171

Warum hab ich Probleme mich einzulassen?

S
@Baumo

Zitat von Baumo:
fast alle Frauen sind in Deutschland pummelig heute...

Uff
1,65 /53

Okayyyy.

20.09.2022 01:18 • #76


S
@Messiah

Dann war einfach noch nicht der jenige bei,der dir gefällt.

Du klingt vom Text her bodenständig und nicht überheblich.

Da wird schon noch jemand über den Weg laufen.

Es muss einfach beides stimmig sein.
Gutes aussehen alleine reicht nicht,nur guter Charakter auch nicht. Die Mischung machts.
Ich hab auch schon wen kennengelernt, der vom Charakter super war,aber äußerlich mich nicht sofort angesprochen hätte,war dennoch ne tolle Erfahrung und tolle Zeit.

20.09.2022 01:21 • x 1 #77


A


Warum hab ich Probleme mich einzulassen?

x 3


T
Zitat von _Summer_:
@Baumo Uff 1,65 /53 Okayyyy.

Moppelchen xD

20.09.2022 05:24 • #78


T
Zitat von Messiah:
Es ist einfach so schwer jemanden kennenzulernen.

Mit den Attributen, die du aufzählst? Sicher, denn so ziemlich jede Frau möchte so einen Mann, den du beschreibst. Dementsprechend wird's schwierig - zumal (und das betrifft Männer als auch Frauen) sehr viele der guten Partner verpartnert sind.

20.09.2022 05:32 • #79


B
Irgendwann sind auch nur noch die Geschiedenen und die mit Kindern übrig und wer will sich das antun

20.09.2022 08:03 • x 1 #80


T
Zitat von Baumo:
Irgendwann sind auch nur noch die Geschiedenen und die mit Kindern übrig und wer will sich das antun

Isso!

20.09.2022 08:09 • #81


T
Zitat von Baumo:
Irgendwann sind auch nur noch die Geschiedenen und die mit Kindern übrig und wer will sich das antun

Ey, wart mal! Mich hat nie eine mit einem Ring geknechtet und Kids gibt's bei mir auch nicht. Aber tatsächlich ist es so, dass ich meinen Wert am Markt u.a. dadurch auch bemerke.

20.09.2022 08:20 • #82


M
Zitat von Baumo:
Irgendwann sind auch nur noch die Geschiedenen und die mit Kindern übrig

Und?

Zitat:
und wer will sich das antun

Also ich nehme lieber einen geschiedenen Vater als jemanden der Angst vor Frauen/Männer hat, welche eine Vergangenheit haben. Datt sind Weicheier für mich

Uuhhh wie gruselig die Vorstellung, dass wir alle alt werden.

20.09.2022 08:28 • x 4 #83


G
Zitat von Baumo:
auch nur noch die Geschiedenen und die mit Kindern übrig und wer will sich das antun

Bin selbst geschieden und meine Partnerin auch. Bis dato empfand ich den Umstand nicht als besonders negativ, sondern eher als weitere gemeinsame Erfahrungsbasis.

Wer in diesem Zusammenhang von Second-Hand-Frau/Mann oder Resterampe redet, sollte sich ob seiner Überheblichkeit erstmal besser an die eigene Nase packen.

20.09.2022 09:36 • x 11 #84


Wurstmopped
Zitat von Baumo:
Irgendwann sind auch nur noch die Geschiedenen und die mit Kindern übrig und wer will sich das antun

Ab einem gewissen Alter sind letztendlich nur noch Menschen mit einigen Beziehungserfahrungen unterwegs.
Geschieden, nach langjähriger Beziehung getrennt, mit Kindern, großen oder kleinen, mir Impacts aus den vorherigen Beziehungen etc und natürlich auch Menschen die noch nie eine ernsthafte Beziehungen geführt haben, unfähig sind oder nur S. haben wollen, wollten.
Ergo, es wird nicht einfacher.
Aber dennoch finden viele Menschen
immer noch glücklich zueinander und gestalten ihr Leben.
Vielleicht weil sie nicht so viel nachdenken und wissen, dass das Leben nicht planbar ist und sie diese Erfahrung schon gemacht haben?

20.09.2022 09:41 • x 3 #85


T
Zitat von Mira:
Und? Also ich nehme lieber einen geschiedenen Vater als jemanden der Angst vor Frauen/Männer hat, welche eine Vergangenheit haben. Datt ...

So hat jede/r seine Ansprüche.

20.09.2022 09:59 • x 1 #86


alleswirdbesser
Zitat von Wurstmopped:
Ab einem gewissen Alter sind letztendlich nur noch Menschen mit einigen Beziehungserfahrungen unterwegs. Geschieden, nach langjähriger Beziehung ...

Mich würde eher jemand abschrecken, der ein bestimmtes Alter erreicht hat, aber noch nie eine Familie gründen oder zumindest eine längere Beziehung führen konnte. Das spricht schon mal Bänder.

20.09.2022 10:21 • x 10 #87


Wurstmopped
Zitat von alleswirdbesser:
Mich würde eher jemand abschrecken, der ein bestimmtes Alter erreicht hat, aber noch nie eine Familie gründen oder zumindest eine längere ...

Ob Familie oder nicht, sehe ich nicht so eng, auf jeden Fall solle sie schon einmal in der Lage gewesen sein eine Beziehung von mindestens 4 -5 Jahren geführt zu haben.

20.09.2022 10:24 • x 1 #88


alleswirdbesser
Zitat von Wurstmopped:
eine Beziehung von mindestens 4 -5 Jahren

Kommt auf das Alter an, würde ich sagen. Wenn jemand 45 - 50 ist, finde ich 4 - 5 Jahre längste Beziehungsdauer auch etwas kritisch. Bei 30-jährigen dagegen kein Problem.

Wichtig ist mir das Wie und Warum die vorhergehenden Beziehung zu Ende gegangen sind. Der Marktwert eines Fremdgehers betrachte ich für sehr gering. Aber nur die wenigen erzählen das schon beim Kennenlernen. Soviel zum Thema Ehrlichkeit und Offenheit und Marktwert. Wenn man Informationen vorenthält, kann man natürlich für künstliche Steigerung seines Marktwertes sorgen. Die Frage ist nur wie lange das hält.

20.09.2022 10:28 • x 1 #89


Wurstmopped
Zitat von alleswirdbesser:
Kommt auf das Alter an, würde ich sagen. Wenn jemand 45 - 50 ist, finde ich 4 - 5 Jahre längste Beziehungsdauer auch etwas kritisch. Bei ...

Na, mit mitte zwanzig war ich noch nicht so bindungsfähig oder war noch auf der Suche, habe mich ausprobiert, what ever.
Da waren 4-5 Jahre viel Lebenszeit....das relativiert sich mit dem Alter.

20.09.2022 10:33 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag