Warum hält die Liebe nicht?

I
Hi schluri,

ich habe mir alles noch mal durchgelesen.
Ich glaube nicht, daß es richtig ist, wegen der kinder zusammen zu bleiben. Meine Ehe ging vor 4,5 Jahren kaputt und ich bin noch nicht einmal geschieden. (u.A. daran ist jetzt meine neue Beziehung gestorben--ich war innerlich für vieles noch nicht frei).

Trotzdem war die damalige Trennung richtig. Und mein Sohn kommt auch damit klar und liebt beide Eltern.

Verbiegt Dich nicht! Du lebst nur einmal!
Und es wird nie wieder wie früher, wird immer zwischen Euch stehen!

Ich wünsche Dir die Kraft den richtigen Weg für dich zu erkennen!

lG tom

19.08.2007 12:48 • #61


S
Hi Tom,
ja Du magst wohl recht haben, könnte ich mich davon im Moment besser lösen, würde ich es wohl tun. Allein der Gedanke, daß ich meine Kinder nicht mehr täglich sehen würde, schnürt mir die Kehle zu. Klar, es wird der Moment kommen, wo es wohl so sein wird, den Gedanken, daß ich meine Zeit, Leben vergeude hatte ich auch schon, daß gebe ich zu. Aber ich bin auch innerlich noch nicht frei, ich spüre zwar daß für mich bereits vieles klarer wurde, ich viele Hoffnungen abgelegt habe, aber ich bin wohl auch noch nicht so weit. Immer wenn ich beginne nach meinem Ratio zu handeln werde ich ungerecht, unvernünftig, produziere unangenehme Stimmungen, wenn dies auch nur allzu nachvollziehbar ist. Lasse ich mein Gefühl walten, geht es mir besser, wahrscheinlich war es auf lange Sicht die schlechtere Wahl, andererseits wird der Tag X kommen, an dem vieles klarer wird, bzw. eine neue Türe aufgeht. Warum soll ich mich unter Druck setzen, ich werde für mich innerlich immer gelassener, finde meine innere Ruhe wieder. Ich bin nicht mehr ständig auf dem Sprung u. suche, bzw. brauche nicht ständig jemanden um mich herum, das kannte ich die ganzen Monate nicht mehr. Vielleicht finde ich jetzt langsam wieder zu meinem ich zurück, gerade das, was ich die ganze Zeit verkrampft versucht habe zu finden. Man kann es nicht erzwingen, es braucht auch eine gewisse Zeit dazu, wie ich gesehen habe.
Wir werden sehen, wie´s weitergeht.
schluri

19.08.2007 15:52 • #62


A


Warum hält die Liebe nicht?

x 3


S
Hallo Schluri,
bin heute erst dazu gestossen und habe fast alles gelesen. Es ist schade, daß Du dachtest, Deine Frau hätte Ausreden gebraucht als Sie von midlife crisis sprach. Kann doch sein, daß Sie sich nicht mehr auskennt? Jetzt kannst Du das nachvollziehen glaub ich, aber Eure Anlässe sind verschieden.
Hast Du Sie denn schon einmal klar und liebevoll gefragt? Was kann ich für Dich tun - jetzt, also heute - einfach so, ohne dass Du annimmst, ich erwarte etwas von Dir? (also nicht bezogen auf Eure Beziehung, erst recht nicht auf Dich, die Kinder, das Haus und das ganze Drum Herum - sondern bezogen auf Sie als Person). Es sind ja alles Spekulationen, aber mir ist das spontan so eingefallen. Es könnte doch sein, daß es Deiner Frau einfach schlecht geht - evtl. doch die midlife crisis, die sich eingeschlichen hat? Das könnte langsam kommen, unbemerkt und das kann viele Facetten haben. Das wäre dann eine Sinnfrage. Die härteste aller Nüsse.
Deine Frau war / ist die Hausfrau bei Euch? Ich kenne einige, die dann auch auf sonderbare Weise weltfremd wurden/waren und so in einer sonderbaren Eigenwelt zu leben anfingen. Die Sichtweise verändert sich dann einfach und zwar in jeder Hinsicht, egal inwieweit Austausch mit anderen erfolgt. Ich kenne auch Frauen, die dann (also umgekehrt) von Ihren Männern verlassen wurden und erst danach begriffen haben was Sie verloren haben.

Falls Deine Frau in eine Therapie geht, und Sie sich auch eine wirkliche Chance für Eure Beziehung wünscht, dann kann es nicht ausbleiben, daß Sie Dich einbezieht. Falls Sie das nicht tut, will Sie nicht und dann ist es schwer, hier noch eine Chance zu sehen.

Die Kinder sind sicher kein Grund, das Leben in Harmonie und voller Sympathie weiterzuführen in einer Art Zweckgemeinschaft. Die Kinder spüren den Kummer. Sie erleben nicht, wie es idealerweise wäre. Auch die Unfreiheit und das Ungleichgewicht, die spätestens damit verbunden sein muss. Sie können so nicht erleben und fühlen, wie es sein sollte.

Du bist jedenfalls ein einzigartiger Mann, Deine Frau vermutlich auch. Es wäre jammerschade, wenn Ihr beide die Kurve nicht kriegen könntet.

Also - Viel, viel Glück für Euch
... und Tip von mir ....- reduziere für ein halbes Jahr die berufliche Arbeit auf max. 8 Stunden (5 Tage Woche)... in dieser Zeit kannst Du JETZT Sinnvolleres tun, finde ich

03.09.2007 17:33 • #63


S
Hallo Silberblume,

vielen Dank für Deine Gedanken.
Man durchläuft während so einer Krise viele Phasen, es gibt Momente an denen Dein Selbstbewusstsein nur noch am Boden vegetiert, wo Du die ganze Schuld nur an Dir suchst, Dich Selbstzweifel bis aufs äußerste zernagen, es gibt Momente an denen die Hilflosigkeit die Du in Dir trägst einfach nur Zorn u. Unverständnis produziert, wahrscheinlich nur als Selbstschutz um das ganze besser ertragen zu können.
Die Frage ob ich was für Sie tun kann, od. auch nur einfach: Wie geht es Dir heute, stelle ich immer wieder mal. Dahingehend habe ich ja auch ein wenig nachzuholen! Nein, ich bemühe mich, ich achte darauf u. nehme Sie sehr wohl war. Ich bemerke auch einen unglaublichen Geltungsdrang gegenüber anderen, daß Sie immer versucht sich ins rechte Licht zu rücken, Aufmerksamkeit zu ergattern, dabei sogar häufig für meinen Geschmack zu dick aufträgt. Sie agiert mehr durch Worte denn durch Taten, Sie ist fürchterlich auf Ihr äußeres bedacht, parfümiert sich ungewöhnlich stark (für Ihre Verhältnisse), von den Fingernägeln über die Kleidung, manchmal kommt Sie mir gerade wie so ein Vorführpüppchen vor. Sie ist wohl innerlich von irgendetwas getrieben, daß Sie für meinen Geschmack zu so einer Marionette gemacht hat. Schade finde ich nur, daß es in Ihrem Umfeld immer mehr Bekannten aufflällt u. keiner zu Ihr etwas sagt.
Ich stehe daneben u. spüre, daß Sie von mir nichts annehmen kann, zumindest in gewissen Bereichen - Du verstehst wahrscheinlich ganz gut was ich meine.
Ja und Sie ist bisher die Hausfrau gewesen, im Grunde ist ein gravierender Punkt, daß Ihr eine Aufgabe fehlt. Ich habe es Ihr auch nahegelegt, Ihr empfohlen such Dir einen Job, od. komm zu mir in den Betrieb - was ich ja früher immer wollte. Nun Sie hat sich für den Betrieb entschieden, erzählt auch schon überall herum wie sehr sie das tut od. tun wird. Ich bin dann mal gespannt, was sich nach dem Schulbeginn tun wird.

Das irrationale an der ganzen Geschichte ist ja das, man merkt es nicht, welche Geschichte hinter uns steckt, es ist auch nichts gespielt - die Harmonie ist da, wir verbringen Abende mit Freunden, oder zusammen - manchmal frage ich mich schon ob ich langsam schizophren od. sonst was werde, das ist alles irgendwie nicht zu verstehen.

Therapie wollte Sie nicht, auch keine Paarberatung, das kam alles von mir, obwohl Sie jetzt beim letzten Termin u. auch beim nächsten doch mitging.

Aber ich muß täglich an gewissen Situationen klar erkennen, so sehr Sie mich auch als Freund u. Partner an vielen Momenten des täglichen Lebens braucht u. auch schätzt, genauso sehr hat Sie mich von allen anderen Dingen aus Ihrem Leben gelöst. Es sind oft die kleinen Dinge die mir das bewusst machen u. ich kann Dir sagen, daß tut dann immer verdammt weh - weil es einfach so unwirklich ist. Ich merke dabei, daß ich mich innerlich immer mehr von Ihr löse, wenn Du in gewisser Weise verstoßen wirst kannst Du irgendwann nur noch mögen, aber nicht mehr lieben. Es ist wohl schon ziemlich knapp vor zwölf - Sie wird es nicht erkennen, daß weiß ich. Ich bin mir auch sicher, irgendwann wird die Erkenntnis kommen, dann wenn es zu spät ist.
Mit dem weniger Arbeiten ist es halt auch nicht so einfach, eigener Betrieb, viel Arbeit, auch noch viele Verbindlichkeiten abzutragen, Haus umgebaut, meiner Familie einen Traum realisiert - ja das hängt halt jetzt alles an mir, ich kann nicht einfach sagen, ich mag jetzt nicht mehr, oder mir geht es nicht gut, ich muß funktionieren.
So genug mit dem Tiefsinn, einen schönen Tage wünsche ich euch noch - bis dann.
schluri

04.09.2007 11:43 • #64


I
Hi schluri,

das liest sich so, als ob Du rational das thema längst verarbeitet hast.
Dann kommt sicher irgendwann der Schritt, an dem Du auch emotional die richtige Entscheidung treffen wirst.
Ich bin vom Verstand her im Klaren und weiß das es bei mir keine Zukunft gab.
Aber emotional sieht ealles anders aus. Ich will sie zurück und weiß, daß das Unsinn ist und nie funktionieren würde.
Das ist wie bei dir--nur das Du noch etwas zum festhalten hast und es auch tust. Würde ich auch machen--und sehenden Auges auf einem kaputten Weg voran schreiten.#

alles schei. deine elli......ich möchte sie endlich vergessen.
GIB MIR MEIN HERZ ZURÜCK!!

ich wünsch dir jedenfalls alles Gute!
tom

04.09.2007 17:18 • #65


S
Hallo Idiot,

nein ich denke nicht, daß ich rationell abgeschlossen habe. Aber ich denke, daß Ratio sucht immer nach Gründen u. Bestätigungen. Wenn man keine direkte Antwort darauf weiß, wenn es vielleicht einfach nicht zu verstehen ist - muß man immer alles verstehen? - ich glaube, dann ist man immer schnell mit Beschuldigungen u. Schuldzuweisungen bei der Hand, das macht dann immer alles ein wenig leichter. Man kann alles, zumindest einen Teil auf den anderen abwälzen. Würde ich die Gegenseite hören, müßte ich ziemlich sicher sagen: Verdammt, eigentlich hat Sie recht.
Wer kann schon sagen, was die Menschen in solchen Situationen wirklich bewegt, Lotusblümchen u. Silberblume haben es schon einmal treffend beschrieben - Ich muß mir dies immer wieder mal vor Augen halten um wieder fairer, gerechter zu werden, da die Enttäuschung, die Verletztheit mich auch immer wieder fehlleitet.
schluri

05.09.2007 08:27 • #66


I
hi schluri,

heute hat mir ein guter freund gesagt, daß ich in meinem privatleben irgenwo hängen geblieben bin, weil meine eltern wegen uns kindern zusammen geblieben sind. und das ich das nie wirklich verarbeitet habe. sie sind auseinander gegangen als wir aus dem haus waren. aber meine halbschwester ist gerade ein jahr jünger als ich.
Und bis dahin haben meine eltern irgendwie durchgehalten---und ich bin derjenige der nun beziehungsgeschädigt ist. Und meinen schwestern geht es nicht anders.
Hängt das wirklich mit meiner kindheit zusammen--habe ich da einen knacks. der mich mit fast 40 noch im griff hat??
besser nicht darüber nachdenken...
tom

06.09.2007 19:33 • #67


B
Hallo Schluri,
du kümmerst dich doch so rührend um deine Frau, du machst dir Sorgen um Dinge, die dich eigentlich nicht mehr berühren dürften, wenn du Distanz hättest. Du liebst sie doch irgendwie noch!?
Und dann wiederum machst du Annahmen über ihre evtl. Gefühle, oder hat sie dir das gesagt? Hast du ihr eigentlich mal gesagt was du noch empfindest? Man, wenn dir genau das weh tut, dass sie dich von den Dingen ausschließt, die du gern mit ihr teilen würdest. Das ist doch z.T. genug um zu wissen was in dir vorgeht.
Was ist denn mit ihr? Mach doch die Annahme zu einer Tatsache, oder schaff sie aus der Welt.
Das tut mir so leid, wenn ich das lese. Ist denn bei ihr da wirklich nicht mehr?

Lieben Gruß
Believer

06.09.2007 20:26 • #68


S
Hi IDIOT,
ich weiß nicht ob man das pauschal sagen kann, daß Kinder auf diese Art in Ihrer Entwicklung gestört werden. Wobei wir uns ja nicht durchquälen, sondern eine ziemlich harmonische Beziehung führen. Es merkt wirklich niemand in unserem Umfeld, geschweige denn die Kinder, davon etwas. Deswegen kann ich diesen Weg im Moment reinen Gewissens gehen. Zudem ist dadurch diese Situation ziemlich unwirklich für mich, es gibt tatsächlich Momente, da muß ich mich immer mal zwicken, damit ich merke ob ich jetzt träume od. wach bin.
Ich weiß, daß unsere zwei es nur sehr, sehr schwer verkraften würden, wenn wir uns trennen - natürlich muß es irgendwie gehen, wenn´s so ist, aber ich bin mir sicher, es wäre gelinde gesagt ein Schock für beide, da ich ein sehr, sehr inniges Verhältnis zu meinen Kid´s habe. Solltest Du wirklich dahingehend noch etwas im verborgenen mit Dir herumtragen, würde ich Dir dringend ein Beratungsgespräch empfehlen, Du kannst hierbei nur gewinnen.

Hallo BELIEVER, ja ich kümmere mich rührend um Sie - frage mich schon hin- u. wieder ob ich nicht ein richtiger Idiot bin, aber jedes Mal wenn mich meine weiblichen Mitleidenden hier darüber aufklären wie Frau denkt u. fühlt, was in Ihr vielleicht vorgehen könnte, muß ich einfach trotz alledem sagen, ich kann´s nicht, will´s nicht u. ich tue es nicht anderst. Ich bin einfach so, ich habe Sie die ganzen Jahre versorgt u. mich um gewisse Dinge gekümmert u. ich werde es weiterhin tun, bis irgendeine Änderung eintritt. Ich denke das bin ich Ihr u. auch mir schuldig. Man neigt natürlich immer leicht dazu einen Schuldigen zu finden, Fehler zu suchen, jedoch wird Sie dies alles ja auch nicht nur zum Spass machen. Sie weiß natürlich auch wie es mir geht, Sie bemüht sich ja auch in allen Dingen mir alles recht zu machen, Sie ist fürsorglicher als die meisten Frauen, die ich so kenne. Aber ich merke auch an tausend kleinen Situationen, daß für mich hier nichts mehr zu holen ist.
Sie kann mich dahingehend als den Mann den Sie mal geliebt hat nicht mehr wahrnehmen, als besten Freund schon. Sie hat im Moment für sich keinerlei Anwandlungen überhaupt eine Beziehung zu suchen, bzw. einzugehen, Sie hat nicht einmal das Bedürfnis nach seelischer, od. auch körperlicher Nähe - Ausnahme sind natürlich die Kinder, bei Ihnen holt Sie sich alles was Sie einfach für sich braucht. Ich denke wir Männer tun uns schwer so ein Verhalten zu verstehen, ich habe mich mit ein paar Frauen - auch hier - darüber unterhalten. Es fiel mir auf, daß alle sofort wußten, was wohl in meiner Frau vorgeht. Ich mußte feststellen, je mehr ich versuche in die Gefühlswelt der Frau einzutauchen, zu verstehen, daß es einfach - lacht jetzt nicht -so verdammt kompliziert ist, zumindest für uns zu verstehen. Es sind so viele tausend Dinge, wo wir uns nicht einmal ansatzweise einen Reim dazu machen können, was für Frau aber schon eine gefühlsmäßige Tragödie sein kann. Immer wenn ich denke, jetzt habe ich´s kapiert, legen sie noch ein Brikett nach. Allerdings muß ich auch zugeben, es macht mir doch auch meine Vergangenheitsfehler deutlich.
Ich bin eigentlich davon überzeugt, daß bei Ihr noch haufenweise Gefühle für mich sind, nur ist sie momentan, oder nicht mehr, in der Lage diese zuzulassen, Sie müsste hierfür natürlich auch mal einen Schritt vorwärts gehen, auch dazu ist Sie wohl nicht/noch nicht in der Lage. Die gefühlsmässige Verwirrung, Enttäuschung, was es auch immer ist, lassen dies bei Ihr nicht zu. Meinem Bauchgefühl nach zu urteilen, würde Sie aus diesem Gefühlsnirvana, wenn überhaupts erst dann ausbrechen, bzw. es realisieren, wenn alles verloren ist, genauso wie es Silberblume auch schon gesagt hat.
Fortsetzung folgt

10.09.2007 11:05 • #69


S
Guten Morgen alle zusammen!

Tja nun sitze ich mal wieder hier, liegt es am trüben Wetter, aber im Moment fühle ich mich mal wieder ziemlich besch....
Im Grunde gibt es nicht viel Neues, außer, daß ich jetzt schon zwei, dreimal von ähnlichen Konstellationen wie bei uns gelesen habe. Es scheint wohl fast so ein kleiner Trend zu werden, wie es meine sonntägliche, hochintellektuelle Morgenlektüre BamS darstellte. Schöner Trost!
Wie ich euch berichtet habe, arbeitet Sie zwischenzeitlich bei mir, macht Ihre Sache verdammt gut - nie im Leben hätte ich Ihr so einen Eifer u. auch schnelle Umsetzungsgabe unterstellt. Ich war wirklich total positiv überrascht, hatte Ihr das auch gesagt, daß ich stolz auf Sie bin. Ja von daher funktioniert eigentlich alles prima, alles bestens.

Wenn da nicht meine Einsamkeit wäre, man lebt inmitten seiner Familie und fühlt sich einsam, das ist im Moment einfach ein schei. Gefühl!! Ich stürze mich in die Arbeit und liege abends da und möchte alles hinschmeißen. Ich kann momentan verstehen, warum Menschen alles hinter sich lassen u. irgendwo einen Neuanfang suchen, wobei auch dies so gut wie sicher eine spätere bittere Erkenntnis mit sich bringt. Aber alleine mit dem Gedanken zu spielen, gibt einem pflichtbewusten, bodenständigen Mann wie mir, zumindest mal in Gedanken, so einen kleinen Kick! Aber letzten Endes natürlich nicht wirklich!
Ich kann es irgendwie nicht verstehen, warum meine bessere Hälfte sich so wohl fühlt in Ihrem Leben, wie es ist. Aber ich denke dies wird uns Männern wohl auf ewige Zeiten verborgen bleiben. Die Momente an denen ich spüre, daß ich Sie noch liebe werden auch immer seltener, würde mir nicht mein Inneres so deutlich zeigen, daß mir etwas fehlt im Leben, könnte man ja glatt meinen, es passt alles.
Doch an Tagen, bzw. Morgen wie dieser gibt es einfach Momente, wo ich mich einfach hundeelend fühle. Im Grunde hasse ich jeden Tag, den ich mit dieser Einsamkeit vergeude, dann sehe ich wieder meine Kiddy´s und bin mir sicher, es ist im Moment der richtige Weg. Aber ich muß zugeben, irgendwie nagt auf Dauer einfach eine gewisse Perspektivlosigkeit an einem, zumindest an mir. Es gibt sicherlich viele Menschen, wie auch meine Frau, denen gefällt das so. Ich denke Sie fühlt sich richtig wohl, wie bei Ihr so alles läuft. Männer (außer unseren Sohn) hat Sie nach wie vor aus Ihrem Leben gestrichen, was ich im nachhinein irgendwie nicht als Kompliment für mich auffassen kann!
Ja, es tut mir eigentlich richtig weh, daß Sie so richtig loslassen kann und Ihr von mir bereitetes autonomes Leben lebt, dabei irgendwie so aufblüht, als hätte Sie Ihr Leben lang darauf gewartet. Es tut mir irgendwie weh, auf Dauer nur der finanzielle Wegbereiter zu sein, nicht das Sie das nicht verdient hätte - Sie tut ja dahingehend auch alles für mich! - aber es fehlt einfach was auf Dauer, mir fehlt etwas auf Dauer ganz gewaltig, das Gefühl das jemand neben mir steht, hinter mir steht (bevor mich jetzt ein weibliches empörtes Bombardement trifft, ich meine das im unterstützenden u. nicht im spaziergängerischen Sinne). Jemanden in die Augen zu sehen u. zu spüren, von daher kommt die Kraft, die Energie die mir meinen Auftrieb gibt. Im Grunde tut Sie das ja alles für mich, aber dennoch ist es etwas anderes wenn man nicht mehr geliebt wird, sondern nur noch der gute, ja sogar der beste Freund, an Ihrer Seite ist.
Na wenigstens hilft das Schreiben ein wenig, vielleicht sollte ich hiervon wieder etwas mehr Gebrauch machen! Keine Angst, das sollte jetzt nur ein kleines Spässchen sein u. war nicht als Drohung gedacht! ;D

Also werde ich mal versuchen die Woche besser zu beenden, wie ich sie heute begonnen habe.

LG schluri

29.10.2007 07:10 • #70


J
Hallo Schlurie,
na es hört sich ja fast schon danach an, als ob du langsam aus dem Bild deiner Pseudoheilewelt-Familie aussteigen willst. ;)
lg jette

29.10.2007 12:04 • #71


S
Hallo Jette,

vielen Dank für deine liebe Antwort, gewürzt mit einem Hauch von Sarkasmus! ;D
Du bist genau das, was mir an so einem Montag wie heute noch gefehlt hat!
Hättest mich doch auch etwas liebevoll, in schöne Worte gehüllt, einlullen können, aber nein!
Ich habe ja noch nie einen Hehl daraus gemacht, daß ich nicht der glücklichste Mensch in dieser Konstellation bin, aber es im momentanen Gefühlsstatus und das ganze drumherum es für mich, bzw. vor allen Dingen für die schwächsten der Beteiligten die beste Lösung ist. Auch wenn man bei sich selber vielleicht mal etwas mehr zurückstecken muß.

Außérdem wer beginnt schon einen trüben Montag morgen um 5.00 Uhr mit Euphorie? Ich zumindest heute mal nicht, auch wenn´s zwischenzeitlich schon wieder deutlich aufwärts gegangen ist.

LG schluri

29.10.2007 12:57 • #72


J
Ach Papa Schlumpf, pardon Schluri….  tjaaa ich bin schon eine echte Kratzbürste,  ;D
sag was  bringen dir denn auf Dauer die schöne Worte ?

Aus dir spricht jetzt schoooon wieder die Vernunft und du hast ja auch einerseits Recht damit!  Deinen Lieben soll es an nichts mangeln. Aber vielleicht gibt es einen natürlichen Weg, das auch Du bald wieder an einem öden Montagmorgen dem harten Scheuersack des Lebens entspannt entgegensehn und dem trüben Herbst  gewachsen bist?  8)

Du kommst ja einfach  nicht von der Stelle, ich sehe du schreibst ja hier schon länger einen Wolf.  ::)  Ich möchte dich nur  mehr oder weniger zart daran errinnern, das du auch noch ein Mann bist!  Und gemerkt das dir etwas fehlt, das hast du ja schon... Und wenn deine Frau dich nur noch als Freund sieht, dann ist das schade, das sie so einen charmanten Herrn an ihrer Seite einfach so verkommen lässt.  ;)
Warum machst du ihr nicht mal, wenn ´s passt, den Vorschlag, das du Dir deine Streicheleinheiten, woanders holst?  Wovor hast du Angst?  Es gibt für ALLES ein Lösung, wenn man es wirklich will und vielleicht auch irgendwo eine nette Dame der vielleicht das selbe wie dir fehlt?
Es ist doch alles eine Sache der Absprache...  :)

Grüsse Jette

29.10.2007 13:31 • #73


S
Ha - liebe Jette, das waren genau die balsamierenden Worte die ich von Dir hören wollte. Für eine Kratzbürste kannst aber ganz schön mitfühlend werden.
Ich liege gerade mit dem Gesicht auf der Tastatur und erfreue mich über den mir von Dir zugewiesenen harten Scheuersack des Lebens!!!! ;D
Aber Du hast recht im Wölfe schreiben bin ich quasi ein Naturtalent u. das ich noch ein Männlein bin ist mir zwischenzeitlich auch schon hin- u. wieder, aber nur in ganz geringem Maße u. gelegentlich aufgefallen. :'( Ja und seit kurzem gibt es auch das passende Gegenstück dazu, dem es mehr oder weniger ähnlich geht - also äh der natürlich, nicht dem. ::)
Aber wie kanns anderst sein, das brave Schlurilein kriegt dann schlußendlich ein schlechtes Gewissen, die gefühlsmäßige Verwirrung nimmt zu, auf beiden Seiten sind die gleichen Probleme da, usw. ???
Vielleicht ist es die Angst vor der großen Entscheidung, vor der falschen Entscheidung, vielleicht auch vor der eigenen Courage - ach was weiß ich.
Für mich sind es so viele Dinge die mich dahingehend ins Schleudern bringen. Wenn ich ganz ehrlich bin, hat mir dies erst wirklich gezeigt, wie einsam ich bin, wenn ich wieder in mein altes Leben zurückkehre.
Trotzdem liebe Jette, nochmals vielen Dank für Deinen Beitrag, den fand ich wirklich klasse. Ich habe Dich wohl richtiggehend in Deinen wortakrobatischen Fähigkeiten unterschätzt. Ich muß immer noch lachen - vielen Dank!

schluri

29.10.2007 16:39 • #74


C
würde zu gerne wissen, wie es euch heute geht.... die Zeit rennt...spürt Ihr noch den Schmerz von damals?

29.09.2011 13:08 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag