239

Warum heiratet man heute noch ?

T
Zitat von Garibaldi:
Ich für meinen Teil muss nicht zwingend heiraten. Ich möchte aber ein gleichwertiges Konstrukt leben, nämlich eine langfristige Beziehung, in guten wie in schlechten Zeiten, Treue usw.

Der Treat bezieht sich übrigens auf beide Geschlechter.
Auch Frauen mit gleichen Werten dürfen sich fragen, wo sie noch passende Männer finden.


Ich bleibe einfach alleine, bis mir vielleicht nochmal jemand gefällt. Ich suche auf keinen Fall danach. Das hab ich noch nie gemacht. Und Leuten, die meine Werte nicht teilen, gehe ich aus dem Weg (beziehungstechnisch). Es hat nämlich keinen Sinn. Man kann niemanden verändern. Und wenn mir was nicht gefällt, und ich mit etwas nicht leben kann, muss ich mich davon fernhalten.

27.07.2019 17:45 • x 3 #121


G
Thinkerbell , du bist mir sympathisch. Ich suche auch nicht krampfhaft.

Leider schaut man den Leuten nur vor die Stirn.
Bei meiner letzten Partnerin steckte ich schon längst verliebt in der Beziehung drin, bevor ich von vergangenen Details erfahren habe.
Obwohl, mir begegnen öfters junge Leute, wo ich das Gefühl habe, denen sieht man schon ihr Partnerverhalten an der Nasenspitze an.
Ein riesen Warnlicht geht bspw. bei mir an, wenn die Person sehr extrovertiert ist, und extrem darauf bedacht ist , vom anderen Geschlecht begehrt zu sein. Die brauchen das dauernde Begehrtsein auch während ihrer Beziehungen. Das legen sie nicht einfach ab.

Ich wünsche dir, du findest auch wen mit deinen Werten.

27.07.2019 17:54 • x 2 #122


A


Warum heiratet man heute noch ?

x 3


T
Danke, das wünsche ich dir auch

Ich kenne das mit dem Selbstwert von außen beziehen. Und mag es auch nicht. In einer Beziehung will ich nur meinem Freund gefallen.... und auch jetzt, wo ich alleine bin, ist es mir nicht wichtig, wenn irgendein Kerl meint. meine Fotos zu kommentieren. Deshalb sage ich ja, dass man niemanden ändern kann. Das habe ich auch erst durch meine letzte Beziehung gelernt. Und ich habe auch ehrlich gesagt gar keine Lust, dass mir das so schnell nochmal passiert. Ich hadere auch manchmal, wenn ich mich in meinem direkten Umfeld umgucke, weil mir Beständigkeit und Loyalität wichtig sind und es für mich was besonderes ist, wenn ich mich auf jemanden einlasse - und ich sehe überall Warmwechsel und Affären und Tinder und und und... mir macht es gar keine Laune mehr, mir darüber den Kopf zu zerbrechen. Deshalb halte ich mich einfach fern davon.

Eigentlich habe ich mich ohnehin nie allgemein daran gestört, sondern daran, dass mein Ex-Freund so war

27.07.2019 18:08 • #123


N
Ave

wenn nun 10 Menschen, um ein Ei plaziert sitzen, sieht erstmal jeder das gleiche und doch sieht es jeder, von seiner Perspektive aus etwas anders, wenn auch nur marginal.


Wie wird alles wohl in 100 Jahren sein?

Werden wir da wieder, mit stock und Stein, erlernen müssen wie man Feuer macht?

Statt einkaufen, auf die Jagd gehen mit Pfeil und Bogen?

Man weiß es nicht und es ist für keinen von uns relevant.
Was nützen einem Menschen achtzig Jahre, die er unnütz vertan hat? Er hat sie nicht wirklich gelebt, er hat sich nur im leben aufgehalten, und er ist nicht spät gestorben, sondern hat lange Zeit dazu gebraucht.

Der Zeitgeist entscheidet und doch entscheidet man immer selbst.

Alle Menschen sind Ideologisiert. Ob Religiöser oder Politischer Natur.
Ohne Religiöse oder politische Ideologien, würde kein einziges, weltliches herrschaftssystem funktionieren. Es gibt immer, die vermeintlich guten und die vermeintlich bösen. Ohne gut, kein böse und umgekehrt. Gäbe es Licht, wenn es keine Dunkelheit gäbe?

Ursache und Wirkung.
Sein oder nicht sein.
Heiraten oder rumv..ögeln. oder beides?

Geht es nicht immer nur um Fortpflanzung? Das eigene genmaterial, auf dem Planeten so viel irgendmöglich zu verbreiten? Natürlich immer nur, mit dem bestgeeignetsten Gegenstück?
Kann ein häufiger partnerwechsel, auch einfach in der Natur des Menschen liegen? Alles andere sind Ideologische Konzepte religiöser oder Politischer Natur?

Keiner weiß es...
Jeder wie es ihm beliebt.

27.07.2019 18:09 • x 1 #124


G
Naja, das Konstrukt Treue war dem Steinzeitmenschen schon wichtig. Der Mann wollte sicher sein, dass sein Kind auch von ihm ist. Das konnte er nur, wenn er und die Sippschaft ein Auge auf die Frau hatten. In Altkulturen wurde dann auch Ehebruch hart bestraft.
Und die Beziehung musste so lange halten, bis das Kind geschlechtsreif war, bei mehreren Kindern also länger.

Wildes Rumvö... hat erst die Verhütung möglich gemacht.

In der Natur des Menschen dürfte schon irgendwie Beständigkeit angelegt sein, um sich der Weitergabe seiner Gene sicher zu sein, und einen Helfer bei der Aufzucht der Kinder zu haben.

Samen verteilen geht in 5 Minuten, eine Schwangerschaft und anschließende Aufzucht des Kindes dauert dann schon etwas länger. Und erst dann ist das Gen erfolgreich weiter getragen.

27.07.2019 18:22 • x 1 #125


S
thinkerbell darf ich fragen wie alt du bist?
Mir ergeht es so wie dir und ehrlich gesagt habe ich auch keine Hoffnung mehr einen Partner zu finden.
Die letzte Partnerschaft mit einem Narzissten der mich schlecht behandelt hat hat mir den letzten Funken Hoffnung genommen. (ich weiss aber dass ich selbst Schuld war, dass ich mir das gefallen liess) Davor hatte ich Partnerschaften mit Männern die das Gegenteil von meinem Ex waren. Und dennoch sind auch die fremdgegangen sobald eine gutaussehende Frau (und es gibt heutzutage so viele hübsche Frauen) ihnen schöne Augen gemacht haben.

27.07.2019 18:37 • x 1 #126


S
Zitat von Naschkatze:

Ich bin weder sonderlich eifersüchtig noch bin ich ein Feldwebel. Ich lasse meinen Partnern immer genug Freiraum, kann den Haushalt alleine schmeißen, was ja heute auch nicht mehr selbstverständlich ist und gehe einer geregelten Arbeit nach.
Wenn ich mir dagegen andere anschaue, bei denen die Frau oder der Mann total eifersüchtig ist oder keine Freiräume lässt, bin ich dagegen sehr Human.

Vielleicht habe ich die Zügel auch immer zu locker gehalten, aber ich will partu keine Beziehung führen, bei der ich mich wie ein Oberoffizier beim Militär benehmen muss, sorry....
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich immer das gleiche Beuteschema habe. In den acht Beziehungen die ich all die Jahre hatte waren schlaue/ nicht so schlaue, schlanke/ kräftige, gebildete/ ungebildete Männer dabei. Keiner war gleich und ich habe jedes mal die gleiche Geschichte durch. Wenn man keine Lust mehr hatte wurde man ersetzt. Aber vor der Beziehung wurden immer große Töne gespuckt.
Da muss ich mich schon fragen, ob es noch Menschen gibt die gewisse Werte haben und auch treu sein können und möchten.


War bei mir auch so. Ich gebe zu, mein Ex war so ein Typ. Ein richtiges A**loch und ich habe mir alles gefallen lassen von ihm. Aber die Männer vor ihm waren das totale Gegenteil. Einer war auch ein Typ Mann, den die meisten Frauen langweilig finden würden. Ein typischer Streber, und trotzdem habe ich bei all diesen Männertypen (von übersensibler Mann zum Macho-Typ) die gleiche Erfahrung gemacht. Also es kommt absolut nicht mehr drauf an ob der Mann ein Bubi oder ein Macho ist. Im heutigen Zeitalter gibt es fast keine Moral mehr, egal bei welchem Typ Mann. (aber Frauen sind sicher auch nicht viel besser).

27.07.2019 18:42 • x 1 #127


S
[quote=Nein, das ist auch nicht meine Kragenweite und ich kann nur hoffen das die Gummis benutzen. /quote]

Geschlechtskrankheiten haben in den letzten Jahren dramatisch zugenommen...

27.07.2019 18:44 • #128


schmaloo
Ich war verheiratet und das war schön. Dazu sind 2 großartige Kids aus Liebe gekommen....
2000 Trennung, 2002 Scheidung. Tür zu.
Heute Erwachsene Kids, super Kontakt zur Mutter, zu den Kids sowieso.... alles gut....

Mehr Heirat möchte ich nicht weil es besonderes ist/war..... Hat aber nix damit dass ich nicht Next nicht geliebt hab.
Quatsch. Ich sach aber nur einmal JA. Das war 1994, weil das besonderes war... Tür zu. Abgeschlossen.

27.07.2019 18:45 • x 2 #129


N
Also hat die moderne Medizin, der moderne Zeitgeist, wildes rump..
oppen erst ermöglicht. Warum wurde das ermöglicht? Wurde das auch von einer bestimmten, vermeintlich freiheitlich, ausgerichteten Ideologie gefordert? Oder wurde dadurch eben nur ermöglicht weniger kinder zu zeugen, die s...exualisierung aber zu fördern? Vielleicht auch um den Menschen besser zu beherrschen? Ungewiss...

Laut geschichtlicher Wissenschaft, haben steinzeitliche Menschen immer in kleinen Stämmen gelebt. Sind auch viel auf Erkundung gewesen, haben sich aber meist irgendwann, irgendwo dauerhaft niedergelassen. Da musste man nicht heiraten sondern die Menschen haben zusammengehalten und hatten gar nicht dass Bedürfniss sich durch die halbe weltkugel zu p...impern. Zumindest laut geschichtlicher Forschungen.

Haben die Christianisierung und andere glaubens und Ideologische folgeerscheinungen, erst zu solch Veränderungen wie sie heute zu erkennen sind geführt? Schwer zu beurteilen.

Doch ist zu erkennen, das die moderne art zu leben, den Menschen auf dauer nicht gut tut, ganz im Gegenteil.

27.07.2019 18:47 • x 3 #130


G
Thinkerbell:

Ich muss zugeben, dein Foto würde mich auf einer Singlebörse nach meinen bisherigen Erfahrungen zunächst abschrecken. Nicht dein Aussehen, sondern die extrovertierte Geste und Aufmachung. Du wärst dann scheinbar die Ausnahme von der Regel.
Ich glaube es dir.

27.07.2019 19:01 • #131


A
Das ist wirklich der deprimierendste thread, den ich je gelesen habe.

Zitat von Garibaldi:
Thinkerbell:

Ich muss zugeben, dein Foto würde.....


@Garibaldi google mal Avatar

27.07.2019 19:07 • x 4 #132


schmaloo
Zitat von arjuni:
Das ist wirklich der deprimierendste thread, den ich je gelesen habe.



@Garibaldi google mal Avatar


oder Avancen

27.07.2019 19:11 • x 2 #133


F
Garibaldi hat auch viele gute Argumente. Er stellt Fragen und beantwortet diese.
Ich bin deswegen sehr froh

27.07.2019 19:24 • x 2 #134


Tiefes Meer
Zitat von Nean_derTaler:
Also hat die moderne Medizin, der moderne Zeitgeist, wildes rump..
oppen erst ermöglicht. Warum wurde das ermöglicht?

Weil , Herr Nean_der Taler, es Pharmakonzerne gibt und die entwickeln gerne Sachen, die sich gut verkaufen . Konzerne und Geld spielten im Neandertal freilich noch keine Rolle . Ist daher vermutlich verständlich , wenn Du hinter der Sache irgendwelche geheimnisvollen Mächte vermutest

27.07.2019 19:35 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag