MMHW71
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1496
Zitat von alleswirdbesser:Ich kann dir versichern - auch eine Trennung ist eine Erfahrung, die den Menschen verändert, vor allem eine leidvolle Trennung, wegen Betrug, Warmwechsel oder weil Gefühle weg sind, egal. Man sieht irgendwann Vieles anders, reflektiert und ändert gegebenenfalls so einiges. Und das ist ein langer Weg. Vor meiner ...
Das tut mir leid. Du hast anscheinend einen Mann, der die Ehe gegen die Affäre getauscht hat. Diese Fälle sind nur äußerst selten.
Ob so etwas gutgehen kann? Ist wahrscheinlich nicht zu beantworten. Kann natürlich gut gehen oder aber man kann sich nach ein paar Wochen im Alltag so gut kennengelernt haben, dass man die Schnauze voll hat und einfach nur bereut.
Es stimmt, die Geschichten die hier vorkommen sind jede für sich ein Einzelfall und ein Einzelschicksal. Und die Schuldfrage sollte als erstes weggeräumt sein. Ich denke: in eine Verliebtheit hineinstolpern kann wirklich jeder, bei notorischen Fremdgängern ist es egal, wenn es die/der nicht ist, dann eben die/der Nächste.
Wichtig für jeden Einzelfall ist es, die Angelegenheit zu verarbeiten und abzuschließen. Der Austausch und die verschiedenen Standpunkte hier sind eine Hilfestellung für jene (wie mich), die sich niemandem anvertrauen kann und komplett alleine mit der Situation ist (weil meine beste Freundin (AM) gibt es ja nicht mehr - Spaß natürlich). Und so eine harte Angelegenheit mit sich selber ausmachen ist schon extrem hart.