Zitat von MMHW71:@Ema Ha ha, ja du wirkst auf mich tatsächlich streng. Ist ja toll, ich wäre gerne etwas strenger, bewundere dich ja dafür. Du bist keine die sich auf Halbherzigkeiten einlässt, da gibt es nur eindeutige Aussagen und wahrscheinlich auf Taten. Wie gesagt, ich bin wahrscheinlich das komplette Gegenteil, deshalb bin ...
Zitat:(...) die "beste" Beziehung ist jene....
....die ein Mensch zu sich selbst hat!
("die "beste" Beziehung ist jene"... habe ich aus dem Kontext gerissen!")
Warum? Ein paar User schreiben immer mal wieder im Forum, dass "eine Reise zu sich selbst",
eine "Reise IN sich selbst" bedeutet. Und wenn heftige persönliche Dissonanzen/Probleme vorhanden sind, diese angegangen wurden, ist das der Beginn einer "Reise zu sich selbst". Und diese Reise endet nie, weil sie immer spannend bleibt, immer wieder Neues entdeckt wird, aus dem "man", aus dem "sie", aus dem "die", ein "ICH, mein, mir, mich" entsteht.
Du hast geschrieben, dass du nicht mehr die bist, die du "vorher" warst - das wird auch nix mehr! Sei froh darum. Du bist jetzt um einige Erfahrungen - positive, wie auch negative - reicher. Dass du dich "gespalten" siehst - lasse mal med./psychologische "Diagnosen" weg - zeigt doch auf, dass du etwas erkannt hast. Ob sich das dann bewahrheitet, oder eben nicht, wird sich zeigen.
Du kannst durchaus noch neugieriger werden, was "da noch alles" auf dich zukommen mag!
Dafür brauchst du niemand anderen...wobei du den EM, die Familie "mitnehmen" solltest, ohne zu sehr ins Detail zu gehen.
Und mal ehrlich - die Affäre war ein Wach-Rüttler! Und es zeigt sich, dass es GUT war, dass nicht mehr darauf wurde. JETZT sammelst du Erkenntnisse, die du sonst wohl eher NICHT gemacht hättest. Der AM wäre auch nur der "Vogel in der Hand" geblieben - vielleicht nur eine andere Vogelart, aber ebenso "klein".
Pack´s an...(hast du ja schon mit begonnen)... und mache jetzt weiter. DU hast es in der Hand!