darkenrahl
- 7873
- 18762
darkenrahl
Zitat von alleswirdbesser:Den Betrug als reine moralische Angelegenheit zu betrachten und Menschen, die eine Affäre verurteilen als Moralapostel zu bezeichnen, erleichtert vielleicht die Sicht der Dinge. Aber ich behaupte mal der Schmerz, den der Betrogene erleidet, hat nichts mit seinem moralischen Empfinden zu tun, wirklich nichts. Und wenn ...
März2023
Sliderman
Zitat von Ema:Ich würde das nur streichen. Das klingt so, als sei S. eben ein reiner Trieb oder ein rein körperliches Bedürfnis. Ich glaube aber, dass die Bedeutung von S. in einer Paarbeziehung sehr unterschätzt wird manchmal. Die Verbundenheit, die dabei entsteht, auch und vor allem die seelische, hat eine weit ...
alleswirdbesser
Zitat von Ema:Mal eine sehr ernstgemeinte Frage: Glaubst du wirklich, dass der Schmerz, den du empfunden hast, in erster Linie mit der Affäre zu tun hat? Also ...
BernhardQXY
Zitat von Kuddel7591:Warum die TE - Frage an - ihre Ehe aufgeben soll.... es rappelte im Karton.
WAS das Rappeln auslöste, WARUM die TE die Affäre hatte - warum soll das generell
Gründe liefern, sich vom EP trennen zu sollen/zu
MMHW71
Zitat von Sliderman:S. transportiert eben auch Gefühle und das kann dann das entscheidende Sahnehäubchen sein.
MMHW71
Sliderman
Zitat von MMHW71:nur in Kombination mit Liebe und Gefühlen eben erfüllend
alleswirdbesser
Zitat von MMHW71:@alleswirdbesser Von welcher Zeit sprechen wir in deinem Fall, wieviel Zeit ist vergangen oder ist es frisch?
alleswirdbesser
Zitat von Sliderman:Definitiv!
MMHW71
Zitat von alleswirdbesser:Über fünf Jahre inzwischen. Hier bin ich wegen einem anderen gelandet, das war der zweite Fall innerhalb kurzer Zeit, das traf mich nochmal härter. Aber auch das ist Geschichte. Mich hat das abgehärtet, ich habe mich definitiv verändert.
Sliderman
alleswirdbesser
Zitat von MMHW71:oh mein Gott: alles alles Gute! Ein Unglück kommt selten allein.....
MMHW71
Feli2024
Zitat von MMHW71:für mich ist wirklch erfüllender 6 nur in Kombination mit Liebe und Gefühlen eben erfüllend, alles andere ist - keine Ahnung was....