1393

Warum geht Mann eine Affäre ein - Frage an die Männer

DieSeherin
Zitat von alleswirdbesser:
Jeder Schritt ist eine Entscheidung außer man hat ein paar KO Tropfen abbekommen

also, hormone und verliebtheitsrausch können schon wirken, wie k.o.tropfen, die nur auswirkungen aufs hirn haben!

29.09.2023 07:06 • #601

S
Zitat von DieSeherin:
also, hormone und verliebtheitsrausch können schon wirken, wie k.o.tropfen, die nur auswirkungen aufs hirn haben!

Allerdings ist ja das Standard Argument hier im Forum, dass eine Affäre keinesfalls ein Hormonrausch ist.
Daher kann das ja kein Grund sein….

29.09.2023 07:12 • x 1 #602

A

Warum geht Mann eine Affäre ein - Frage an die Männer

x 3

MMHW71
@SchlittenEngel
Es ist nur ein Rausch..... ich komme mir vor wie unter Dro., jedoch habe ich das Glück noch klar im Kopf zu sein. Der Rest ist kalter Entzug der schlimmsten Art.

29.09.2023 07:15 • x 2 #603

MMHW71
Danke eurer wirklichen hilfreichen Hinweise habe ich mir gestern im Zuge eines längeren Spazierganges nochmals ernsthaft die Frage gestellt: warum leide ich wirklich so?

Fakt ist:
Ich würde ihn nicht wollen
1) Kinder (unterhaltspflichtige und zum Teil noch klein) - ich will leben und nicht wieder Kinder versorgen
2) Wir sind komplett gegensätzlich (ich locker, er steif - ok könnte zu Missverständnissen führen, aber ihr wisst was ich meine)
3) Wir müssten uns erst eine Bleibe suchen, weil wir beide von zu Hause gehen würden, er müsste

Ich bin mir sicher, dass es sein Abgang war, der mich so enttäuscht, traurig und wütend macht. Er hatte mir immer versichert, er würde sich nicht aus dem Staub machen, sondern er würde das mit Würde und Gespräch beenden.

Dann dieser Abgang/Kurzversion:
Alles ist gut, langes Telefonat, Mail Bussi Bussi bla bla, danke
Dann obwohl fast täglicher Kontakt genau eine Woche nichts. Ich war wirklich in Sorge.
Dann kommt ein Dreizeiler lapidar Familie kümmern etc. ....... aber auch mit ich vermisse bla bla
Genau eine Woche später (sollte demonstrativ so sein. Bin sonst beim Antworten immer schnell und sehr sehr ausführlich gewesen und er wusste auch dass ich meine Mails sofort sehe) antworte ich erst:
Schreibe ich zurück: selbstverständlich alles klar bla bla (nichts mit vermissen etc). war auch ein Dreizeiler. Ich habe mich extra bemüht kein Wort zu viel zu schreiben. Wollte ihm kein gutes Gefühl mehr vermitteln.
20 Minuten später kommt noch mal was von ihm..... es wird spannend wenn wir uns wiedersehen.
Darauf antworte ich dann nicht mehr.

Hätten wir eine Telefonat führen können, ein wenig Aussprache und ordentliches Tschüss...... das hätte das aufgewertet und ich würde wahrscheinlich heute nicht da sein wo ich bin.
Das mache ich ihm wirklich zum Vorwurf.

Er ist sehr gestanden, hat wirklich Auftreten, vertritt seine Meinung ist ausgesprochen selbstbewusst und dann das? So ein feiger Abgang mit 3 Zeilen.

Ja es scheint wirklich maßlose Enttäuschung, Kränkung zu sein.

29.09.2023 07:15 • #604

Sliderman
@SchlittenEngel
Natürlich ist eine Affäre in den meisten Fällen ein Hormonrausch.

29.09.2023 07:25 • x 1 #605

MMHW71
@MMHW71 Der letzte Beitrag in diesem Thread könnte interessant für dich sein, vor allem die Top 5. Und das aus der Sicht einer Betrogenen.

Wenn ich jetzt darunter schreiben würde typisch Mann hätte ich wahrscheinlich einen Shit-Storm. Deshalb bedanke ich mich nur für diesen Hinweis Ja für mich eine hier oft zu verfolgende Geschichte

P.S. bei Playmobil bin ich noch nicht durch - Oh meine Güte dem seine Geschichte liest sich wie ein schlechter Roman.....

Spannend wie es ausgeht ...... kann ich weiter empfehlen, falls jemand für einsame Stunden Leselektüre sucht!

29.09.2023 07:25 • x 1 #606

MMHW71
@Sliderman
Für mich ist es das ausschließlich. Die Frage ist nur wann ist der kalte Entzug überstanden? Ich rauche zwar das eine oder andere mal eine, esse mal gern ein Törtchen aber sonst habe ich keine Erfahrung mit Süchten.....
Wirklich gut zu verstehen, dass Alk. so schwer wegkommen vom Alk., vor allem wenn er verfügbar ist. Eine Sucht ist wirklich etwas Schlimmes......

29.09.2023 07:28 • x 1 #607

MMHW71
@MMHW71 Der letzte Beitrag in diesem Thread könnte interessant für dich sein, vor allem die Top 5. Und das aus der Sicht einer Betrogenen.

natürlich ist der Punkt 5 der Top 5 genau mein Thema. Aber in meinem Fall gehe ich davon aus, dass es nicht aufgeflogen ist. Dann hätte er vielleicht den Hilferuf durchgegeben, bitte nicht mehr melden meine Frau hat einen Verdacht. Bei ihm steht echt was am Spiel (finanziell und auf das legt er größten Wert). Noch dazu hat er es auch nicht ausgeschlossen, dass wir uns wiedersehen etc. Den eigentlichen Schlussstrich habe ich letztendlich gezogen indem ich mitteilte, dass ich zur bedarfsweisen Verwendung nicht zur Verfügung stehe.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich hatte so das Gefühl mal auf die Seite gestellt zu sein. Mal abwarten was sich hinsichtlich Familienpflege oder auch neuer AF (?) - keine Ahnung, tut und wenn das mal nichts wird würde MANN sich halt wieder melden..... So kam zumindest seine Nachricht für mich rüber. Kann auch emotional bedingt von mir so bewertet worden sein aber es hat ihn mir etwas ausgelöst....

29.09.2023 07:41 • x 2 #608

DieSeherin
Zitat von Sliderman:
Natürlich ist eine Affäre in den meisten Fällen ein Hormonrausch.

genau, zumindest am anfang!

29.09.2023 07:47 • x 1 #609

MMHW71
Zitat von DieSeherin:
genau, zumindest am anfang!

Nur am Anfang. Irgendwann normalisiert sich das zum guten Glück.
Dauerhaft wäre das zerstörend für den Körper.

Ich schlief nur 3-4 Stunden, war aufgedreht, gut gelaunt, trieb Sport wie eine Wahnsinnige ..... Kraft ohne Ende und jetzt bin ich ohne Kraft und Antrieb

29.09.2023 07:52 • x 3 #610

DieSeherin
Zitat von MMHW71:
Nur am Anfang. Irgendwann normalisiert sich das zum guten Glück.
Dauerhaft wäre das zerstörend für den Körper.

oh gott ja... wenn ich an die anfangszeiten zurückdenke, als mein jetzt mann und ich dann endlich zusammen sein durften....

29.09.2023 07:54 • x 1 #611

Sliderman
Zitat von DieSeherin:
oh gott ja... wenn ich an die anfangszeiten zurückdenke, als mein jetzt mann und ich dann endlich zusammen sein durften....

Ich denke, da brannte die Luft...

29.09.2023 07:56 • #612

DieSeherin
Zitat von Sliderman:
Ich denke, da brannte die Luft...

mindestens... da brannte die ganze welt

29.09.2023 07:58 • x 1 #613

MMHW71
Zitat von DieSeherin:
mindestens... da brannte die ganze welt

Das ist bestens zu verstehen.

Auch bei mir so vorstellbar. Wenn sie uns zusammen gelassen hätten, wäre die Welt um uns wahrscheinlich unter gegangen. Nach 8 Monaten Fantasie und Begehren, hätte sein können, dass es gröber geraschelt hätte Gut, dass ES ausblieb ...... so bleibt zumindest noch ein spannendes Ungewisses.... möglicherweise wäre ES ein Reinfall geworden

29.09.2023 08:02 • #614

Sliderman
Zitat von MMHW71:
möglicherweise wäre ES ein Reinfall geworden

Wahrscheinlich nicht

29.09.2023 08:07 • #615

A

x 4