Ema
- 11851
- 36648
Ema
Zitat von MMHW71:Ich dachte damals auch, mein Mann würde mir nicht viel bedeuten. Als das ganze aufflog, erkannte ich erst, wie sehr ich ihn eigentlich haben wollte und ich ihn wahrscheinlich auch liebte.
Feli2024
Zitat von Stillermitleswr:Wenn du so unglücklich in der Beziehung bist. Warum dann nicht einfach trennen?
ElGatoRojo
Zitat von MMHW71:Vielleicht hat auch gar nichts gefehlt? Langeweile. Keine Ahnung.
März2023
MMHW71
Zitat von Stillermitleswr:Aber warum wegen den Kindern zusammen bleiben? Kinder merken doch, wenn ihre Eltern unglücklich sind. Was glaubst du, was deine Kinder über dich denken, wenn mal rauskommt, dass du ihre Mutter jahrelang betrogen hast? Meinst du, sie sagen dann Danke das du dafür wenigstens da geblieben bist? Wenn du so unglücklich ...
MMHW71
Zitat von Felica:Weil es nicht einfach ist. Ich habe damals auch lange darüber nachgedacht und kam zu dem Entschluss, dass meine Probleme nicht so schwerwiegend sind, als das ich Ihnen ihr Elternhaus nehme.
MMHW71
Zitat von Ema:Ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass das Liebe ist, sondern viel eher dazu neigen, es Verlustangst zu nennen. In deiner Wortwahl sagst du es eigentlich selbst: Ihn haben wollen und ihn wahrscheinlich lieben. Glaube ich nicht. Wer jemanden liebt, der weiß es und muss nicht ...
Ema
Zitat von März2023:Ich denke, in meiner Ehe fehlt vor allem die Kommunikation. Wenn man miteinander sprechen würde, würde es wahrscheinlich gar nicht so weit kommen. Dann hätte man auf Wünsche und Sehnsüchte besser eingehen können.
Zitat von März2023:Natürlich probiert man über die Jahre immer wieder zu kommunizieren. Immer wieder und immer wieder. Man lebt sich immer mehr auseinander. Und so weiter.......
Irgendwann ist es einem auch egal oder zumindest nicht mehr so wichtig. Wegen der Kinder und allem bleibt man natürlich zusammen.
Ema
Zitat von MMHW71:Glaubst du wirklich, das man weiß, wenn man jemand liebt?
Stillermitleswr
Zitat von MMHW71:Ja das mit den Kindern ist, so glaube ich zumindest eine Ausrede, die einfach zu haben ist. Mein Kind ist erwachsen und ich finde einen anderen ...
Sliderman
Zitat von Stillermitleswr:Aber nur weil dieses Risiko besteht, bleib ich lieber im alten Unglück?
Kann ich persönlich nicht nachvollziehen.
MMHW71
Zitat von Ema:Ein auch hier oft formulierter Glaubenssatz, den ich für blanken Unsinn halte. Selbstverständlich hast du mit deiner Frau kommuniziert. Andauernd. Kennst du Watzlawick, den großen Sprachwissenschaftler? Man kann nicht nicht kommunizieren. Was soviel heißt wie: Man kommuniziert immer. Ob man will oder ...
Stillermitleswr
Zitat von März2023:@Stillermitleswr Tja, was ist da richtig? Was ist falsch? Ist das so einfach zu sagen? 1+1=2? Ich bin selber Scheidungskind und habe mir zu Beginn ...
MMHW71
Zitat von Stillermitleswr:Ja, ob man danach glücklicher ist, weiß man davor nie. Es gibt ja genug Beispiele hier, wo erst einer gegangen ist und danach wieder zurück wollte, weil eben das Gras auf der anderen Seite nicht grüner ist. Irgendwann kommt auch der normale Alltag rein und dann sieht die Welt auch wieder ganz anders aus. Aber nur ...
DieSeherin
Zitat von MMHW71:Glaubst du wirklich, das man weiß, wenn man jemand liebt?