Paarbeziehung sehr unterschätzt wird manchmal. Die Verbundenheit, die dabei entsteht, auch und vor allem die seelische, hat eine weit ...
Ema
Zitat von MMHW71:Das mit der guten Beziehung würde ich gleich einschätzen