Zitat von shedia2:@Sliderman , du argumentierst damit, dass die Beziehung der TE zu ihrem Mann ja nun keine richtige Liebe sei, sondern Mitleid, Gewohnheit oder Bequemlichkeit und dass man damit nicht seine kostbare Lebenszeit verschwenden sollte. Aber was ist denn nun "Liebe" für dich? Ist es etwa das prickelnde Gefühl der ...
Affären bieten IMMER "Diskussionsstoff".... und sehr oft gespickt mit vorgefertigten Meinungen.
Und die sind nun mal nicht hilfreich und auf keinen Fall zielführend.
Es fehlt schlicht und ergreifend sehr oft die Spezifität der jeweiligen Umstände, von denen ein/e TE berichtet...darauf wird kaum (bis gar nicht) explizit eingegangen, wird nicht gezielt/er nachgefragt.
Die TE gibt sehr wohl Antworten auf Fragen.... aber NICHT (mehr) auf Fragen, die aus vorgefertigten Meinungen abgeleitet wurden/werden.
Ein "Koffer" ist halt, dass der EM "nicht reden kann/will". Diesen "Koffer schleppen viele mit sich rum - bewusst oder unbewusst. Die Frage ist - wie kommt jemand an den EP heran, der "nicht reden kann/will"!? Fremdgehen/Affäre ist die denkbar schlechteste Variante.... AUCH wenn die TE meint, durch die Affäre "so einiges" erfahren zu haben. Das weiß sie aber erst JETZT - nach der Affäre, NACH dem Betrug und der Lüge an ihrem EM.
Und wie "Liebe" nach vielen Jahren Ehe beschrieben/interpretiert wird - auch evtl. vorgefertigte Meinungen, dass Liebe dann durchaus etwas "anders" sein kann...WEIL sich das Leben beider EP verändert hat?
Ein guter Bekannter sagte zu mir: "Meine Frau werde ich immer lieben - ob mit einer Brust oder ohne!" Will heißen - seine Frau war schwer erkrankt. "Meine Frau war und ist für mich IMMER der wichtigste Mensch!" (Wie viele Angehörige ihre EP wirklich verlassen, weil... - Nähkästchen bleibt zu)
Ein anderer guter Bekannter erkrankte an Krebs.... seine Frau litt "wie ein Hund", wie man bei uns sagt! Dann erkrankte die EF auch an Krebs. Der Mann stand für seine Frau ein... und den Umgang miteinander zu sehen - ich war in einiges eingeweiht worden.
Was ist nun "richtige Liebe", die zwischen der TE und dem EM angeblich nicht mehr vorhanden sei.... vorgefertigte Meinungen, Spekulationen, eigene Erfahrungen - ich weiset nicht. Und dann dieses: ".... sondern Mitleid, Gewohnheit oder Bequemlichkeit und dass man damit nicht seine kostbare Lebenszeit verschwenden sollte!"
Vorgefertigte Meinungen, Unterstellungen ... unüberlegt, "Kurzschluss-"Resümee", weil es im Thread nicht (mehr) voran geht?
Ab und an habe ich den Eindruck, als würden User bei den Leuten mit am Tisch sitzen, um zu den "Feststellungen" zu gelangen, die dann hier verbreitet werden...
...und ja - es sind immer die gleichen User, die....
😉 ...und das seit "Jahr und Tag"!
😉