@Heizlok
Zitat:Übrigens, solle Menschen die die Moralkeule am höchsten schwingen die annfälligsten für Affären sein.
Das halte ich für ein Gerücht.... sie "sollen"... sind sie es wirklich?
Es gibt in der Tat Menschen, die NACH ihren jeweiligen Affären und auch Betrogene schließe ich da mit ein, der Moral eine exorbitant hohe Bedeutung beimessen - aus verständlichen Gründen.... oder? Es gibt aber AUCH Menschen, die weiter munter drauflos "fremdeln", egal was sie an weiteren Spuren bei sich selbst und dem engsten Umfeld hinterlassen.
Dann gibt es Menschen, die vor, während und nach einer jeweiligen, bzw. einem möglichen "Fremdeln" das Gewissen seine Aufwartung macht. Und es gibt Menschen, denen das eigene Gewissen (augenscheinlich) schnurz-piep-egal ist.... diese Menschen - Frauen wie Männer - leben IHR Leben, als wäre nichts geschehen.
Ich möchte aber weg von all den erwähnten "Botenstoffen", die da Einfluss nehmen sollen/ könnten. Wie LANGE nehmen diese Botenstoffe Einfluss in Sachen "Fremdgehen" - wie stark vorher, während, nachher?
@MMHW71
ich war Teil einer Affäre - sehr aktiv sogar...als AM...und das langjährig. Während der gesamten Affäre gab es bei mir "kein Gewissen". Die Affäre an sich war schön.... aber ALLES betrachtet. Ich möchte sie nicht missen.
Wie das bei der verh. Frau aussah - bei ihr kam das Gewissen, indem sie mit der Zeit bei
jedem Treffen ansprach, dass sie morgens mit ihrem EM gefrühstückt hatte, sich mit mir
dann schon mittags traf...für schöne Stunden, Tage, Wochen.
Nach der Affäre - da meldete sich bei mir das Gewissen. Das Gewissen - durch das Unterbewusstsein hervorgekramt? Davon gehe ich aus. Die Affäre hat die verh. Frau beendet.
HEUTE sage ich, es war GUT, dass die Affäre zu Ende war.
HEUTE sage ich, dass es für mich nie wieder eine Affäre geben wird.
Ich bin der festen Überzeugung, dass es Ereignisse im Leben eines JEDEN Menschen
gibt, um vom bisherigen "Einerlei" im Leben Abstand zu nehmen.... und das NICHT mittels Fremdgehen. Wir wissen ALLE, dass Affären ein Symptom irgendwelcher vorheriger Unzulänglichkeiten in Beziehungen/Ehe gibt. Es ist etwas "eingeschlafen" - was auch immer. 1.000 Gründe gibt es, was alles eingeschlafen sein kann - vor ALLEM die Kommunikation miteinander. Die wohl an 1. Stelle!? Es geht IMMER nur um Kommunikation? Was ist mit dem "einschlafen" i-welcher überraschender Momente, auf die kein EP "Vorgriffsrechte" hat - NICHT in Zeiten der Emanzipation...will heißen, dass auch FRAU durchaus in der Lage sein sollte, dem eigenen EM die "Aufwartung zur Verführung" zu machen! Du hast geschrieben, dass du dich gern durch den EM hast "erobern" lassen - auch während eurer Ehe.
Ist es nicht eher ein Alibi - deines - dass du es nicht mehr für möglich hältst, deinen EM von dir aus wieder zu begeistern... DEIN und auch sein Leben hat sich sowieso bereits verändert...weil "bereits" eingeschlafen!?
Also... weiter im "Schwester-Bruder-Dasein" das Monstrum "Ehe" zu leben... oder umzugestalten.... BEIDE habt ihr ihr die Wahl - auch den des Schlussstrichs, was eine oder keine (weitere) Option wäre!?